Neuankömmling
Home » Foren » Mitteilungen

Antworten: 15   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mantis (06.07.2012 13:27)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Mantis

Beiträge: 30
Von: Bayern
Registriert: Jul, 2012

Neuankömmling geschrieben am: 06.07.2012 13:27
Antwort
Hallo Forengemeinde,

Ich wollte ein bisschen was über mich erzählen, bevor ich hier anfange mitzuposten, das gehört sich meiner Meinung nach einfach.

Mein Name ist Alexander, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Kreis Kelheim im schönen Niederbayern.
Meinen erstan Kontakt zu Creatures hatte ich mit acht Jahren, als meine Mutter meinem Vater das damals noch nagelneue Spiel Creatures 1 geschenkt hat. Wie das nun so ist war die Begeisterung über die kleinen Norns bei mir größer als bei meinem Vater und ich habe es regelmäßig bis zum erbrechen gespielt. Dank Unerfahrenheit und allgemeinem "Was mache ich hier eigentlich?" (mir war in dem Alter weder bewusst, dass Creatures eine lebensnahe Simulation ist, noch hatte ich Ahnung von Genetik usw...) starben viele der kleinen Norns noch vor dem Greißenalter.
Creatures verschwand dann nach zwei Jahren wieder im Schrank, bis ich es vor kurzem auf GOG entdeckt und aus Nostalgiegründen auch gekauft habe... nun hat es mich gepackt, das Nornfieber.
Ich habe mich über das Spiel komplett informiert und war so beeindruckt davon, was Creatures überhaupt simuliert und was Grand damit vor hatte, dass ich nicht aufhören kann die kleinen zu züchten, immer in der Hoffnung irgendwann einen Norn zu erhalten, der über ein eigenes Bewusstsein verfügt.....

So viel zu meiner Geschichte und Person.

Mit freundlichen Grüßen,
Mantis


  AW: Neuankömmling geschrieben am: 06.07.2012 14:53
Antwort
Von: Gast
Mantis!

Freut mich so einen "alten Creatures Hasen" wie Dich hier begrüßen zu dürfen!


AW: Neuankömmling geschrieben am: 06.07.2012 15:34
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Herzlich willkommen, Mantis! Da sieht man mal wieder, dass einen Creatures nie ganz loslässt, wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist. Danke, dass du dich vorgestellt hast!


AW: Neuankömmling geschrieben am: 06.07.2012 17:06
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Auch herzlich willkommen von meiner Seite. Es ist toll, dass nach so vielen Jahren immernoch neue Leute in der Community erscheinen, wenn auch aus Nostalgie-Gründen.


AW: Neuankömmling geschrieben am: 06.07.2012 20:32
Antwort
Von: Mantis    Beiträge: 30 / Registriert: Jul, 2012
Danke Danke.
Was ich damals auch nicht wusste war, dass es so eine große Gemeinde im Internet für Creatures gab. Lag wohl auch am mangelndem Internet.
Was mich dann umso mehr "schockiert" hat war, dass diese Community bis heute besteht und selbst für C1 laufend neue Rassen und Cobs erscheinen.
Ich hoffe das bleibt auch so...


  AW: Neuankömmling geschrieben am: 06.07.2012 20:55
Antwort
Von: Gast
Naja, regelmäßig ist schon ein bisschen übertrieben. Aber es werden tatsächlich noch immer Addons für C1 (und auch die anderen Creatures Versionen) produziert.
Und das ist schon erstaunlich wenn man bedenkt wie alt die Spiele sind. Ich bezweifle sehr, dass es noch ein zweites Game das im Jahr 1996 erschienen ist gibt, für das Addons produziert werden.


AW: Neuankömmling geschrieben am: 06.07.2012 20:59
Antwort
Von: Mantis    Beiträge: 30 / Registriert: Jul, 2012
Ok, regelmäsig war übertrieben, ich gebs zu.
Und nein, da fällt mir auch keines ein. Am ehesten vielleicht noch die Descent Reihe, aber da kann man nicht von Addons sprechen. (oder zählen neue Karten?)


  AW: Neuankömmling geschrieben am: 06.07.2012 21:01
Antwort
Von: Gast
Naja, zählt schon, klar. Ich kenne das Game nicht. Hast Du einen Link?


AW: Neuankömmling geschrieben am: 06.07.2012 21:10
Antwort
Von: Mantis    Beiträge: 30 / Registriert: Jul, 2012
Ich kann dir leider nur die Wikipedia Seite anbieten und eine der Portierungen, aber die sprechen Bände.
Die Modifikation von Descent 2 mit besserer Grafik usw. erfolgte erst vor kurzem. Auch Wahnsinn, weil das Spiel 1997 erschienen ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Descent_(Computerspiel)

Und hier die Seite einer der Portierungen:

http://www.dxx-rebirth.com/


  AW: Neuankömmling geschrieben am: 06.07.2012 21:15
Antwort
Von: Gast
Ich find´die Seite ein bisschen unübersichtlich (liegt vielleicht auch dran das ich noch nie von dem Game gehört habe - ich spiele solche Spiele normaler weise nicht). Sind die Adoons dort auch für die Version aus dem Jahr 1995? Wenn ja, dann ist das schon erstaunlich.


AW: Neuankömmling geschrieben am: 06.07.2012 21:20
Antwort
Von: Mantis    Beiträge: 30 / Registriert: Jul, 2012
Ja sind für beide Versionen. Neben Creatures hab ich die Spiele früher geliebt.


  AW: Neuankömmling geschrieben am: 06.07.2012 21:33
Antwort
Von: Gast
Und aus welchem Jahr stammen die Addons für den ersten Teil aus der Reihe?


AW: Neuankömmling geschrieben am: 06.07.2012 21:41
Antwort
Von: Mantis    Beiträge: 30 / Registriert: Jul, 2012
Meinst du Addons für die original 1995 erschienene Version von Descent oder die mit der Portierung? (die übrigens von 2005 ist)
Für die Originalversion werden wohl keine Maps und Goodies mehr erscheinen, da die mit neueren Systemen (Win XP und aufwärts) nicht kompatibel ist, oder nur über Dos box ausführbar. Deshalb wurde Das Spiel auch für neuere Systeme angepasst durch die Portierung.


  AW: Neuankömmling geschrieben am: 06.07.2012 22:00
Antwort
Von: Gast
Na also, das lass ich dann aber nicht mehr gelten!!!

Na, gut also meinetwegen, wenn´s denn sein muß. Das im Jahr 1996 erschienen C1 läuft auch praktisch nicht mehr auf den heutigen Systemen.


AW: Neuankömmling geschrieben am: 06.07.2012 22:06
Antwort
Von: Mantis    Beiträge: 30 / Registriert: Jul, 2012
Und genau deshalb bin ich froh, dass es Seiten wie GOG gibt. Ohne die hätte ich keine Chance mehr gehabt C1 zu spielen... zumindest nicht ohne größeren Aufwand.


AW: Neuankömmling geschrieben am: 06.07.2012 22:07
Antwort
Von: Mantis    Beiträge: 30 / Registriert: Jul, 2012
Edit Button:
Ich hoffe es kommt nicht so rüber, als würde ich hier nur Werbung machen.


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]