Fehlermeldung bei Creatures 3 / Exodus
Home
»
Foren
»
Creatures 3
Antworten:
12
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Mummy
(11.08.2005 20:18)
|
|
|
Fehlermeldung bei Creatures 3 / Exodus
|
geschrieben am:
11.08.2005 14:45
|
|
|
Hallo,
nach langer Creatures Abstinenz kam heute mein Paket mit Creatures Albian Years und Exodus. Ersteres ließ sich problemlos installieren, aber bei Creatures 3 verzweifel ich. Immer wenn ich das Spiel starten will, erscheint:
"Catalogue Error: CLE0012: Index 3 out of range 0 to 0 for tag app_insufficient_disk_space
Windows NT/2000 5.1 build 2600 (Service Pack 1) OriginalDisplay DirectX (no modules) Thu Aug 11 14:35:29 2005 - Lukas Lutz - 2.296"
Das Spielfenster wird zwar nach einem Klick auf "Continue" geöffnet, bleibt aber schwarz. Wenn ich es dann mit ALT+F4 schließen will kommt noch mal eine Fehlermeldung: "CSE0001: Caught C-style structured exception at 0x0055377D
EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION The thread attempted to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access. Attempt was to read from address 0x00007AC8
Error opening map file
Windows NT/2000 5.1 build 2600 (Service Pack 1) OriginalDisplay DirectX (no modules)"
Um Hilfe wäre ich total dankbar!
|
|
 |
|
AW: Fehlermeldung bei Creatures 3 / Exodus
|
geschrieben am: 11.08.2005 15:39
|
|
|
Von:
Lukas der Norn
/
|
Nachtrag: Wenn ich Docking Station starte, erscheint ein Fenster, das angibt, ich hätte zu wenig Festplattenspeicher (obwohl ich noch 8 GB frei habe!). Mit einem Klick auf "weiter" startet DS aber trotzdem.
|
|
 |
|
|
geschrieben am: 11.08.2005 17:06
|
|
|
Von:
Alien
/
|
Ach herjee... Kaum sind nun die neusten Versionen draussen von Creatures, häufen sich hier im Forum die Fehlermeldungen. Ich kann's einfach nicht begreifen, wieso GE mal wieder denselben Fehler wie schon so oft gemacht hat: die Daten an eine andere Firma gegeben, die haben was zusammengeschustert und scheinbar ohne weitere Tests (und in der Community wären Dutzende von freiwillige Tester zu finden gewesen, da wette ich was!) mal wieder rausgebracht. Und mit den Problemen lässt man die User dann alleine. Grossartig! (sorry, das hat dir jetzt zwar nicht geholfen, aber irgendwie musste das mal sein. Gameware Europe sollte viel mehr Beschwerdemails kriegen!) Das Problem mit freiem Festplattenplatz hatten wir aber irgendwo schon mal. Ich such mal...
Ach, und in der Zwischenzeit: in diesem Forum, Lukas der Norn! Und nix für ungut, dass ich erst mal gleich Dampf abgelassen hab.
|
|
 |
|
|
geschrieben am: 11.08.2005 17:24
|
|
|
Von:
MadDoc
/
|
Windoof 2k? Kenne ich mich zwar nicht so aus, aber kann es sein das Du da als Administrator drinn sein musst oder dem User das recht gegeben haben musst direkt auf die festplatte schreiben zu können? zumindest beim alten NT musste man das machen, sonnst konnte der user zwar alles starten und benutzen aber nicht in vorhandene dateien schreiben oder neue abspeichern.... nur so als idee
|
|
 |
|
|
geschrieben am: 11.08.2005 17:32
|
|
|
Von:
Alien
/
|
Zumindest Administratorrechte musst du haben. Also ich hab jetzt den Thread von wegen Festplatte nicht mehr gefunden, aber das steht ja in der Fehlermeldung eigentlich auch nicht so direkt drin, sondern dass ein Problem bei dem Tag "app_insufficient_disk_space" in einem der Catalogue Files entstanden ist...
Schlimmstenfalls: alles nochmal runterschmeissen (deinstallieren) und nochmal neu anfangen? Momentan hab ich keine bessere Lösung...
|
|
 |
|
|
geschrieben am: 11.08.2005 17:38
|
|
|
Von:
MadDoc
/
|
oder verwechsel ich das jetzt mit novel?
|
|
 |
|
|
geschrieben am: 11.08.2005 18:10
|
|
|
Von:
MadDoc
/
|
und zum direkten datenträgerzugriff? also verändern von bestehenden dateien oder schreiben von neuen? das meinte ich... also nach einer installation. Aber vielleicht verwechsel ich das mit novel. Achja, zum glück ist die installation von ME einfacher :P
|
|
 |
|
|
geschrieben am: 11.08.2005 19:40
|
|
|
Von:
Lukas der Norn
/
|
Komisch ... was mir erst jetzt auffällt: Die Fehlermeldung sagt was von Win NT/2000, ich habe aber Win XP auf meinem System laufen. Ich habe jetzt zum Test den Kompatibilitätsmodus von Win XP eingestellt und die Win 98/ME - Simulation ausgewählt. Und siehe da - es läuft! Wäre aber trotzdem um ein richtige Lösung des Problems dankbar ... immerhin soll das Spiel ja ohne Kompamodus XP-tauglich sein...
|
|
 |
|
|
geschrieben am: 11.08.2005 20:18
|
|
|
Von:
Mummy
/
|
Liegt wahrscheinlich daran, dass er einer der ersten ist, bei denen es um Creatures Exodus geht...
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|