Neuling stellt Frage - sicher ne dumme :-*
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 7   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Coyote (21.08.2003 14:30)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Coyote

Beiträge: 6
Registriert: Aug, 2003

Neuling stellt Frage - sicher ne dumme :-* geschrieben am: 20.08.2003 23:14
Antwort
Tag auch!

Habe Creatures3 seit heute und wundere mich:

a) habe mir mal mit dem Spleißer ein Ettin/Norn-Mischwesen konstruiert. Dieses wird jetzt vom Programm als Ettin angesehen. Kann ich es mit anderen Ettins auf natürlichem Wege kreuzen? Meine bisherigen Versuche blieben erfolglos.

b) selbige Frage gilt dann natürlich auch für alle anderen künstlichen Mischrassen, auch was eine Kreuzung mit Norns angeht.


  AW: Neuling stellt Frage - sicher ne dumme :-* geschrieben am: 20.08.2003 23:14
Antwort
Von: Coyote    Beiträge: 6 / Registriert: Aug, 2003
Ach ja. Viele Grüße auch.
-Coyote-


AW: Neuling stellt Frage - sicher ne dumme :-* geschrieben am: 21.08.2003 00:26
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hallo und !

Ja, wenn ein Wesen als Ettin definiert ist, dann ist sein Genus Gen auf Ettin eingestellt. Das bedeutet, dass du es mit Ettins kreuzen kannst, mit Norns aber nicht.

Auf natürlichem Wege kannst du immer nur Kreaturen der gleichen Spezies kreuzen, also Norn mit Norn, Ettin mit Ettin und Grendel mit Grendel. Ausschlaggabend ist aber nicht das Aussehen, sondern das Genus Gen. Es wird ja auch angezeigt, ob das Wesen ein Norn, Ettin oder Grendel ist.


AW: Neuling stellt Frage - sicher ne dumme :-* geschrieben am: 21.08.2003 10:59
Antwort
Von: Kris_D    Beiträge: 655 / Registriert: Nov, 2002
noch ne info:
die ettins aus der ettin-mutter sind ja alle weiblich.
also gibts auch keine kinder


  AW: Neuling stellt Frage - sicher ne dumme :-* geschrieben am: 21.08.2003 13:16
Antwort
Von: Coyote    Beiträge: 6 / Registriert: Aug, 2003
Danke!

Hmpf. Schon klar. [quote]die ettins aus der ettin-mutter sind ja alle weiblich.
also gibts auch keine kinder[/quote]

Mein als Ettin deklariertes Mischwesen ist allerdings männlich und will sich mit dem Ettin-Mädel nicht paaren..

Ahm. Ne Möglichkeit, den Ettin- und/oder Grendelbestand größer als 2 Exemplare werden zu lassen? Die Mütter hören bei mir nach 2 Eiern auf zu legen.


  AW: Neuling stellt Frage - sicher ne dumme :-* geschrieben am: 21.08.2003 13:17
Antwort
Von: Coyote    Beiträge: 6 / Registriert: Aug, 2003
Wie jetzt , "quote" funktioniert hier nich?


AW: Neuling stellt Frage - sicher ne dumme :-* geschrieben am: 21.08.2003 14:01
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
> Wie jetzt , "quote" funktioniert hier
> nich?


Nein, hier ist das nicht "quote" sondern >. Aber wenn du eine Antwort schreibst, dann klick einfach überhalb des Dialogfensters auf "Ursprüngliche Nachricht zitieren", et voilà!

Also wenn dein Mischwesen ein Ettin ist, dann sollte er sich auch mit Ettinmädels paaren. Allerdings müssen Ettins Erwachsen sein, damit sie reproduktionsfähig sind! Ob dass bei deinem Mischwesen auch der Fall ist, weiss ich nicht, aber bei reinen Ettins aus der Ettinmutter ist das auf jeden Fall so! Und wenn gar nix geht, dann sag denen mal "drück Ettin" oder so, in der Hoffnung, dass sie das Knutschen für sich entdecken. *gg*

Also ich kann mehr als zwei Ettins und Grendels in meiner Welt haben und die legen auch mehr als zwei Eier! Zwei von jeder Sorte sind ja nur das Minimum, wenn man die Grendel- und Ettinmutter nicht abgeschaltet hat. Aber alles, was darüber hinaus geht müsste genau so viel möglich sein, wie bei den Norns!


  AW: Neuling stellt Frage - sicher ne dumme :-* geschrieben am: 21.08.2003 14:30
Antwort
Von: Coyote    Beiträge: 6 / Registriert: Aug, 2003
Hmm hmm.
Also nix mit [ ]-Klammern hier.

Verstehe, dann legen die Mamas also nur so lange Eier bis das Minimum erreicht is, und danach muss man selber Hand anlegen.
Meine Ettin-Frau und die männliche Ettin/Norm Schimäre sind beide erwachsen, haben sich arg gern, und sie küssen sich auch den ganzen Tag . Aber selbst wenn ich nachhelfe (steht ja im Handbuch, und ich bin tatsächlich einer von denen, die das lesen bevor sie Forenbenutzer belästigen) mit mündlichen Anweisungen gibts weiterhin nur Küsschen, der entscheidende Knutscher bleibt aus...
Na, ich werds einfach weiterhin probieren.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]