Raumsperre?!?
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Ganossa (29.06.2003 17:04)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Gast: Eva11
Raumsperre?!? geschrieben am: 22.06.2003 12:10
Antwort
Hi Leute !!!
ICh wollte mal fragen, ob man bei C3 auch räume "absperren" kann. Ich meine, das man die Norns dort einsperrt. Geht das? Falls ja, wie???

Im voraus thx,

Eure Eva11


AW: Raumsperre?!? geschrieben am: 22.06.2003 12:18
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Entweder bewerkstelligst du das, indem du eine Sperre vor der Türe (bzw. mehreren Türen) errichtest. Dafür gibt's einen Agenten bei Mummy, der sich "Force Field" nennt http://www.creatures.de/c3agents3.htm
Oder du holst dir den Door and Button/Lift Hider Agent von Housmouse http://members.aol.com/hausmouse4/agents.htm, der sollte mit C3 funktionieren!


AW: Raumsperre?!? geschrieben am: 22.06.2003 14:38
Antwort
Von: Tajunah    Beiträge: 98 / Registriert: Apr, 2003
Da gibts doch auch doorjammer oder so ... damit kann man die Räume doch auch verschließen. Ich glaube, bei C3 müsste der funktionieren. Nur so als Vorschlag


  AW: Raumsperre?!? geschrieben am: 22.06.2003 20:41
Antwort
Von: Eva11    Beiträge: 33 / Registriert: Apr, 2003
Danke, aber dazu müsste ich wissen wie ich agenten einfüge....war mir bis jetzt trotz aller von mummy verfassten tutorials schleierhaft geblieben



Grüzli, dat Ev'sche


AW: Raumsperre?!? geschrieben am: 22.06.2003 20:57
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Na! Aber das sind ja die absoluten Grundkenntnisse! Wie kommt man ohne Agenten aus??
Aaaalso, gaaaanz von vorn:
Erstmal: den Agenten downloaden. Das ist ein .zip-File d.h. ein komprimiertes File. Hast du Winzip? wenn nicht, kannst du es dir bei http://www.winzip.de holen und dann bei dir auf dem Computer installieren. Dieses Programm brauchst du, um das .zip File "entpacken" zu können. Der "Inhalt" des .zip Files ist das .agent File, das du für Creatures brauchst!
Also Beispiel: Der Agent "Force Field". Du lädst dir den Agenten bei Mummy runter und entpackst ihn.
Die Datei "force_field.agent" kopierst du in den Ordner "Meine Agenten" im Verzeichnis Creatures 3 auf deiner Festplatte.
So, und jetzt GANZ wichtig: du musst das Update2 für Creatures 3 installiert haben!
Ausserdem musst du alle Powerups aktiviert haben. Wie das geht, kannst du in den FAQs hier im Forum nachlesen (falls du das nicht schon weisst. )
Nun startest du das Spiel und latschst mal auf die Brücke zum Erzeuger. Wo der steht? Geh einfach nach rechts den Gang mit den Türen zu den einzelnen Terrarien entlang und im Stockwerk darunter auf der rechten Seite befindet sich der Erzeuger. Da blinkt ein blauer Knopf. Den drück mal, um ihn zu aktivieren.
Jetzt muss genügend Bioenergie vorhanden sein. Von nüscht kommt eben nüscht, das ist in C3 auch so. *gg* Bioenergie kann man erzeugen, indem man Überflüssiges in den Recycler schmeisst. Diesen wiederum findest du im C3 Terrarium, ganz unten, links von der Türe zum Brückengang. Schmeiss da mal was rein und klick auf den Recycler-Knopf und schon wird dein "Müll" zu Bioenergie verarbeitet!
Wenn also genügend Bioenergie vorhanden ist, kannst du den Erzeuger aktivieren und mit den Pfeiltasten durch dein "Sortiment" der Agenten schalten. Hast du denjenigen gefunden, den du erzeugen willst (also eben z.B. das Forcefield), dann klickst du auf den runden blauen Knopf mit einem "o" drauf. Und schwupp! geht die Klappe am Erzeuger auf und spuckt den Agenten aus.
Guck doch einfach auch mal in die FAQs hier im Forum, da stehen auch einige kurze Beschreibungen zu diesem Thema!
http://141.40.138.12/jive/forum.jsp?forum=15


AW: Raumsperre?!? geschrieben am: 22.06.2003 21:33
Antwort
Von: Kris_D    Beiträge: 655 / Registriert: Nov, 2002
also ich hab das immer so gemacht:
an der außenseite der tür (aufm flur also) einfach nen kontaktsensor hinstellen und mit dem knopf rechts von der tür verbinden.

sobald ein wesen auf den kontaktsensor tritt, öffnet sich die tür und es wird hindurchgeschickt...


  AW: Raumsperre?!? geschrieben am: 29.06.2003 17:04
Antwort
Von: Ganossa    Beiträge: 327 / Registriert: Nov, 2002
Bei mir haben die Ettins das immer zerlegt... Grendels können das auch gut kaputt machen...


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]