mercury
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 26   Aktuellster Beitrag geschrieben von: are_you_addicted (12.10.2003 20:38)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
are_you_addicted

Beiträge: 12
Von: Langenfeld
Registriert: Sep, 2003

mercury geschrieben am: 27.09.2003 18:00
Antwort
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit versucht mercury norns in mein Spiel einzuschleusen. Irgendwas funktioniert da nicht, denn wenn ich auf der eiermaschine rumdrücke um mercury-norn eier zu legen, stürtzt der Computer ab! Er kann irgendwelche Dateien nicht finden.
Hoffe ihr wisst was zu tun ist,
Anna


AW: mercury geschrieben am: 27.09.2003 18:33
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Erst mal herzliches hier! Klar, wir helfen doch gerne!
Du müsstest nur sagen, was genau die Error-Meldung sagt, wenn sie sagt, dass "etwas" fehlt.
Schau doch mal dazu in das engine_logfile.txt im Verzeichnis "Creatures 3", da werden alle Errormeldungen mitgeloggt! Vielleicht finden wir ja, welche Datei fehlt!


  AW: mercury geschrieben am: 03.10.2003 16:22
Antwort
Von: are_you_addicted    Beiträge: 12 / Registriert: Sep, 2003
Hi, Sorry das das so lange gedauert hat, aber mein Computer war für kurze Zeit lahmgelegt.
Die Datei die gesucht wird heißt a70a.c16 und soll möglicherweise schreibgeschützt sein. ich finde sie jedoch nicht im Images Ordner, also ist sie überhauptnicht da. Hoffe das hilft irgendwie.
Thx, Anna


AW: mercury geschrieben am: 03.10.2003 17:50
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hast du die Installationsfiles noch, also die Sprites, die du downlgeloadet hast?
Es scheint, als seien die weiblichen Kopfsprites nicht vorhanden!
Falls du die Files nicht mehr hast, kann ich dir gerne das fehlende schicken. An deine Mailaddi, die du hier im Forum angegeben hast?


  AW: mercury geschrieben am: 05.10.2003 18:20
Antwort
Von: are_you_addicted    Beiträge: 12 / Registriert: Sep, 2003
Ja, das wäre sehr freundlich wenn du mir die sprites nocheinmal schicken könntest! *Freu*
Ich denke, da wo ich mir die Sprites runtergeladen habe, war die Datei dann gar nicht dabei.
Thx, Anna


AW: mercury geschrieben am: 05.10.2003 19:50
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Sollten schon bei dir angekommen sein! Wenn noch weitere Dateien fehlen, dann einfach melden!


  AW: mercury geschrieben am: 07.10.2003 14:25
Antwort
Von: are_you_addicted    Beiträge: 12 / Registriert: Sep, 2003
Hi!
Ich habe die Email bekommen. Danke .
Jetzt stürtzt das Programm wenigstens nicht mehr ab, allerding verschwindet, sobald ich mir ein Mercury-Ei holen möchte, die Eiermaschine. Das läßt sich zwar mit dem Spaceship-Repair Tool beheben, bringt mich aber immernoch nicht zu den Eiern . Was kann ich da machen? Langsam komm ich mir irgendwie blöd vor !!
Anna


AW: mercury geschrieben am: 07.10.2003 14:38
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Es sieht so aus, als wäre der Eier-Agent fehlerhaft. In diesem Fall wäre es das Beste, ihn aus dem Ordner "Meine Agenten" zu löschen und die Norns direkt zu importieren (falls welche dabei sind) oder das Genom über den Eggmaker als Ei einzufügen. Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, ob ein Genom dabei ist.


AW: mercury geschrieben am: 07.10.2003 14:46
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Mummy hat Recht: es sieht so aus, als ob der Ei Agent bei dir fehlerhaft funktioniert. Dadurch "stürzt" die Eierlegemaschine ab.
Wenn du mal ins engine_logfile.txt im Ordner "Creatures 3" reinguckst, müsste da eine Fehlermeldung mitgeloggt worden sein, als die Eierlegemaschine abgestürzt ist.
Item, das bringt dich ja auch nicht wirklich weiter.
Wenn kein .gen File dabei ist, kann dir gerne ein "Starterpärchen" schicken, dann kannst du einfach diese importieren in dein Spiel!


  AW: mercury geschrieben am: 07.10.2003 16:40
Antwort
Von: are_you_addicted    Beiträge: 12 / Registriert: Sep, 2003
Hi!
Ja, das mit den Starterpärchen wär ne super Idee!! ! !
Danke für die viele Hilfe!
Anna


AW: mercury geschrieben am: 07.10.2003 17:53
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ist unterwegs!


AW: mercury geschrieben am: 07.10.2003 16:40
Antwort
Von: lynn    Beiträge: 199 / Registriert: Jun, 2003
Auch ne Frage zum gleichen Thema hab Bei C3 kann man einfach "nur" das Starterpaar importieren und so werden alle Sprites gleich an den richtigen Ort kopiert? Bei mir verschwindet die Eierlegermaschine immer bei "Bengal expressive"... und das auf mehreren Computern!


AW: mercury geschrieben am: 07.10.2003 17:45
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Nein, das geht leider nicht. Die automatische Installation geht nur über einen EggAgenten. Aber bei den Bengal expressiv ist es eh kein Problem, da sind die Sprites ja installiert. Die expressiven Bengals heissen nur so, weil sie etwas mehr Gesichtausdrücke zeigen bei verschiedenen Gefühlen, aber ingesamt benutzen sie dieselben Sprites wie die "alten" Bengals, die als erste mit in dem Spiel dabei waren.


AW: mercury geschrieben am: 07.10.2003 17:45
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Nein! Mit dem Starterpaar importierst du nur die Norns, die Sprites müssen schon installiert sein. Die Sprites werden nur automatisch installiert, wenn die komplette Rasse als Agent gepackt ist, und du ein Ei mit der Maschine legen lässt. Das gilt aber nicht für alle Eier-Agenten, sondern nur für die, die die entsprechende Größe haben, daran erkennt man den Unterschied, also 3 - 4 MB aufwärts!


AW: mercury geschrieben am: 07.10.2003 17:51
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Dass der Egg Layer bei den Expressive Eggs verschwindet, ist seltsam. Denn die Sprites sind ja standardmäßig vorhanden. Dass am Eier-Agenten etwas fehlerhaft sein könnte, erscheint mir auch unwahrscheinlich, wenn es auf mehreren Computern passiert...


AW: mercury geschrieben am: 07.10.2003 17:54
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Mmh...also im Logfile (engine_logfile.txt) müsste eigentlich mitgeloggt werden, welcher Fehler die Eierlegemaschine zum Absturz bringt! Vielleicht mal da nachgucken? Das File liegt im "Creatures 3" Verzeichnis.


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]