Mal ne kleine Frage ;o)
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (28.12.2003 10:23)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Moonlil

Beiträge: 81
Von: Brandenburg an der Havel
Registriert: Nov, 2003

Mal ne kleine Frage ;o) geschrieben am: 25.12.2003 20:09
Antwort
Da ich ja Creatures 3 zu Weihnachten bekommen hab, hab ich natürlich auch gleich mal ne Frage...
Bei Creatures 2 hat es funktioniert, dass man ein Norn aus Creatures 1 importieren konnte, klappt das auch von Creatures 2 zu Creatures 3???
Um ehrlich zu sein bin ich immer für diese Heftchen zu faul ich lass mich meist lieber überraschen und probier alles selber aus...

Ach da hab ich doch glatt nochmal ne Frage wie lange dauert es bis son Grendel mal aus meinem Norn Gebiet abhaut bzw. stirbt? Ich musste schon alle in Sicherheit bringen, weil der schon 3 süße Nornies totgeschlagen hat *sniefz* (das andere Grendel Ei liegt im Wasser)

So das wärs erstmal.
by Lil


AW: Mal ne kleine Frage ;o) geschrieben am: 25.12.2003 20:25
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Du kannst in Creatures 3 leider keine C2 Norns importieren. Es gibt aber einige C2 Rassen, die für C3 konvertiert wurden - guck mal in eine Breed List!

Der Grendel wird wahrscheinlich nicht freiwillig aus dem Nornterrarium verschwinden, dafür gefällt es ihm dort zu gut. Exportier ihn doch einfach und leg das nächste Grendelei ins Wasser!

Es wäre aber trotzdem zu empfehlen, das "Heftchen" durchzulesen oder ein paar Tipps im Internet zu suchen... überraschen lassen ist ja ganz schön, bringt einen aber nicht weiter, wenn man was Bestimmtes wissen möchte.


AW: Mal ne kleine Frage ;o) geschrieben am: 25.12.2003 21:45
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also das "Heftchen" oder Anleitung, wenn das immer noch dieselbe ist, wie damals, als ich das Spiel gekauft hab, kannst ehrlich gestanden ziemlich in die Tonne treten. Meiner Meinung nach zumindest. Die Bilder sind so schlecht drin, da kann man ja nix drauf erkennen und das wichtigste (z.B. mit den Powerups) steht da gar nicht so deutlich drin!

Ich empfehle dir daher, guck dich doch mal auf Mummy's Seite unter Creatures 3 die Tipps und Tricks etc. an! Die helfen sehr gut weiter! Ausserdem gibt's hier im Forum noch eine FAQ Sektion, in der auch einige häufige Fragen beantwortet sind.


AW: Mal ne kleine Frage ;o) geschrieben am: 25.12.2003 22:19
Antwort
Von: CyberTala    Beiträge: 709 / Registriert: Nov, 2003
Also:Wegen den Grendels musst du einen Norn zum Grendelterrarium schleppen.Er muss aber schon sprechen können.Lasse ihn bis zur vorletzten Etage des Terrariums Aufzug fahren.Dann lufe mit ihm ein großes Stück nach links.Pass auf,das der Norn nicht runterfällt.Da siehst du dann später einen gelben Block.Ziehe dein Norn dahin und sage drück Werkzeug.Wenn er das tut kannst du auch mit den Grendels und Ettins tun,was du willst.
Aber Eins noch:

Die da oben sind kein Spielzeug!!Auch sie leben wie die Norns.Kümmere dich auch um diese Wesen.Dann kann sogar der härteste Grendel zahm werden.

PEACE FOR THE CREATURES-WORLD!!!


AW: Mal ne kleine Frage ;o) geschrieben am: 26.12.2003 10:03
Antwort
Von: Moonlil    Beiträge: 81 / Registriert: Nov, 2003
Also erstmal dankeschön für eure Hilfe
Und mit dem Grendel... ich streichel den ja schon die ganze Zeit aber irgendwie klappts bei dem nicht so recht.
Naja ich werds dann einfach mal ausprobieren

Danke nochmal!!


AW: Mal ne kleine Frage ;o) geschrieben am: 26.12.2003 10:19
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Mit Streicheln wirst du bei den Grendels leider nicht weit kommen. Die fassen dann ihr böses Tun auch noch als "gut" auf, weil du sie ja mit Streicheln belohnst... Verzwichte Sache!
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass normale Grendels und normale Norns nicht miteinander leben können. Ausser, sie haben getrennte Bereiche, wo der eine nicht in den anderen rübergehen kann.
Ich schalte mir deshalb die Grendelmutter (und auch die Ettinmutter) als erstes ab, wenn ich eine neue Welt erstelle (Agent gibt's bei Mummy), dann hab ich keine Probleme mehr. Und ich lad mir halt dann entweder Grendels oder Norns rein. Wobei mir ziemlich schnell bei den Grendels auf die Nerven gegangen ist, dass sie sich häufig auch untereinander prügeln.
Ich hab daher dann mal die Frendels gemacht, also freundliche Grendels. Die hauen auch mal zu, aber nicht mehr als die Norns es auch tun. Und was das beste an ihnen ist: sie vertragen sich mit den Norns.
Für den Fall, dass du sie dir angucken möchtest:
http://www.creaturesforum.de/nornhome/page.jsp?user=alien&page=961964868112.xml
(ziemlich weit runterscrollen! Taou und Meehan sind das Frendelpärchen)


