Rettet die Community!!! Yassy legt wieder los!
Home » Foren » Mitteilungen

Antworten: 11   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Yassy (30.11.2006 00:34)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Yassy

Beiträge: 30
Registriert: Dez, 2005

Rettet die Community!!! Yassy legt wieder los! geschrieben am: 30.11.2006 00:34
Antwort
Hi ihr Lieben,

also, die Sache ist folgende: Mummy hat mich in tiefes Bedauern gesenkt, als sie mir mitteilte, dass in der Community immer weniger los sei und man die mittlerweile (noch) aktiven Seiten an einer Hand abzaehlen kann. Irgendwann ist die Zeit fuer jedes Spiel vorbei, aber ich geb die Nornis und diese wunderbare Gemeinschaft nicht auf! Deswegen hab ich mir spasseshalber was ueberlegt: Die Aktion Rettet die Community!

http://img447.imageshack.us/my.php?image=rettetdiecommunityin9.jpg

Alles was ich von euch an Hilfe brauche ist folgendes: Kennt ihr Creatures Spieler die nicht mehr aktiv sind? Haben sie eine Emailadresse oder Webpage? Schreibt mir. Ich versuche die Leute einfach und einmalig an Creatures zu erinnern. Ausserdem will ich so vielen Leuten wie moeglich zeigen, adss wir, der harte Kern *gg* noch ziemlich aktiv sind und mal fragen wollte, ob sie nicht wieder mal ein wenig einsteigen wollen ins Gequietscher *gg*

Soviel erstmal dazu

Liebe Grussis
das Yassy, das einfach nich vom PC wegbleiben kann *gg8


AW: Rettet die Community!!! Yassy legt wieder los! geschrieben am: 30.11.2006 08:02
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Also ganz ehrlich ich bin der Meinung das solltest du nicht tun. Wenn ich einer der Personen wäre würde ich die email ungelesen löschen und mich genervt fühlen.
Ausserdem nur weil es still geworden ist, heisst das nicht, dass die Leute das Spiel vergessen haben sondern einfach eher, so wie Caschyra und ich keine Zeit mehr dafür haben. Oder vielleicht haben sie aus irgendwelchen Gründen, wie MadDoc und Pupsy (wobei ich nicht weiss ob sie es inzwischen wieder haben) keinen Internetzugang mehr. Es kann ja auch sein, dass sie noch spielen und nur die Foren einfach nicht mehr besuchen.
Und es gibt sicher noch viele Gründe mehr die mir grade nicht einfallen.


AW: Rettet die Community!!! Yassy legt wieder los! geschrieben am: 30.11.2006 10:54
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ich finde das eine süße Idee, halte sie aber nicht für großartig erfolgversprechend. Die Community Mitglieder, die noch eine Seite haben, derzeit aber nicht mehr aktiv sind, haben ihre Gründe dafür, wie Seren schon sagte. Und ich denke auch, dass der Wunsch, wieder aktiv zu werden, von den Leuten selbst kommen muss, sonst würde die Lust an Creatures wohl nicht lange vorhalten.

Die beste Möglichkeit, Creatures Spieler aus ihren Mauselöchern zu locken, ist meiner Meinung nach eine attraktive Aktion, bei der möglichst viele mitmachen können... selbstverständlich bleibt es dem Veranstalter unbenommen, einzelne Spieler direkt anzuschreiben... Und der Zeitpunkt Weihnachtszeit/Winter wäre ziemlich ideal.


  AW: Rettet die Community!!! Yassy legt wieder los! geschrieben am: 30.11.2006 17:27
Antwort
Von: Yassy    Beiträge: 30 / Registriert: Dez, 2005
Halloechen Seren. Wahrscheinlich hab ich mich da im ersten Ueberschwang der Gefuehle ein bisschen zu uebermuetig ausgedrueckt, passiert mir gelegentlich. Es ist natuerlich NICHT so, dass ich jetzt jedem hinterherschreibe und den Leuten auf die Nerven gehe. Bin schliesslich kein Stalker *gg*

Da denken sich die Leutz natuerlich und machen einen auf eher, dass sie wieder mal vorbeischauen.

Ich wollte nur den Leuten, die eine Webpage haben und eine offizielle Emailadresse draufsteht, eine kleine Grusskarte schreiben mit sowas wie "Weihnachten geht es auch bei Creatures wieder rund, schaut doch mal vorbei" oder so. Das Bild, dass ich verlinkt habe werde ich natuerlich NICHT versenden, da hab ich wohl einen etwas falschen Eindruck vermittelt, sorry dafuer.

