Falsches Geschlecht nach Befruchtung
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 9   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Angelfly2 (21.12.2003 15:48)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Gast: Werner
Falsches Geschlecht nach Befruchtung geschrieben am: 30.05.2003 11:16
Antwort
Hi Creaturesfans,

Ich habe ein Problem mit meiner DDNA-Bank: Schon mehrfach habe ich einen weiblichen Norn befruchtet und eingestellt daß das neue Wesen weiblich sein soll. trotzdem wird es jedesmal wieder männlich. Woran kann das liegen? Meine Welt ist ziemlich neu erstellt und mit 6 Norns noch lange nicht überbevölkert. Leider ist nur ein Norn weiblich, deswegen wollte ich mehrere weibliche Nachkommen haben. Kennt jemand das Problem? Wie habt ihr es gelöst?


AW: Falsches Geschlecht nach Befruchtung geschrieben am: 30.05.2003 11:37
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das Problem kenne ich, ja. Es tritt bei mir in letzter Zeit häufig auf, man könnte sagen, etwa die Hälfte der so erstellten Norns haben nicht das Geschlecht, das ich eingestellt habe. "Lösen" kann man das Problem wohl nicht, aber du kannst so lange probieren, bis die richtigen Norns herauskommen und die Fehlversuche exportieren.


  AW: Falsches Geschlecht nach Befruchtung geschrieben am: 30.05.2003 13:18
Antwort
Von: Liesl    Beiträge: 39 / Registriert: Jan, 2003
Hallo,

meiner Ansicht nach ist der Knopf zum Einstellen des Geschlechts nur für die Funktion "create creature" im unteren Bereich des Displays zuständig.

Wenn Du ein Kind mit einem bestimmten Geschlecht haben willst, musst Du es mit dieser Funktion klonen, statt die Mutter zu befruchten.

Happy norning!

xxx Liesl xxx


AW: Falsches Geschlecht nach Befruchtung geschrieben am: 30.05.2003 17:16
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ja, stimmt, da hast du recht, Liesl. Ich hatte überlesen, dass es um die Befruchtung eines Weibchens ging. Meine Antwort bezog sich auf den "Create Creature" Befehl, denn darauf trifft das nämlich zu, dass der Norn oft das falsche Geschlecht hat.


AW: Falsches Geschlecht nach Befruchtung geschrieben am: 30.05.2003 19:24
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Dazu kann man einen Cheat benutzen.
In die CAOS Konsole eintippen, kurz bevor das Ei schlüpft:
targ hots setv ov01 2

Die "2" besagt, dass der ausschlüpfende Norn ein Weibchen werden soll. Wenn man ein Männchen haben will, dann anstelle dessen eine "1" schreiben.


  AW: Falsches Geschlecht nach Befruchtung geschrieben am: 30.05.2003 12:48
Antwort
Von: Gast: Werner
Danke dir, so werde ichs wohl machen müssen! Naja, ein Pyranha ist ja auch nur ein Mensch und will auch leben! *lach


  AW: Falsches Geschlecht nach Befruchtung geschrieben am: 06.06.2003 19:53
Antwort
Von: Gast: Riptor
Kenn ich das ni´ch irgendwo her alien??
Zufällig Creatures Unlimited??


AW: Falsches Geschlecht nach Befruchtung geschrieben am: 06.06.2003 21:12
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Nö, das hab ich entweder aus einer Newsgroup oder von ner anderen Seite...hab mir mal ein File zusammengestellt mit allen möglichen Cheats drin, die irgendwo aufgetaucht sind.
Wusste nicht, dass Creatures Unlimited diesen Cheat irgendwo erwähnt hat. Aber wenn, auch gut.


  AW: Falsches Geschlecht nach Befruchtung geschrieben am: 07.06.2003 21:21
Antwort
Von: Riptor    Beiträge: 6 / Registriert: Jun, 2003
Hmm..... aber einst müsst ihr zugeben:
Es gibt einige Sichtbare unterschiede zwischen Der gen Spleiser maschiene und der DDna- Bank!
(ich meine jez nicht das man die 2 norns da opfern muss,
das ist eher nich immer das grösste problem.... )


AW: Falsches Geschlecht nach Befruchtung geschrieben am: 21.12.2003 15:48
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Nun ja... Ich benutze zwar auch den
"targ hots setv ov01 2", aber ich lass auch die Eier sofort schlüpfen mit targ hots tick 1


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]