Favorite Place programmieren???
Home
»
Foren
»
Creatures 3
Antworten:
12
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Mummy
(10.04.2011 17:14)
|
|
|
|
AW: Favorite Place programmieren???
|
geschrieben am: 03.03.2011 19:25
|
|
|
Von:
Papriko
/
|
Also, eigentlich sollte das Script für dein neues Fav Places Icon in das injektionsscript des Raumes gehen und nicht in die Cosfile.
Auch zu beachten ist, dass Cosfile offiziell nur einmal ausgeführt werden, nämlich wenn die Welt erzeugt wird. Man kann mit dem JECT Kommando nachhelfen, standartmäßig werden sie aber nur ein mal pro Welt aufgerufen werden. Deswegen haben nachträgliche Änderungen dann auch keine Wirkung.
|
|
|
|
|
|
|
geschrieben am: 04.03.2011 13:14
|
|
|
Von:
Marti
/
|
ok, es hat sich fast gelöst.
also, ich hab im ....Bootstrap/010 Docking Station die datei !addon.cos nochmal gefunden. es gab also zwei. woher auch immer. die hab ich gelöscht und dann ds neugestartet. dann konnte ich eine neue welt eröffnen und mit dem mapeditor hab ich ne neue !addon.cos erstellt und hab mich auf meinen metaroom bringen lassen. da nun die nw_ds_fav-places-cos neugelesen wurde, bekam ich endlich meinen fav-place-icon!
also für andere anwender wärs blöd, aber da ich nicht vorhab (keine ahung wie das gehen sollte) meine welt an andere weiterzugeben, reicht das für mich. so hab ich jetzt immer zugriff. noch einen teleporter rein und fertig!
wenn aber interesse an einem neuen background für ein metaroom "gaia"-projekt bestünde, sagt bescheid. ich bin ganz fit in photoshop und es ist eine schöne erde, wenn ich das mal so sagen darf.
danke euch.
wenn ihr noch wisst, wie man einen fav_place nachträglich reinhauen kann, ohne dass man ne neue welt erstellen muss, dann wärs super. das hab ich nämlich nicht hingekriegt. injekt? keine ahnung...
|
|
|
|
|
geschrieben am: 04.03.2011 18:51
|
|
|
Von:
Marti
/
|
ja, von dem neuen spiel hab ich auch schon gehört. sehr mysteriös.
was anderes noch:
ich hab jetzt den ersten lift meines lebens als agent installiert. auch wenn mir die x,y coordinaten komisch vorkommen. ich weiß nicht wie ich das besser machen kann, als auf gut glück. weil genau setzen kann ich nichts (auch nit mit string+shift+x), denn ich weiß nie wie die sprite ausschaut.
kann mir da noch jemand helfen?
ich hab zum beispiel den aufzug ins level 1 gesetzt (von den koordinaten), aber funktioniert nur wenn ich im script den aufzug als level 0 setzte (denn das bild im spiel ist viel weiter unten!!).
|
|
|
|
|
geschrieben am: 04.03.2011 22:40
|
|
|
Von:
Papriko
/
|
Ich hoffe das ist ne kleine Hilfe: Positionierungskommandos, wie MVTO, bewegen immer den punkt gaaaaanz oben gaaaaaanz links auf die Koordinaten, die du angibst. Dabei musst du unsichtbare Bereiche in der Sprite File aber auch mitzählen.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 05.03.2011 19:34
|
|
|
Von:
Marti
/
|
ja, das ergibt sinn, wenn ich betrachte, wo der aufzug erschienen ist. danke!
aber ich hab immer noch ein problem mit den x,y-koordinaten, wenn ich einen agenten programmiere und an einer bestimmten stelle einfügen will. ich bekommen immer ne fehlermeldung in ds, auch wenn die angegeben koordinate im ds-bereich liegt, kann dort nichts eingefügt werden. ich verstehe das nicht. aber am erzeuger kann ichs auch nicht erscheinen lassen. kennt da jemand das richtige script? oder weiß jemand, was ich falsch machen könnte?
gruß Marti
|
|
|
|
|
geschrieben am: 06.03.2011 17:18
|
|
|
Von:
Papriko
/
|
Wie sieht denn besagter Fehler aus? Könntest du bitte die Meldung direkt hier reinkopieren?
Theoretisch sollte das in 2 Hälften/Absätze geteilt sein. Der untere, mit deinen System und Benutzerdaten ist nicht wichtig, nur der obere zählt.
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|