Creature Labs bei Gameware
Home » Foren » Mitteilungen

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Papriko (31.08.2010 17:28)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Mummy

Beiträge: 5.598
Von: Bayern
Registriert: Okt, 2002

Creature Labs bei Gameware geschrieben am: 14.06.2010 15:23
Antwort
Es sieht so aus, als wäre von der offiziellen Seite nichts mehr übrig... alle Downloads sind verschwunden, nachdem der Shop sowie das Forum schon länger down sind.

http://www.gamewaredevelopment.co.uk/creatures_index.php

Warum die Mailing List noch da ist, kapier ich nicht... damit die Seite nicht komplett leer aussieht?


AW: Creature Labs bei Gameware geschrieben am: 14.06.2010 16:06
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
*aufschreck* Oh nein,wie konnte das nur passieren?! Es ist furchtbar,es ist eine Katastrophe! *wein flenn heul* Das war ein harter Schlag,wohl (hoffentlich) nicht nur für mich.


In Trauer,Linda


AW: Creature Labs bei Gameware geschrieben am: 14.06.2010 23:12
Antwort
Von: Kaladrion    Beiträge: 6 / Registriert: Jun, 2010
Der Eintrag in die Mailinglist klappt aber auch nicht mehr. Habs ausprobiert.

Ist wohl endgültig Gechichte...


AW: Creature Labs bei Gameware geschrieben am: 15.06.2010 11:16
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Es ist schon traurig...es gibt Spiele, die einfach schlecht sind, und trotzdem schon sieben oder acht Ableger haben, und echt gute Spiele wie Creatures werden nicht mehr produziert, dürfen aber aufgrund von Copyright und co. nicht von Fans weiterentwickelt werden.
Als wenn denen noch irgendein Schaden entstehen würde, schliesslich haben die ja jedes Interesse an der Serie anscheinend endgültig verloren.

Naja, ich sag mal "Believe in Steve", und hoffen wir, dass er uns in näherer Zukunft mit einem brandneuen, genialen und über Jahrzehnte fesselnden Lebenssimulator überrascht. Ich jedenfalls drücke ihm fest die Daumen, allein schon, weil ich ohne eine (wenn auch indirekte) Fortsetzung von Creatures irgendwie nicht leben will.^^
Wobei mir auffällt, nichtmal Steve Grand, also der Erfinder von Creatures, darf das Spiel weiterentwickeln, weil die, die das nicht vorhaben, die Rechte daran haben und das auch nicht ändern wollen. Also manchmal versteh ich den Sinn hinter dem Copyright nicht, und zwar in genau so Fällen wie eben diesem hier. -_-

Gruß
Buddha


AW: Creature Labs bei Gameware geschrieben am: 16.06.2010 10:50
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
Unglaublich... Es sind nicht mal zwei Wochen vergangen, seitdem ich das letzte Mal auf der Seite war, und da war noch alles wie immer. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass GW die Seiten irgendwann demnächst mal löschen würde. O.O Allerdings - das dürfte uns wohl allen klar sein - es war offensichtlich, dass es irgendwann passieren würde. Nur, dass es jetzt so plötzlich kommt, ist eine wirklich sehr unangenehme Überraschung.

Was Steve angeht, habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass er die selbe Programmierphilosophie hat wie ich. Ich setze mir immer viel zu hohe Ziele, und sobald ich dann auch nur annähernd in die Richtung hinbekommen habe, verliere ich die Lust oder merke, wie schwachsinnig das ist oder sonstwas - jedenfalls geht es mit dem Projekt dann einfach nicht mehr weiter. Bei Steve geht das natürlich schon noch sehr viel weiter als "annähernd was in die Richtung hinbekommen" (schließlich ist er ja im Gegensatz zu mir ja wirklich kein Anfänger mehr xD ), aber trotzdem kommt er nicht weit genug, dass es sich auch lohnen würde, das zu veröffentlichen... Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen, wenn Steve uns irgendwann einen geistigen Nachfolger zu Creatures präsentieren kann - aber Hoffnung habe ich da in letzter Zeit nicht mehr viel, sorry.


