Hilfe...behinderte Norns...
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Jassy (29.01.2004 00:42)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Despogirl

Beiträge: 4
Registriert: Jan, 2004

Hilfe...behinderte Norns... geschrieben am: 13.01.2004 09:30
Antwort
Hallo Ihr!

Ich hab eine Frage und zwar kommen bei mir ab und zu ziemlich behinderte Babys zur Welt....Einer meiner Norns hat zum Beispiel einen durchsichtigen Hals...also sein Kopf schwebt über seinem Körper irgendwie...
Eine viel schwerwiegendere Behinderung ist bei ein paar anderen norns aufgetreten: Sie schlüpften aus dem Ei und standen dann einfach bewegungslos da. Das Gesicht ist dabei auf mich als Betrachter gerichtet. Ich wollte sie an der Hand führen, aber es war nur möglich, sie seitlich rumzuschieben, aber sie haben sich kein einziges Mal bewegt, nicht mal die Augen geschlossen. Mit einem Cheat hab ich sie altern lassen, um zu sehen, ob sie weiterhin bewegungslos stehenbleiben. Letztendlich sind sie verhungert, weil sie ja gar nix essen konnten.....
Ich fand das sehr schade, denn die waren eigentlich nicht hässlich,richtig niedlich. Auch mein kleiner "Halsloser" ist total niedlich aber ich weiß nicht, ob das für seine Nachkommen irgendwie von Bedeutung sein könnte.

Hatte irgendjemand von euch schonmal derartige Behinderungen bei seinen Norns?

Danke!


AW: Hilfe...behinderte Norns... geschrieben am: 13.01.2004 11:26
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
So was hatte ich auch schon öfter. Aber gegen das Stehen kann ich nur empfehlen: Herumtragen. Ohne Hals können sie trotzdem leben.


  AW: Hilfe...behinderte Norns... geschrieben am: 13.01.2004 11:40
Antwort
Von: Despogirl    Beiträge: 4 / Registriert: Jan, 2004
Danke, dann weiß ich dass ich wenigstens nicht die einzige bin! Also herumtragen bringt gar nichts, weil die sich nicht mal bücken oder so. sie stehen bis zu ihrem tod so starr da wie mein Avatar....wenn ich sie irgendwo hintrage, stehen sie weiterhin so blöd rum..... die tun mir halt leid, wenn sie dann einfach so verhungern, aber ich kann halt nur hoffen, dass es nicht mehr allzu oft vorkommt....

Tschüssi


AW: Hilfe...behinderte Norns... geschrieben am: 13.01.2004 14:10
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Jawohl, sehr bekannt. Das ist das sogenannte "Slider Syndrom".
Für den geneigten Leser und hilfesuchenden Creaturesmutti/-vati gibt's auch eine Selbstdiagnose-Seite beim Norndoktor, damit man die Chance hat, häufige Krankheiten schnell zuordnen zu können.
http://alien.creaturesforum.de/norndoc/selbstdiagnose.htm

Und ausserdem ist der Norndoktor für alle kranken Creatures da!
http://alien.creaturesforum.de/norndoc/norndoc.htm


AW: Hilfe...behinderte Norns... geschrieben am: 13.01.2004 12:00
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Despogirl!

Die Sache mit dem durchsichtigen Hals dürfte keine Behinderung sein, sondern eher ein Fehler bei den Sprites oder Body Data, möglicherweise ist irgendeine Rasse nicht komplett installiert, bei manchen Rassen fehlen auch die Body Data. Der Norn ist deswegen trotzdem gesund, es ist nur ein Darstellungsfehler.

Der regungslose Norn ist genetisch schwer geschädigt, wahrscheinlich fehlen eine ganze Menge Gene. So etwas kommt aber öfter mal vor. Welche Art von Behinderungen oder Krankheiten schon aufgetreten sind, kannst du im "Reha-Zentrum" (das sind die geheilten Patienten des Norndoktors) oder auf meiner Forschungsseite nachlesen:

http://www.creaturesforum.de/nornhome/page.jsp?user=alien&page=963074019210.xml
http://www.creatures.de/c3science.htm


AW: Hilfe...behinderte Norns... geschrieben am: 13.01.2004 18:15
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Muss ich auch mal machen.


AW: Hilfe...behinderte Norns... geschrieben am: 29.01.2004 00:42
Antwort
Von: Jassy    Beiträge: 34 / Registriert: Sep, 2003
Bei mir kam das alles auch schon öfters vor, auch, dass ein Norn die ganze Zeit nach rechts ging, bis er im Forellenteich ertrunken ist (wieso gehen die eigentlich nie nach links?? ).
Mit den Sprites das Problem hab ich so umgangen, indem ich einfach keine Sprites mehr installiert hab, die im "C2-Look" sind. Ist zwar schade, weil da echt ein paar schöne dabei sind, aber mich nervt das, wenn bei allen Mischlingen dann die Köpfe oder Arme verschoben sind ..


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]