änderungen im gegensatz zu c1
Home » Foren » Creatures 3

Antworten: 21   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Roy-Sama (13.05.2004 21:37)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Roy-Sama

Beiträge: 19
Von: Berlin
Registriert: Mai, 2004

änderungen im gegensatz zu c1 geschrieben am: 11.05.2004 19:29
Antwort
Hi leutz da ich nur den ersten teil der serie besitze würde ich mir gerne mal den 3. zulegen aber weiß nicht inwiefehrn sich der 3. vom 2. unterscheidet... darum würde ich euch jetzt gerne bitten mir mal die größten unterschiede zwischen c1 und c3 zu sagen... aber das es ne neue grafik hat müsst ihr nun nicht erwähnen so schlau bin ich auch schon ^^"... und das es ettins gibt weiß ich auch aber ich weiß nich was die machen ^^ das könntet ihr mir als mal bitte erklären ^-^


Mfg

Roy-Sama


AW: änderungen im gegensatz zu c1 geschrieben am: 11.05.2004 20:22
Antwort
Von: Druetze    Beiträge: 857 / Registriert: Okt, 2003
ich werde dir mal ein paar Hauptpunkte aufzählen:

- Es gibt, nicht wie in C1 anstatt nur einer "großen Welt", mehrere "kleine Welten". Also mehrere Räume in denen sich deine Norns aufhalten können mit verscheidenem Klima usw.

- die Ettins eben ^^, sie sind wie die Grendels eine eigene Spezies. Sie sind dafür bekannt das sie Maschienen verschleppen. Sie übertragen des öfteren auch Krankheiten, sind aber noch lang nicht so gefährlich wie die Grendels.

Im Augenblick fallen mir leider keine weiteren wichtigen Punkte ein (die es aber auf jeden Fall gibt). Ich bitte um vervollständigung, aber hoffe das es dir wenigstens etwas weiterhilft. Am besten du würdest dir mal die Testversion, Dockingstation herunterladen (wenn du es nicht schon hast) dort kannst du einen ziemlich guten Eindruck von C3 bekommen. Allerdings ist Dockingstation doch noch längst nicht soo groß wie die C3 Welt.


Grüße
Druetze


AW: änderungen im gegensatz zu c1 geschrieben am: 11.05.2004 20:32
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Was mir grade noch dazu einfällt: Es gibt in C3 keine Applets, Baukästen oder Kits mehr. Das ganze Creatures besteht aus nur ienem Fenster ohne Menüleiste und ähnlichem. Die Steuerelemente sind nun alle Teil der Welt und werden als Grafiken dargestellt.
Eine Art einfachen Forschungsbaukasten sowie den Baukasten zum hinzufügen von Agenten (COBs bei C1) sind als große Maschinen in der Welt umgesetzt. Die Bedienung wird dadurch nicht umbedingt vereinfacht, aber das ganze ist evtl. etwas "schöner", aber das ist natürlich Geschmackssache.
Unterschiede an den Norns: Sie sind nun deutlich intelligenter. Unter anderem können sie soziale Beziehungen knüpfen und merken sich mit welchen Norns, Ettins und Grendels sie gute und mit welchen bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Und noch zwei Kleinigkeiten: Lieblingsorte gibt es so nicht mehr, dafür ein Button für jede "Unterwelt".
Du kannst sich bei C3 selbstständig durch die komplette Welt bewegen. Bei C1/C2 konnte man ja nur dahin, wo grade ein Norn war bzw. wo irgend wann schonmal ein Norn gewesen war.

Und da fällt mir auch noch was ein: Verschiedene in der Welt vorkommende Maschinen lassen sich "verkabeln" und so zu größeren Einheiten kombinieren. So lässt sich zum Beispiel recht gut eine Grendelabwehranlage bauen. Leider "stehen" die Ettins genetisch bedingt auf solche Maschinen und klauen immer wieder Bauteile...

N1


AW: änderungen im gegensatz zu c1 geschrieben am: 11.05.2004 20:42
Antwort
Von: Roy-Sama    Beiträge: 19 / Registriert: Mai, 2004
werds mal ausprobieren danke ^^... naja in der hoffnung das c3 genial ist hab ich ma bei c gold geboten bei e-bay ^^


AW: änderungen im gegensatz zu c1 geschrieben am: 11.05.2004 21:31
Antwort
Von: Roy-Sama    Beiträge: 19 / Registriert: Mai, 2004
sind die ettins eigendlich sehr schlecht?? und ich hab gelesen das einige lieber mit grendels spielen °-° wie geht das?? (vielleicht hab ich mich auch geirrt)


AW: änderungen im gegensatz zu c1 geschrieben am: 11.05.2004 21:49
Antwort
Von: Druetze    Beiträge: 857 / Registriert: Okt, 2003
Nein, Etinns sind auf jeden Fall weniger gefählich als Gerndels (in C3 sind Grendels reine Killermaschienen). Nur ich persönlich finde Ettins etwas "langweilig". Sie haben ein relativ schlichtes Aussehen und auch die eigenschaft Maschienenteile zu klauen macht sie oft unbeliebt.


