Hilfe Creatures Neuling
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 7   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Trinity (17.11.2003 22:05)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Trinity

Beiträge: 36
Von: Weilburg
Registriert: Nov, 2003

Hilfe Creatures Neuling geschrieben am: 09.11.2003 17:01
Antwort
huhu, @ all, bin neu hier im forum und auch neu "im spiel" sozusagen *g*
ich habe vor 2 tagen creatures 3 bekommen und habe einige fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
was muss ich denn machen, wenn ich einen norn adoptieren möchte, wo muss ich den denn "hinentpacken"
ich lese immer wieder von Sprites/Breeds, was is das genau? *g* gibt es nicht ein handbuch für "absolute creatures newbies"?
mh ich denke das waren die fragen fürs erste
danke im vorraus für antwort


AW: Hilfe Creatures Neuling geschrieben am: 09.11.2003 19:35
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
Hy Trinity!
hier ganz unten im Forum auf der Seite findest du die
Rubrik Faq dort findest du auf deine Frage eine sehr detalierte Antwort,es lohnt sich auch für mich immer wieder dort ein bisschen rumzustöbern viel Spaß
noch hier im Forum.
cu..alien


AW: Hilfe Creatures Neuling geschrieben am: 09.11.2003 19:40
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Hatte lange Zeit kein Internet, und als wir dann endlich wieder Zugang hatten, hab ich mich auch gewundert, was dieses ganze Zeug bedeutet . Mit der Zeit hab ich dann alles Schritt für Schritt gelernt.
Die *.creature-Dateien kommen ins Vezeichnis "Meine Wesen" oder "My Creatures". (DS-Norns sind aber nicht mit C3 kompatibel, auch wenn C3 Norns mit DS kompatibel sind
Sprites: Alles, was mann am Bildschirm in Creatures sind Sprites (vom Hintergrund mal abgesehen ). Das, was man als Gegenstände sieht, sind Sprites mit CAOS-Befehlen (CAOS ist die Programmiersprache von Agenten etc (CAOS nicht mit Chaos verwechseln - manche schreiben ja auch CHAOS )). Auch die Norns haben Sprites; Der Oberarm ist ein Sprite, der Oberarm ist ein Sprite, die Schulter ist ein Sprite usw.
Breeds sind, glaub ich, die Sprites der Norns - also auch Sprites, aber sozusagen der "Fachbegriff" für "Sprites der Norns" . Ich bin mir aber nicht ganz sicher, vielleicht sind das auch ganz neue Nornarten, neues Genom, neue Body Data usw. (was BD. sind, sollte dir wohl lieber jemand Anderes erklären )


AW: Hilfe Creatures Neuling geschrieben am: 09.11.2003 21:06
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Sprites sind nur die Bilder, die bei Creatures verwendet werden, also alle Körperteile der Norns, die Gegenstände, die Pflanzen usw.

Manchmal kommt es vor, dass man mit "Sprites" alles meint, was zu einer Nornrasse gehört, weil die Sprites eben das sind, was man sieht von einem Norn, obwohl natürlich zu einer Nornrasse noch mehr dazu gehört. Aber wenn hier im Forum geschrieben wird (bei Fragen zu Nornrassen, die nicht funktionieren) "Hast du auch die Sprites installiert?", meint man natürlich die komplette Rasse, auch wenn das nicht ganz korrekt ausgedrückt ist.

Die CAOS-Befehle sind in den Sprites nicht enthalten, dafür gibt es eigene Dateien, die COS-Files (Creatures Object Script). (Ich nehme an, dass du das so gemeint hast, Toa-Nuva, es kam nur etwas missverständlich rüber. )


AW: Hilfe Creatures Neuling geschrieben am: 09.11.2003 21:20
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Nö, ich hab gemeint (oder eher gedacht), dass die CAOS-Befehle in den *.agent- oder *.agents-Dateien sind ... Hab wohl doch noch einiges zu lernen


AW: Hilfe Creatures Neuling geschrieben am: 09.11.2003 21:26
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ja, das stimmt schon auch. Die *.agents-Dateien beinhalten ein COS-File und meistens noch andere Dateien (c16, wav, catalogue). In den Agenten sind verschiedene Dateien zusammengefasst, die für ein Objekt benötigt werden. Es gibt aber auch jede Menge reine COS-Dateien, die sind im Bootstrap-Ordner.


  AW: Hilfe Creatures Neuling geschrieben am: 09.11.2003 22:00
Antwort
Von: Isaac Newton    Beiträge: 29 / Registriert: Sep, 2003
hast du in der knowledgebase nachgelesen? die seite hat mir sehr geholfen. und das ist bei mir schon fast eine auszeichnung. http://www.germancreatures.net/c3/kb/kb.html

Isaac Newton


  AW: Hilfe Creatures Neuling geschrieben am: 17.11.2003 22:05
Antwort
Von: Trinity    Beiträge: 36 / Registriert: Nov, 2003
danköö für eure hilfe, dank vieler tutorials hab ich ziemlich schnell durchgeblickt, nur mit der genetik und dem zusammensuchen der nornrassen haperts noch


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]