Fehlermeldung bei Creatures 3 / Exodus
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (11.08.2005 20:18)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Lukas der Norn

Fehlermeldung bei Creatures 3 / Exodus geschrieben am: 11.08.2005 14:45
Antwort
Hallo,

nach langer Creatures Abstinenz kam heute mein Paket mit Creatures Albian Years und Exodus. Ersteres ließ sich problemlos installieren, aber bei Creatures 3 verzweifel ich. Immer wenn ich das Spiel starten will, erscheint:

"Catalogue Error: CLE0012: Index 3 out of range 0 to 0 for tag app_insufficient_disk_space

Windows NT/2000 5.1 build 2600 (Service Pack 1)
OriginalDisplay DirectX (no modules)
Thu Aug 11 14:35:29 2005 - Lukas Lutz - 2.296"

Das Spielfenster wird zwar nach einem Klick auf "Continue" geöffnet, bleibt aber schwarz. Wenn ich es dann mit ALT+F4 schließen will kommt noch mal eine Fehlermeldung:
"CSE0001: Caught C-style structured exception at 0x0055377D

EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
The thread attempted to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access.
Attempt was to read from address 0x00007AC8

Error opening map file

Windows NT/2000 5.1 build 2600 (Service Pack 1)
OriginalDisplay DirectX (no modules)"

Um Hilfe wäre ich total dankbar!

AW: Fehlermeldung bei Creatures 3 / Exodus geschrieben am: 11.08.2005 15:39
Antwort
Von: Lukas der Norn    Beiträge: 3 / Registriert: Aug, 2005
Nachtrag: Wenn ich Docking Station starte, erscheint ein Fenster, das angibt, ich hätte zu wenig Festplattenspeicher (obwohl ich noch 8 GB frei habe!). Mit einem Klick auf "weiter" startet DS aber trotzdem.

AW: Fehlermeldung bei Creatures 3 / Exodus geschrieben am: 11.08.2005 17:06
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ach herjee...
Kaum sind nun die neusten Versionen draussen von Creatures, häufen sich hier im Forum die Fehlermeldungen.
Ich kann's einfach nicht begreifen, wieso GE mal wieder denselben Fehler wie schon so oft gemacht hat: die Daten an eine andere Firma gegeben, die haben was zusammengeschustert und scheinbar ohne weitere Tests (und in der Community wären Dutzende von freiwillige Tester zu finden gewesen, da wette ich was!) mal wieder rausgebracht. Und mit den Problemen lässt man die User dann alleine. Grossartig! (sorry, das hat dir jetzt zwar nicht geholfen, aber irgendwie musste das mal sein. Gameware Europe sollte viel mehr Beschwerdemails kriegen!)
Das Problem mit freiem Festplattenplatz hatten wir aber irgendwo schon mal. Ich such mal...

Ach, und in der Zwischenzeit:
in diesem Forum, Lukas der Norn! Und nix für ungut, dass ich erst mal gleich Dampf abgelassen hab.

AW: Fehlermeldung bei Creatures 3 / Exodus geschrieben am: 11.08.2005 17:24
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
Windoof 2k? Kenne ich mich zwar nicht so aus, aber kann es sein das Du da als Administrator drinn sein musst oder dem User das recht gegeben haben musst direkt auf die festplatte schreiben zu können? zumindest beim alten NT musste man das machen, sonnst konnte der user zwar alles starten und benutzen aber nicht in vorhandene dateien schreiben oder neue abspeichern.... nur so als idee

AW: Fehlermeldung bei Creatures 3 / Exodus geschrieben am: 11.08.2005 17:32
Antwort
Zumindest Administratorrechte musst du haben.
Also ich hab jetzt den Thread von wegen Festplatte nicht mehr gefunden, aber das steht ja in der Fehlermeldung eigentlich auch nicht so direkt drin, sondern dass ein Problem bei dem Tag "app_insufficient_disk_space" in einem der Catalogue Files entstanden ist...

Schlimmstenfalls: alles nochmal runterschmeissen (deinstallieren) und nochmal neu anfangen? Momentan hab ich keine bessere Lösung...

AW: Fehlermeldung bei Creatures 3 / Exodus geschrieben am: 11.08.2005 17:38
Antwort
oder verwechsel ich das jetzt mit novel?

AW: Fehlermeldung bei Creatures 3 / Exodus geschrieben am: 11.08.2005 17:40
Antwort
man was bin ich froh das ich mich dazu entschlossen habe weder 2k noch xp zu installiern

AW: Fehlermeldung bei Creatures 3 / Exodus geschrieben am: 11.08.2005 17:52
Antwort
W2000 ist sehr gut und ich hab noch nie wirklich Probleme damit gehabt. Ich erinner mich aber nur mit Horror an die Installationsprozedere für W95 oder W98.
Und nein, verwechselt hast du das nicht, man braucht bei W2000 Admin-Rechte für die Installation von Programmen.

AW: Fehlermeldung bei Creatures 3 / Exodus geschrieben am: 11.08.2005 18:10
Antwort
und zum direkten datenträgerzugriff? also verändern von bestehenden dateien oder schreiben von neuen? das meinte ich... also nach einer installation. Aber vielleicht verwechsel ich das mit novel.
Achja, zum glück ist die installation von ME einfacher :P

AW: Fehlermeldung bei Creatures 3 / Exodus geschrieben am: 11.08.2005 18:38
Antwort
Also ich persönlich bin ja dankbar für W2000, da ist z.B. das mit dem networking um einiges besser und "userfriendlier" gelöst als in W95 und W98. Nicht dass ich zu Hause grossartig Netzwerk betreuen müsste (hab dafür meinen persönlichen Admin -> ) Aber auf Arbeit sind da so um die 10 PCs und zwei Server, die betreut werden wollen und eine Netzwerkinstallation ist mit W2000 um einiges schneller gemacht als mit W95. Abgesehen davon, dass für einige Komponente der Maschinen, die man heutzutage kauft (und sei auch nur die wirklich "basic" Ausstattung drin), es keine W95 Treiber mehr gibt...

AW: Fehlermeldung bei Creatures 3 / Exodus geschrieben am: 11.08.2005 19:40
Antwort
Von: Lukas der Norn    Beiträge: 3 / Registriert: Aug, 2005
Komisch ... was mir erst jetzt auffällt: Die Fehlermeldung sagt was von Win NT/2000, ich habe aber Win XP auf meinem System laufen.
Ich habe jetzt zum Test den Kompatibilitätsmodus von Win XP eingestellt und die Win 98/ME - Simulation ausgewählt. Und siehe da - es läuft!
Wäre aber trotzdem um ein richtige Lösung des Problems dankbar ... immerhin soll das Spiel ja ohne Kompamodus XP-tauglich sein...

AW: Fehlermeldung bei Creatures 3 / Exodus geschrieben am: 11.08.2005 19:46
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Na, so weit ich mich erinnern kann, bist du der erste, bei dem der Kompatibilitätsmodus was gebracht hat...

AW: Fehlermeldung bei Creatures 3 / Exodus geschrieben am: 11.08.2005 20:18
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Liegt wahrscheinlich daran, dass er einer der ersten ist, bei denen es um Creatures Exodus geht...

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]