Ein Funke Hoffnung ;)
Home » Foren » Mitteilungen

Antworten: 10   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Neogecko (15.09.2006 14:57)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Neogecko

Beiträge: 16
Von: Ganz Unten
Registriert: Nov, 2002

Ein Funke Hoffnung ;) geschrieben am: 15.09.2006 14:57
Antwort
So? Wie es aussieht müssen wir uns damit zufrieden geben kein neues Creatures von Gameware zu bekommen.
Ich hab mir in den letzten 4 Monaten mal den Spaß gegönnt und mich deshalb selbst daran versucht. Daraus ergaben sich 7 neue Räume, neue Tier und Pflanzenarten.
Das Problem ist das ich aber nicht mit der CAOS Sprache umgehen kann und so wird das ganze erstmal brach liegen bis sich Jemand findet der bereit wäre meine Ideen in CAOS umzusetzen.

Grafisch gesehen könnte ich alles selbst machen aber mir fehlt jemand der mir Türen, Pflanzen, Tiere und Lifte Programmieren könnte.
Aber hier nun erstmal einige Einblicke.

Die Räume:

1.Der Hauptteil mit dem Berg
2. Der Wald
Daneben ein Druchgang und eine Klippe die als Schnittstelle zwischen zwei Räumen dient
3. Die Inseln
4. Der Sumpf
5. Der große See


http://mitglied.lycos.de/Neogecko/neuescreatures.jpg

Einige Tiere und Pflanzen und Szenen aus den Räumen u.a dieser braune Tier dort. Das ist ein Norneierfresser der sich um die Überbevölkerung kümmern soll:

http://mitglied.lycos.de/Neogecko/ingameshots.jpg

Folgende Sachen würde ich gerne umsetzen: Baumhäuser die Bereist werden können, ein Boot, Eine Hängebrücke, Wegweiser durch deren Aktivierung zwischen den Räumen gereist werden kann und natürlich die ganze Funktionen von Tieren und Pflanzen.

Mal sehen wies weiter geht?



AW: Ein Funke Hoffnung ;) geschrieben am: 15.09.2006 16:13
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Die Screenshots sehen vielversprechend aus. Was CAOS betrifft, ist/war Marcus (MK-Grendel) derjenige, der sich am besten auskennt. Leider hat sich Marcus total aus der Community zurückgezogen.


AW: Ein Funke Hoffnung ;) geschrieben am: 15.09.2006 16:37
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Wow, die Grafiken sehen ja super aus!

Hat dein Projekt eigentlich auch schon einen Namen? Und wird es ein eigenes Creatures mit der DS-Engine (wie Edynn und unser geplantes CTNG) oder ein Addon für C3/DS?

Ich kann Marcus mal über ICQ fragen, ob er helfen will. Wenn (Falls) er zustimmt, bekommt er vielleicht so ganz nebenbei seine Creaturessucht wieder...


AW: Ein Funke Hoffnung ;) geschrieben am: 15.09.2006 17:52
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Marcus musste leider ablehnen, da nächste Woche wieder für ihn Schule ist und es ihm dann wohl wieder an der Zeit mangeln wird...


AW: Ein Funke Hoffnung ;) geschrieben am: 17.09.2006 03:11
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
WOW ! Das ist ja total irre, will meinen, irre gut ! Schade, daß ich überhaupt nicht programmieren kann - da würde ich gerne mitmachen ! Aber wenn Du mal nach Betatestern suchst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung Da hätte bestimmt jeder Norn Freude dran, durch Deine Welt zu hüpfen Bleib ja dran


AW: Ein Funke Hoffnung ;) geschrieben am: 17.09.2006 11:29
Antwort
Von: Juana_171    Beiträge: 133 / Registriert: Jul, 2006
Ich würde auch gerne Beta-testen,sofenrs C3-Ds-Fähig ist.
Geile Pics,echt


AW: Ein Funke Hoffnung ;) geschrieben am: 18.09.2006 12:30
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Das sieht ja super aus.
Da ich leider auch nicht anderweitig mithelfen kann, würde ich mich auch zum Betatesten anbieten.


AW: Ein Funke Hoffnung ;) geschrieben am: 18.02.2007 22:46
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Hab mal aus langeweile wieder vorbeigeschaut, ach uind hab ne idee zu deinem Prob, versuchs mal in der englishsprachigen communiti direkt bei Gameware, viell. hast da mehr glück


  AW: Ein Funke Hoffnung ;) geschrieben am: 15.03.2007 08:59
Antwort
Von: Neogecko    Beiträge: 16 / Registriert: Nov, 2002
Es soll ?Mountain Creatures? heißen. Betatesten wäre denke ich dann kein Problem, oder besser gesagt angebracht.
Ich hab auch schon selbst die Räume mit dem Roomeditor ausgearbeitet und Norns zum Testen herein gesetzt.
Vom Platz her passt es, aber nur ohne die C3 Räume. Wäre also rein DS.

Das Projekt ist nicht tot, ich hatte aber in der letzten Zeit viel um die Ohren und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Der Weltteil mit der Insel wird noch mal überarbeitet, ein großes Baumhaus kommt dazu.
Ich werde in den nächsten Monaten weitere Bilder posten und auch einige Animationen.

Ich bin auch stark am überlegen ob ich eine Nornrasse, oder vielleicht sogar drei dazu machen werde.
Es gab ja bis jetzt immer drei Standart-Rassen bei den Creaturesspielen und das würde ich gerne fortsetzen, auch wenn es nur ein DS Addon ist. So gesehen.
Sollte das so kommen, würde ich dann noch Jemanden suchen der mir die Sprites korrekt einordnet und Atts machen könnte (Da bin einfach zu faul zu lol)
Das wird aber dann auch noch mal lange Zeit dauern.

Ich hab das Projekt heute Morgen auf 2 CDs gebrannt, sollte also einmal meine Festplatte ihren Geist aufgeben, wären die Grafiken nicht verloren und ich könnte sie dann immer noch zur Verfügung stellen.
Eigentlich möchte ich das Projekt aber fertig machen, schon weil ja noch Interesse besteht.
An einen CAOS Heini werd ich mich erst dann wenden, wenn alles fertig animiert ist.

Bis dann


AW: Ein Funke Hoffnung ;) geschrieben am: 15.03.2007 10:00
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Du arbeitest noch an diesem Projekt? Das wär' ja super, wenn du es fertigstellen würdest, denn Interesse besteht auf jeden Fall, gerade auch in der englischen Community und bei Leuten, die erst in neuerer Zeit auf DS gekommen sind. Ich drück die Daumen, dass deine Zeit bald wieder mehr Raum für dein Projekt lässt.


AW: Ein Funke Hoffnung ;) geschrieben am: 02.04.2007 12:14
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
> Der Weltteil mit der Insel wird noch mal
> überarbeitet, ein großes Baumhaus kommt dazu.
> Ich werde in den nächsten Monaten weitere Bilder
> posten und auch einige Animationen.
>
> Ich bin auch stark am überlegen ob ich eine
> Nornrasse, oder vielleicht sogar drei dazu machen
> werde.

Also es wäre da gerade eine neue rasse am entstehen, wo ich auch mitwirke, ich weis nicht wie weit sie sein wird wenn du das hier liest, aber schau einfach mal rein http://forums.gamewaredevelopment.com/showthread.php?t=7531&page=8 und ich meine so ein kleiner fisch würde perfekt in das meer das du um die inseln herum anlegst passen


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]