AW: Creature Labs bei Gameware geschrieben am: 16.06.2010 23:58
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Naja, ich bin eigentlich kein Anfänger mehr, aber nichtmal ich würde mich an eine künstliche Intelligenz, geschweige denn an eine künstliche Lebensform ranwagen...naja, versucht hab ichs, aber das Ergebnis kann sich hier wohl jeder selbst ausrechnen. xD

Ich hoffe jedenfalls, dass er dieses Mal durchhält, seine Einträge auf dem Blog klingen so wunderbar melodisch in meinen Ohren. Wobei, die schönsten Dinge sind und bleiben leider meistens Träume, was mir schon ein wenig Angst macht. Da hilft nur Daumen quetschen und abwarten...und Tee und Kekse verschlingen natürlich. xD

Gruß
Buddha


  AW: Creature Labs bei Gameware geschrieben am: 16.06.2010 21:00
Antwort
Von: Gast
Traurig, aber wahr!!!


  AW: Creature Labs bei Gameware geschrieben am: 20.07.2010 16:33
Antwort
Von: Gast
... auch übrigens,- da ist doch schon noch etwas mehr da als nur die Mailinglist. Gottseidank!

z.B:

http://www.gamewaredevelopment.com/downloads.php?id=C0_15_8

aber auch das CDN:

http://www.gamewaredevelopment.com/cdn/


AW: Creature Labs bei Gameware geschrieben am: 28.08.2010 15:17
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Habe mal vorsichtshalber Kopien der noch verbliebenen Seiten und der angebotenen Downloads abgespeichert... Wer weiss wie lange es die noch gibt.

Es ist auf alle Faelle sehr schade drumm, wobei mit Creatures wohl auch nicht mehr viel Geld zu machen war... Von daher fand ich es eigentlich sogar schon erstaunlich, dass GameWare so lange durchgehalten hat und die Seiten online gehalten und bis vor nicht allzu langer Zeit ja sogar gelegentlich noch ergaenzt hat.

Ich konnte eigentlich schon lange nicht mehr erkennen, womit GameWare ueberhaupt Geld verdient. Weiss da jemand genaueres? Ich glaube Bamzooki oder was die so hatten laeuft ja auch schon lange nicht mehr...


  AW: Creature Labs bei Gameware geschrieben am: 28.08.2010 22:54
Antwort
Von: mRay    Beiträge: 53 / Registriert: Feb, 2008
Soweit ich weiss, waren die letzten Projekte von GameWare das Spiel "Creebies" für Nokias N-Gage Plattform in 2008 (wobei ich mich erinnere, dass Lisa dazu geschrieben hatte, dass sie sich gewünscht hätte, einige der Verbesserungen in den GEnomen, die auch bei den Creebies zum Einsatz kämen, in einem nächsten Creatures Spiel verwenden zu können), sowie ein DS Port des PS Spieles "James Pond" in 2009.

Hier links zu den jeweiligen Spielen:
http://www.youtube.com/watch?v=LKW9-Xjca2Y
http://www.youtube.com/watch?v=LpzUdu6HYys


  AW: Creature Labs bei Gameware geschrieben am: 30.08.2010 11:30
Antwort
Von: Gast
ich habe mir die Frage eigentlich nie gestellt - sie ist aber berechtigt....


AW: Creature Labs bei Gameware geschrieben am: 30.08.2010 21:35
Antwort
Von: Whilou2    Beiträge: 67 / Registriert: Nov, 2007
Also diese Creebies sehen ja mal schauderhaft aus, die großen Augen und die schrägen Farben *zitter*
Da hab ich doch lieber unsere guten alten Norns mit
den großen Ohren . Vor einiger Zeit waren mal die Flaris Norns in Arbeit (kein Projekt von Steve) und die sahen wirklich klasse aus! Leider ist letztendlich doch nichts daraus geworden. Aber eigentlich steckt sehr viel Potential in diesem Spiel, Wesen züchten, sei es nach Farbe oder Intelligenz, zum Spaß oder für Wolfing Runs.
Und würde man die Welt z.B noch komplett 3D machen, würde
es zwar komplexer und schwieriger für Fanprojekte werden,
aber sehr hübsch und zeitgemäß. Das wäre wirklich mein Traumspiel *seufz*


  AW: Creature Labs bei Gameware geschrieben am: 31.08.2010 17:28
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Jo, das wäre was.
Gameware scheint ja immernoch auf Anfragen zu reagieren, immerhin konnte GW auch überzeugt werden, die Mall Breeds Bondi, Toxic, Hardman, Treehugger und Banshee ganz legal und hoch offiziell auf gog.com zu stellen. Vielleicht könnte man die mit ausreichend Mails so weit bearbeiten, dass die den Source Code von DS mal raus zu rücken.
Dachte mir dass es ausgerechnet bei DS nicht allzu viel Unterschied macht, immerhin war es von Anfang an gratis, somit wäre es auch kein wirklicher finanzieller Verlust für die...


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]