AW: Mal ne kleine Frage ;o) geschrieben am: 26.12.2003 10:22
Antwort
Von: Michael    Beiträge: 273 / Registriert: Okt, 2002
Herzlichen Glückwunsch. Aber in welchem Computer Antiquariat hat der werte Geber das denn gefunden?


AW: Mal ne kleine Frage ;o) geschrieben am: 26.12.2003 19:06
Antwort
Von: Moonlil    Beiträge: 81 / Registriert: Nov, 2003
Naja hab jetzt die Eier von den Grendels und Ettin ins Wasser geworfen. Irgendwie sind meine Norns ständig durch die Ettins krank geworden
Naja nun mach ichs aba richtig

@Michael ich hab keine Ahnung die drei Geber meinten nur, dass es nicht mehr in einem normalen Laden zu finden ist (denke mal sie habens irgendwo bestellt)


AW: Mal ne kleine Frage ;o) geschrieben am: 27.12.2003 13:28
Antwort
Von: Moonlil    Beiträge: 81 / Registriert: Nov, 2003
Kann man mir eigendlich erklären warum es nicht klappt C2 Norns zu C3 zu exportieren???


AW: Mal ne kleine Frage ;o) geschrieben am: 27.12.2003 16:14
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Die C2 Norns haben ein ganz anderes Dateiformat als die die C3 Norns. C3 kennt keine Export-Dateien, deshalb ist es unmöglich, C2 Norns zu importieren. Außerdem müssten ja die Sprites für die C2 Rassen bei C3 schon dabei sein, wie es bei C2 mit den C1 Rassen war. Das ist aber nicht Fall - C3 wurde nicht so konzipiert, dass man C2 Norns auch verwenden kann.


AW: Mal ne kleine Frage ;o) geschrieben am: 27.12.2003 17:47
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
C1-Norns kann man ja auch nicht einfach in C2 einfügen. Dazu ist ein Converter nötig, der das Dateiformat umändert. Bei C3 wurde der nicht mitgeliefert. Vermutlich, weil sonst sowohl die C1-, als auch die C2-Sprites C3-tauglich gemacht hätten werden müssen. (Ich hoffe, die letzten 4 Worte im Satz sind in der richtigen Reihenfolge ) Und vermutlich hatte CL, nichts ahnend von seinem Untergang, noch mehr Creatures' geplant, was dazu geführt hätte, dass irgendwann Alle Norn-, Ettin- und Geat-Slots besetzt wären *übertreib*, und wo sollten dann die käuflichen Rassen hin? (Bitte mal nicht dran denken, neue Slots anzuhängen )
Außerdem habe ich gehört, dass C1-Norns nur Stärke zu sich nehmen müssen. C2-Norns hingegen müssen noch mehr Nährstoffe zu sich nehmen. Der Körper eines C1-Norns kann mit denen nichts anfangen und beachtet sie nicht, obwohl er sie benötigt. Dieses Problem hatte CL wohl entdeckt, und durch's Convertieren will man ja seinen Norn ja in das andere Spiel genau so bekommen, deswegen sollte der Norn beim Convertieren nicht ein Standart-Genom "verpasst" bekommen. Deswegen hat CL vermutlich beschlossen, ab C3 keinen Converter mehr mit zu liefern, da die Genome mit jedem Spiel komplexer werden sollten.


AW: Mal ne kleine Frage ;o) geschrieben am: 27.12.2003 18:19
Antwort
Von: Moonlil    Beiträge: 81 / Registriert: Nov, 2003
Achso nagut, aber trotzdem irgendwie gemein! Schön wärs alle C2 Norns auch für C3 zu haben gerade die Fantasia und Stella Norns. Die sind meine Lieblingsnorns und würden sich so schön in C3 machen. Naja vielleicht findet sich ja mal wer der langeweile hat


AW: Mal ne kleine Frage ;o) geschrieben am: 28.12.2003 10:23
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Dazu kann ich nur eines sagen: C2-Norns nur in C2 am Besten und C3-Norns nur in C3. Das liegt auch an der unterschiedlichen Größe der Norns in den verschiedenen Spielen. Hmm, ein weiterer Grund!


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]