Es gibt Hoffnung
Home » Foren » Mitteilungen

Antworten: 11   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Gast (14.05.2010 17:09)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
thebuddha

Beiträge: 168
Von: Solingen
Registriert: Jul, 2008

Es gibt Hoffnung geschrieben am: 22.04.2010 17:10
Antwort
Gerade lese ich auf dem Blog von unser aller Halbgott Steve Grand, dass er dabei ist, ein neues Spiel im Stil von Creatures zu erschaffen.
Zu diesem Zweck hat er vor, das Gehirn sowie möglicherweise die gesamte Biochemie der Wesen zu überarbeiten und zu verbessern, damit sie, wie er es ausdrückt "Denken, nicht nur reagieren" können.

Dazu hat er bisher 2 sehr lange und ausführliche Beiträge verfasst (von denen ich bisher nur den ersten gelesen habe, eben weil sie so ausführlich sind) und einige seiner neuen Ideen und Theorien einmal vorgetragen.

Das zu lesen macht mich schon irgendwie kribbelig, aber schaut selbst unter: http://stevegrand.wordpress.com/

Gruß
Buddha


AW: Es gibt Hoffnung geschrieben am: 22.04.2010 20:42
Antwort
Von: Prospero    Beiträge: 39 / Registriert: Dez, 2007
Hab zwar grad keine Zeit um das zu Lesen, aber das etwas wie Creatures wieder in Planung ist, hört sich schonmal nicht schlecht an


  AW: Es gibt Hoffnung geschrieben am: 22.04.2010 20:51
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Hört sich wirklich prima an, selbst wenn ich bei "C4" immer an den Plastiksprengstoff denken muss


  AW: Es gibt Hoffnung geschrieben am: 22.04.2010 21:44
Antwort
Von: Gast
Interessant! Es sind jetzt übrigens schon 3 ausführlich Beiträge von Steven Grand! Leider ist mein Englisch nicht gut genug, dass ich das alles verstehen kann.
Wenn Steven Grand jedoch so etwas plant, und auch verwirklicht, denk´ ich es kann nur gut sein. Wer sonst wenn nicht er?


AW: Es gibt Hoffnung geschrieben am: 22.04.2010 22:41
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
@Papriko
Joa, C4...Mensch hör auf, ich hab zu viel Phantasie, denke an Norns mit Bombengürteln...

Dasses jetzt schon 3 sind...woah ich komm nichmehr hinterher mit dem Lesen. xD
Aber ne Übersetztung werde ich nicht anfertigen, auch wenn ichs könne...den ersten Beitrag nur zu lesen hat ja schon gedauert...ne danke, soll Google für mich übernehm.^^
Bzw. für euch, ich hab mit dem Englisch ja keine Probleme. :P

Gruß
Buddha


AW: Es gibt Hoffnung geschrieben am: 23.04.2010 10:37
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Danke für den Link, auch wenn ich jetzt keine Zeit habe, das zu lesen!

Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!


AW: Es gibt Hoffnung geschrieben am: 25.04.2010 19:34
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Also zunaechst mal wird das Spiel natuerlich nicht Creatures heissen, denn die Namensrechte daran gehoeren Gameware Development. Aber scheinbar soll das Spielprinziep dem von Creatures sehr aehnlich werden. Das ganze wird auch in einer 3D Welt spielen und es soll mehrere verschiedene Spezies geben, die sich genetisch stark unterscheiden aber alle an und fuer sich "vollwertige" Kreaturen sind.

Steve hatte in irgend einem Kommentar was von nur einem Jahr Zeit oder so erwaehnt. Mal schaun ob das wirklich klappt.
Seine Ziele sind in meinen Augen sehr sehr ehrgeizig (insbesondere was die KI angeht) und kritischerweise sollte man vielleicht dazusagen, dass Steve Grand vor nicht allzu langer Zeit ja schonmal ein Spiel ("Sim-Biosis") angefangen hat, welches anscheinend sogar teilweise schon lauffaehig war, das er dann aber aufgegeben hat (womoeglich teilweise aus privaten Gruenden) um erstmal ein Buch zu schreiben. Naja, wie es aussieht hat er nun das Buch auf Eis gelegt und doch wieder ein neues Spiel begonnen. Trotzdem denke ich wenn es einer schaffen kann, dann er und dann wird das Spiel zweifellos der Hammer werden!


AW: Es gibt Hoffnung geschrieben am: 25.04.2010 20:59
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Es ist definitiv ein Hoffnungsschimmer.^^
Danke übrings für die deutsche Zusammenfassung, muss ichs nicht mehr machen (ich hatte es vor)...
Er hat auch geschrieben, dass er durch SimBiosis viel gelernt hat, vor allem in Bezug auf den 3D-Kram. Trotzdem wird er für diesen Zweck wohl noch jemanden andern beschäftigen ders besser kann (wahrscheinlich, weil allein die KI schon eine Herrausforderung sein wird).

Jedenfalls, egal wie das Spiel heissen wird, aussehen wird und was auch immer, es wird endlich mal wieder was sein, was mich wirklich außerhalb meines Spieltriebes nochma Richtig lange an den Rechner fesseln könnte.^^

Gruß
Buddha


AW: Es gibt Hoffnung geschrieben am: 25.04.2010 21:07
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
> Trotzdem wird er für diesen Zweck wohl noch jemanden
> andern beschäftigen ders besser kann (wahrscheinlich,
> weil allein die KI schon eine Herrausforderung sein
> wird).

Nein, das hat er definitiv ausgeschlossen:
"Lastly, I invariably develop software alone. Nobody has offered to help or asked for this to be open source yet, but I know it?s coming. I don?t do collaborations."
(Quelle http://stevegrand.wordpress.com/2010/04/21/brainstorm-2/)

Im Gegensatz zu Simbiosis wird Steve diesmal aber eine vorhandene 3D-Engine verwenden (diese: http://unity3d.com/).


AW: Es gibt Hoffnung geschrieben am: 25.04.2010 21:57
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Oh sorry, dann habe ich entweder was falsch verstanden (so gut ist mein Englisch wohl doch nicht ), oder aber ich hatte es nur falsch im Kopf...
Tut mir leid.^^

Gruß
Buddha


AW: Es gibt Hoffnung geschrieben am: 25.04.2010 22:07
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
> Oh sorry, [...]
> Tut mir leid.^^

Ist ja kein Beinbruch.

Ich denke auf alle Faelle duerfen wir uns alle in vorsichtiger Vorfreude ueben.


  AW: Es gibt Hoffnung geschrieben am: 14.05.2010 17:09
Antwort
Von: Gast
Also, sollte das Spiel jemals veröffentlich werden, kann ich sicher sagen, dass ich es kaufen werde: auch wenn es nicht Creatures heißt! Hoffentlich wird das was!


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]