Möglicherweise Nachfolger für Creatures?
Home » Foren » Grandroids

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: thebuddha (23.07.2009 16:18)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht  
N1_MoonOfCreatures

Beiträge: 574
Von: Sunnyvale, CA (USA)
Registriert: Dez, 2002

Möglicherweise Nachfolger für Creatures? geschrieben am: 06.06.2009 21:43
Antwort
Steve Grand plant derzeit eine Art Nachfolger zu Creatures zu entwickeln, also ein neues Spiel mit fortgeschrittenen und mehr oder weniger intelligenten künstlichen Lebewesen.
Allerdings scheint noch nichts genaues festzustehen und mir scheint, dass der Plan insgesamt auch noch nicht vollends feststeht. Das Spiel wird auch nicht Creatures heißen (daran hält ja Gameware die Namensrechte).

Die Idee ist aber wohl, dass man sich in einem Webshop künstliche Lebewesen verschiedener Art kaufen kann. Ich denke wir können gespannt sein!

Die ganze Story unter http://stevegrand.wordpress.com/2009/06/03/hi-honey-im-home/


AW: Möglicherweise Nachfolger für Creatures? geschrieben am: 07.06.2009 03:13
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Da bin ich wirklich sehr gespannt! Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, dass es einen Nachfolger von Creatures geben wird... danke für die Info!


AW: Möglicherweise Nachfolger für Creatures? geschrieben am: 12.06.2009 03:33
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich verstehe das Konzept zwar noch nicht so ganz, aber es ist schön zu wissen, dass es möglicherweise bald was neues in der Richtung von Creatures geben wird. Ich werde das Vorhaben auf jeden Fall weiter verfolgen.

Schade aber, dass aus Sim-biosis offenbar doch nichts wird; das Konzept fand ich, als ich damals davon gelesen habe, eigentlich ziemlich interessant.


AW: Möglicherweise Nachfolger für Creatures? geschrieben am: 23.07.2009 11:30
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
http://stevegrand.wordpress.com/2009/07/22/ok-so-about-this-game-thing/

... I was going to open a pet store and sell imported aliens but I decided it would be much more fun to build a virtual world you can actually step into, instead of watching through the bars of a cage. I?ll try to develop a whole new, self-consistent but non-earthlike biology, building on some of the things I learned from Creatures and my Lucy robot. I?ll discuss some of the technical issues on this blog but I?ll try not to give the game away ? the point of the exercise is to challenge people to do real science on these creatures and deduce/infer this stuff for themselves. They/you did it admirably for Creatures but in those days I couldn?t give you anything as complex and comprehensive as I can now, and this time I don?t have marketing people breathing down my neck telling me that nobody?s interested in science. ...


AW: Möglicherweise Nachfolger für Creatures? geschrieben am: 23.07.2009 16:18
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Aaaaah ich kanns nich abwarten O.o
Das klingt zu geil um wahr zu sein


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]