Arcor-Webspace schaltet ab
Home » Foren » Mitteilungen

Antworten: 5   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (22.01.2017 22:09)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Toa-Nuva

Beiträge: 4.282
Von: München
Registriert: Jul, 2003

Arcor-Webspace schaltet ab geschrieben am: 11.01.2017 13:02
Antwort
Bei Arcor gab es bislang ja kostenlosen Webspace, auf den man seine selbsterstellten Homepages hochladen konnte. Dieser Service wird jetzt allerdings Ende diesen Monats eingestellt und damit werden die betroffenen Webseiten aus dem Internet verschwinden.

Das wurde schon vor längerer Zeit angekündigt, aber mir ist gerade eingefallen, dass davon ja auch die Creatures-Community mehr oder weniger stark betroffen sein könnte. Soweit ich mich erinnere, gab es früher ja doch so einige deutsche Creatures-Fanseiten, die bei Arcor gehostet wurde, aber auf die Schnelle konnte ich davon jetzt kaum noch welche finden. Falls noch welche übrig sein sollten, solltet ihr euch dort schnell nochmal alles von dort herunterladen, was ihr braucht, und am Besten auch sicherstellen, dass die Website über die Wayback Machine auf http://archive.org vollständig erreichbar ist bzw fehlende Unterseiten und Downloads noch nachgeladen werden, sodass die Seiten wenigstens dort dauerhaft online verfügbar bleiben können.

Die einzigen betroffenen Seiten, die ich auf die Schnelle ausfindig machen konnte, sind "Marco's WolflingRun Welt" http://home.arcor.de/c-m-v/creatures und "Creatures - The Next Generation" http://home.arcor.de/frsiglmu/c4/. Letzteres ist meine eigene Seite, die könnte ich also auch jederzeit wieder woanders hochladen, aber ich glaube nicht, dass daran viel Bedarf besteht. Das Projekt ist ja schon lange tot.


AW: Arcor-Webspace schaltet ab geschrieben am: 11.01.2017 18:08
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Danke für die Info, gut zu wissen.

Ich habe auch noch Webspace bei Arcor, allerdings wusste ich die Adresse nicht mehr. Ich hatte damals eine de.vu-Weiterleitungsadresse, die aber offensichtlich nicht mehr funktioniert. Mit etwas Glück habe ich die Seite dann doch noch gefunden.


AW: Arcor-Webspace schaltet ab geschrieben am: 11.01.2017 20:44
Antwort
Von: Nornfreund    Beiträge: 316 / Registriert: Nov, 2002
Danke für die Info Toa-Nuva. Ich habe zwar keine Seiten dort, aber vielleicht hilft es noch dem Einen oder Anderen.

Das Projekt ist zwar wirklich schon lange tot, aber es wäre trotzdem schön, wenn du die Seite vielleicht sicher und woanders hochladen könntest? Es ist doch immer mal interessant zu sehen, wie manche Veränderungen von statten gegangen sind.

Aber das bleibt natürlich dir überlassen. Ich fände es aber schon ganz schön. Aus quasi Internethistoriker sicht. Langsam verändert sich ja das Internet immer mehr und einen Eindruck davon zu haben, wie es früher war, könnte sicherlich später von Interesse sein.


AW: Arcor-Webspace schaltet ab geschrieben am: 12.01.2017 10:31
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ja, ich bin prinzipiell eigentlich auch dagegen, alte Webseiten verschwinden zu lassen... Also gut, ich hab die Seite wieder neu hochgeladen, unter http://toanuva.bplaced.net/ctng/


  AW: Arcor-Webspace schaltet ab geschrieben am: 15.01.2017 03:30
Antwort
Von: malkin    Beiträge: 32 / Registriert: Okt, 2004
Thanks for the news, Toa-Nuva!

It's also possible to save websites to the Internet Archive by going here: https://archive.org/web/web.php and putting the URL in the 'Save Page Now' section. However, it seems to hate websites with frames.


AW: Arcor-Webspace schaltet ab geschrieben am: 22.01.2017 22:09
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Hi malkin! Thanks for the link, I wasn't aware of that page before.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]