Soviel erstmal wieder von mir fuer heute

Liebe Gruesse
Yassy


AW: Rettet die Community!!! Yassy legt wieder los! geschrieben am: 30.11.2006 21:13
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Öhh erstmal es war mir schon klar, dass du uns nicht stalkst und das bild hab ich mir ehrlich gesagt nicht angesehen *schäm* was ich meinte ist, dass ich grundsätzlich mails mit mir unbekanntem absesender lösche such wenn sie mit creatures zu tun haben.
Und ich denke es würd auch so ein richtig schöner aufruf an den bekannten stellen (foren und news seiten) reichen da ich der meinung bin einige sehen doch noch da vorbei auch wenn sie nix mir machen *hierfür selbst ein gutes beispiel ist*


AW: Rettet die Community!!! Yassy legt wieder los! geschrieben am: 03.12.2006 10:31
Antwort
Von: Caschyra    Beiträge: 157 / Registriert: Okt, 2002
Kann mich nur anschliessen als heimlicher Mitleser, kann ich mich auch outen, und vergessen hab ich creatures nie ^.^


AW: Rettet die Community!!! Yassy legt wieder los! geschrieben am: 03.12.2006 13:33
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
*g* wir sollten vielleicht unsere Ideen auch mal in die Tat umsetzen


AW: Rettet die Community!!! Yassy legt wieder los! geschrieben am: 03.12.2006 14:12
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Naja ich habe meine Adventskalender-Aktion jetzt in einige Foren gepostet, mehr kann ich derzeit nicht anbieten.


AW: Rettet die Community!!! Yassy legt wieder los! geschrieben am: 30.11.2006 22:33
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Hallo Yassy,
bei aller Begeisterung: Ich kann mich Seren (und Mummy) nur anschliessen. Ich bin auch so ein Beispiel für immerzu-im-Forum-vorbei-schaun-aber-momentan-selbst-nicht-spielen.

Daher: Bei ner richtig tollen Aktion kommt vielleicht auch so wieder Schwung in die CC, kann mir vorstellen, dass auch mein Creatures dann mal wieder läuft, obwohl ich mich momentan einer ganz anderen Spielkategorie zugewendet habe, zumindest, was das aktive Spielen angeht.
Sorry, wenn dir das jetzt wie "ausbremsen" vorkommen sollte, allerdings glaube ich auch, dass in Zeiten wahrer Spam-Fluten der eine oder andere auch auf so eine "gut gemeinte" Mail, wenn nicht verärgert, dann durchaus mit Unverständnis reagiert.
Deine Begeisterung in Ehren, aber der Weg über Forenankündigungen erscheint mir da "unverfänglicher", wir wollen ja nicht, dass Du womöglich noch einen auf den Deckel bekommst und Dich dann erst wieder davon erholen musst...


AW: Rettet die Community!!! Yassy legt wieder los! geschrieben am: 05.12.2006 01:51
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Genau ! Werd lieber erstmal wieder gesund und überrasch uns dann mit 'nem schönen Run - und à propos: creatures funzt hervorragend auf XP !


AW: Rettet die Community!!! Yassy legt wieder los! geschrieben am: 16.12.2006 17:10
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
1 gute idee
2 bei mir ist es zu spät
3 verbinde den rest der community fester, durch chats, aktionen (nicht zu viel) und vielleicht ne karte zum eintragen wo wer ist (z.B. so eine http://www.mapservices.org/myguestmap/showguestmap.do?id=44XY )
4 macht werbung auserhalb der community und sucht neue spieler


AW: Rettet die Community!!! Yassy legt wieder los! geschrieben am: 20.12.2006 15:10
Antwort
Von: Regina    Beiträge: 236 / Registriert: Jan, 2006
Ich bin auch noch aktiv, aber weil es in dem Raum, in dem mein Computer steht, keine Heizung ist, komme ich im Winter nur selten hin. Außerdem arbeite ich an einem Plüschnorn ( http://www.regina.creaturesforum.de/Projekte.shtm ).
Im Frühjahr hört ihr wieder mehr von mir.

@Alien: Kannst du mir bitte genauer erklären, wie man die Nase an die Stirn und die Backenteile näht?
Danke im voraus.

@ angelneko: Deine Adventskalenderaktion ist echt süß!

Viele Grüße und Weihnachtsgeschenke wünscht euch eure immer noch aktive Regina!


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]