Ettin download
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (02.08.2003 14:58)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Cyberrat

Beiträge: 7
Von: DE
Registriert: Jul, 2003

Ettin download geschrieben am: 02.08.2003 01:29
Antwort
Hallo nochmal!

Habe mir eben den Ettin Einstein hier heruntergeladen, der Gute behielt aber seine hübsche Farbe nicht als er zum Kind heranwuchs.
Wusste gar nicht, dass Ettinfarbe abwaschbar ist

Ist das ein Fehler oder soll das so sein?

Gute Nacht und liebe Grüße,

Cyberrat


AW: Ettin download geschrieben am: 02.08.2003 02:25
Antwort
Von: Kris_D    Beiträge: 655 / Registriert: Nov, 2002
huhu
es gibt wesen, die bei jeder altersstufe die farbe ändern. das is ganz normal *smile. gibt doch auch norns, die das machen...


AW: Ettin download geschrieben am: 02.08.2003 09:54
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Junge, junge...ihr seid mir zwei ganz schöne Nachteulen...
Ich glaube nicht, dass Mummy vorhatte, Einstein nur im ersten Lebensalter die Farbe zu geben. So weit ich weiss, gab's da auch schon mit Norns "Probleme" und Mummy hat die alle neu gemacht und wieder hochgeladen. Sie ist sicher um jede Rückmeldung froh!

Es ist so, dass alle Wesen für jedes Lebensalter über dementsprechende Farbgene verfügen müssen, damit die Farbinformation bis ins hohe Alter sichtbar wird. Zumindest ist das bei Creatures 3 so. Sind nicht die korrekten Farbinformationen oder Farbgene vorhanden für ein Lebensalter, "switcht" die Spiele Engine das Wesen wieder zu der ursprünglichen Spritefarbe zurück.
Die Engine von DS ist da etwas erweitert worden: hier genügt es, wenn ein Wesen die entsprechenden Farbgene nur im ersten Lebensalter hat, alle weiteren Lebensalter dürfen keine Farbgene enthalten. Die DS Engine interpretiert das so, dass damit für das gesamte Leben des Wesens diese Farbinformation gilt.
Das als Information für alle Frankensteins unter uns.


AW: Ettin download geschrieben am: 02.08.2003 12:30
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ich weiß, dass das bei den Ettins so ist. Es ist zum Teil ein Fehler, zum Teil Bequemlichkeit meinerseits. Ich habe vor, die Ettins zu ändern, bin aber bisher noch nicht dazugekommen. Vielleicht könntest du dich so lange mit den Poodle Ettins anfreunden, bei denen bleibt die Farbe. Bei den Standard Grendels ist es übrigens auch so, die sind schon in Arbeit.

Ja, es stimmt, bei einigen farbeditierten Norns war auch der Fehler drin, da allerdings war's Schusseligkeit. Ich hatte dann das "nicht ganz fertige" Genom für die verschiedensten Breeds verwendet, und schon hatte sich das Übel breit gemacht. Somit hatte ich den "Dreck im Schachterl" und eine Menge Arbeit. Es betraf die Space Gnomes, die Draconian Norns, die Plesantville Norns, die Bengals, Bruins und Civets. Die sind jetzt alle upgedatet. Ich hoffe, dass nicht noch sonst irgendwo dieses Genom drin ist - in diesem Fall bin ich wirklich für Hinweise dankbar.


AW: Ettin download geschrieben am: 02.08.2003 13:48
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Tja, scheinbar verliert auch ne mal den Überblick über die vielen Wesen, die auf deiner Seite zu downloaden sind.
Wieviele sind's jetzt eigentlich? Seid dem Quiz sind doch nochmal einige mehr dazugekommen....


  AW: Ettin download geschrieben am: 02.08.2003 14:09
Antwort
Von: Cyberrat    Beiträge: 7 / Registriert: Jul, 2003
Hullo ^__^

Aha, verstehe... sind die Ettins da denn anders gestrickt als die Norns?
Hab mir das Ettingenom mal angeguckt, das schaut ja von den Farbgenen her aus wie bei den Norns? Oder täusche ich mich da mal wieder? (Wäre nicht das erste mal )

Ach und das mit der DS engine - wie läuft das denn dann eigentlich in einer gekoppelten Welt? Behalten die Wesen dann ihre Farbe ein Leben lang wie in DS oder wechseln sie sie wie in C3? o_0

Liebe Grüße nochmal,

Cyberrat


AW: Ettin download geschrieben am: 02.08.2003 14:58
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Nein, du täuscht dich da nicht. Ettins sind von den Genen her genau so aufgebaut wie die Norns. Nur eben etwas anders "programmiert".
Bei einer gedockten Welt übernimmt die DS Engine den Teil von C3, d.h. die Wesen behalten die Farbe nach der "DS-Regel" und nicht nach der "C3-Regel".


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]