AW: änderungen im gegensatz zu c1 geschrieben am: 12.05.2004 19:43
Antwort
Von: n0style    Beiträge: 149 / Registriert: Mär, 2003
Naja, die Ettins sehen halt einfach wirklich sehr trist aus, und nehmen die Maschinen einfach in die
Hand und laufen mit ihnen weg...
Sie sind meist auch ziemlich Bakterien verseucht.
Die Grendels sind extrem gefährlich für die Norns.
Sie verprügeln meine Norns in regelmäßigen Abständen, wenn ich nichts dagegen tue.
Aber man kann auch ganz gut mit Grendels
spielen... Ich persönlich finde das aber ein wenig einseitig.


AW: änderungen im gegensatz zu c1 geschrieben am: 12.05.2004 21:23
Antwort
Von: Roy-Sama    Beiträge: 19 / Registriert: Mai, 2004
wie kann man denn mit den grendels spielen?? kann man die auswählen oder wie geht des??


Mfg

Roy-Sama


AW: änderungen im gegensatz zu c1 geschrieben am: 12.05.2004 22:06
Antwort
Von: n0style    Beiträge: 149 / Registriert: Mär, 2003
Ja! Wenn du C3 spielst musst du den jeweiligen
PowerUp aktivieren.
Und bei DS kannst du sie einfach von anfang an
auswählen.


AW: änderungen im gegensatz zu c1 geschrieben am: 13.05.2004 08:31
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Wem die normalen Ettins zu kleptomanisch sind, kann sich immer noch Ettins holen, deren Genom verändert wurde und die dieses Klau-Verhalten nicht mehr zeigen.
Genau so wie bei den Grendels. Auch da gibt es veränderte Genome.
Erinner an dieser Stelle gerne an meine Jelly-Ettins und meine Frendels.


AW: änderungen im gegensatz zu c1 geschrieben am: 13.05.2004 19:54
Antwort
Von: Roy-Sama    Beiträge: 19 / Registriert: Mai, 2004
also ich hab jetz mal ein wenig ds gespielt und nach ein wenig eingewöhnungszeit (wegen der ganzen agenten) hat es mir echt sehr gefallen ^^... kann es sein das bei ds ohne c3 keine ettins und grendels da sind oder muss ich die erst finden?? °-° war jetz in jeen raum den ich gefunden habe


Mfg

Roy-Sama


AW: änderungen im gegensatz zu c1 geschrieben am: 13.05.2004 20:04
Antwort
Von: n0style    Beiträge: 149 / Registriert: Mär, 2003
Um Grendels und Ettins zu haben, muss man
ds an c3 andocken.


AW: änderungen im gegensatz zu c1 geschrieben am: 13.05.2004 20:05
Antwort
Von: Druetze    Beiträge: 857 / Registriert: Okt, 2003
Nein, da DS ja sozusagen nur eine "Demoversion" ist gibt es dort noch keine Ettins wie Grendels, dazu musst du C3 besitzen


AW: änderungen im gegensatz zu c1 geschrieben am: 13.05.2004 20:09
Antwort
Von: Roy-Sama    Beiträge: 19 / Registriert: Mai, 2004
schade aber naja in wenigen tagen gehört c3 sowieso mir und dann wird gezüchtet ^^... ich kann dann doch meine jetzigen norns dort weiterbenutzen oder?? was kann ich eigendlich bei ds machen das den norns nich so langweilig ist?? und die vermehren sich ja wie die karnickel ^^ innerhalb kurzer zeit hat mein anfangsweibchen 3 eier gelegt (hoffe das hat nix mit dem namen zu tun XD sie heißt nämlich wie meine freundin )



Mfg

Roy-Sama

P.S. geiles Forum muss schon sagen ^^ hier wird einem echt schnell geholfen danke danke an alle


AW: änderungen im gegensatz zu c1 geschrieben am: 13.05.2004 20:11
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
> ich kann dann doch
> meine jetzigen norns dort weiterbenutzen oder??

Nein, leider nicht, außer du spielst in gedockten Welten.


AW: änderungen im gegensatz zu c1 geschrieben am: 13.05.2004 20:14
Antwort
Von: Roy-Sama    Beiträge: 19 / Registriert: Mai, 2004
> Nein, leider nicht, außer du spielst in gedockten
> Welten.

wie meinst du das?? ich dachte wenn ich c3 habe kann ich mit ds daran andocken und dann mit den kleinen da weitermachen... oder meinst du das selbst??


Mfg

Roy-Sama


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]