Juhu, da sind wir wieder!
Home » Foren » Mitteilungen

Antworten: 7   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (17.03.2006 19:28)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Norn-O-Maniac

Beiträge: 654
Von: Hillsboro, Oregon, USA
Registriert: Okt, 2005

Juhu, da sind wir wieder! geschrieben am: 17.03.2006 17:25
Antwort
... fuer alle, denen ich die Rundmail geschickt habe: Ich bin froh, dass es doch jetzt schon geklappt hat, das Forum wieder herzustellen, ich habe echt gedacht, es wuerde evtl. bis Samstag dauern. Und damit keine Panik ausbricht, dachte ich, ich schreib euch mal lieber Bescheid!

Aber jetzt sind wir ja alle wieder da...

Liebe Gruesse
Yassy


AW: Juhu, da sind wir wieder! geschrieben am: 17.03.2006 18:02
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Freut mich übrigens riesig! Sollen wir vorsichtshalber hier im Forum mal für nen neuen Server sammeln?


AW: Juhu, da sind wir wieder! geschrieben am: 17.03.2006 18:03
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also Korken dürfen hier jetzt echt mal knallen.
Und zwar für N1. Ohne ihn und seine tatkräftige Unterstützung wären wir jetzt noch weit davon entfernt, den Server überhaupt am Laufen zu haben!
Also erst mal grosses an N1!

Leider ist ja der in Tokyo und dementsprechend 8 Stunden weit weg, was ein relativ kleines Zeitfenster für direkte Kommunikation übrig lässt. Und leider hat herzlich wenig Ahnung von der Administration des Servers und ist da leichterdings überfordert... War auch irgendwie etwas alptraummässig für mich die letzten Stunden. Hab mich schon versucht, seelisch und moralisch drauf einzustellen, dass der komplette Server neu aufgesetzt werden muss mit allem drum und dran und ohne, dass ich von dem drum und dran ne Ahnung hätt! Das ist ungefähr so, wie wenn man blind sein Auto repariert, von dem man grade weiss, wo man das Scheibenwaschwasser nachfüllen muss....
Zum Glück war N1 "greifbar" und hat zumindest mich von nem Alptraum bewahrt!
@N1: da haste echt was gut bei mir!

Die Ursache für den Absturz ist leider vollkommen unklar. Dass Abstürze gehäuft vorgekommen sind in letzter Zeit, habt ihr ja schon gemerkt. Gestern hat sich der Server so gründlich verabschieded, dass er noch nicht mal mehr im normalen System starten wollte, was dann diesen langen Ausfall zur Folge hatte. Wie gesagt, dank Michael's ersten Tests irgendwann bis nach Mitternacht Tokyoter Zeit und tatkräftiger Linux-Hilfe von N1 und der Tatsache, dass der Server noch in einer Art "Rettungssystem" zu booten war, konnte der Server wieder auf dem normalen System hochgefahren werden.
Alles in allem hinterlässt es leider kein so gutes Gefühl, denn Hardware Tests, Viren Check und Kontrolle auf Angriffe von aussen sind alle negativ verlaufen. In so einem Moment wär's irgendwie schöner, wenn man nen Fehler findet, dem man die Schuld geben kann... Wie gesagt, Fehler konnten nicht gefunden werden und jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es nicht so weitergeht mit den plötzlichen Ausfällen des Servers. Andernfalls müssen wir darüber nachdenken, mit Sack und Pack umzuziehen.

Hoffentlich hat unser Maschinchen nicht einfach nur die Frühjahrsmüdigkeit.
Vielleicht braucht's auch ein paar Streicheleinheiten... manchmal hilft das bei Computern.
Wie auch immer, ich drück ganz fest die Daumen, dass der Server sich wieder einkriegt!


AW: Juhu, da sind wir wieder! geschrieben am: 17.03.2006 18:17
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Na dann abba auch mal von mir ein herzliches , und an N1!

Ich hab schon fast Angst bekommen... wie alt is der Server denn? Nur fuer den Fall, dass irgendwann ein notgedrungener Umzug kommt, damit wir schonmal drauf vorbereitet sind... Er ist ja nun vorher auch mal ausgefallen, auch wenn das durch einen Reboot wieder hinzukriegen war.

Wie dem auch sei, Korkenknallen gefaellt mir!


AW: Juhu, da sind wir wieder! geschrieben am: 17.03.2006 18:32
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Mmh...also den Server haben wir jetzt schon seid...öh... drei Jahren? Weiss das gar nimmer so genau... Ist ja nur "gemietet" quasi. Steht ja nicht hier bei mir zu Hause oder so. Dann wär eine "Reparatur" nicht ganz so umständlich, dann könnte ich dem Teil mal direkt mit dem Schraubenzieher drohen (hilft manchmal, wenn Streicheleinheiten nicht helfen!).
So muss aber alles per "Konsole" gemacht werden.

Macht euch mal keine Sorgen wegen Umzug. Vorläufig ist das nur eine angedachte Option. Wenn's wirklich zu so etwas kommen sollte, dann sagen wir das früh genug und schauen, dass wir die Sachen gut einpacken, damit nix zu Bruch geht, sprich: dass alle Daten inklusive gehostete Seiten und natürlich das Forum anschliessend genau so vorhanden sind, wie vorher!


AW: Juhu, da sind wir wieder! geschrieben am: 17.03.2006 18:42
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Danke, aber Alien übertreibt offenbar.
Dass der Server nun wieder läuft ist wohl eher Glück, den Fehler haben wir leider nicht finden können und deshalb können wir im Moment auch nur hoffen, dass er jetzt weiterläuft und nicht wieder Probleme auftreten.

Ich denke wir sollten eher Michael und Alien dafür danken, dass sie diesen Server nun schon seit mehreren Jahren verwalten und bezahlen und uns als Community dessen Resourcen konstenfrei zur Verfügung stellen. Also an dieser Stelle vielen Dank dafür!
Dass ich vor diesem Hintergrund auch mal ein-zwei Stunden investiere ist ja wohl nicht weiter der Rede wert...

Hoffen wir, dass es mit dem Server noch lange erfolgreich weiter geht.


N1


AW: Juhu, da sind wir wieder! geschrieben am: 17.03.2006 18:52
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Pffft! Nu stell dein Licht nicht so untern Scheffel, N1! Ohne dich hätte der Alptraum Formen angenommen für mich!

Und wegen Server: ist ja nicht ganz uneigennützig, weil ich ja auch gerne meine Creaturesseite haben mag und mich nicht drum scheren muss, wieviel ich hochladen darf etc. wie bei anderen Anbietern. Nicht jeder kann das Glück haben, in der Lage zu sein, sich als Hobby einen Server leisten zu können. Da ist es doch nur logisch, dass man einfach ein Stückchen von dem Glück abgibt und wenn schon Platz da ist, andere Leute "mit ins Boot" zu nehmen. Und wie gesagt, nicht ganz uneigennützig, denn es ist so möglich geworden, dass jede Menge schöne Creatures Sachen auch mir zur Verfügung stehen!
Schlimm und peinlich ist's mir halt nur, wenn der Server abnippelt und dann so viele Dinge mit runterreisst...


AW: Juhu, da sind wir wieder! geschrieben am: 17.03.2006 19:28
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Da ich ja auch sehr froh bin, dass das Forum wieder läuft, schick ich ein dickes Dankeschön an N1 und gaaaanz viele Streicheleinheiten an Alien, damit ihr Nervenkostüm sich wieder erholen möge... und wenn's hilft, kann der Server auch ein paar von den Streicheleinheiten abkriegen. Ich hoffe, er hatte jetzt genügend Auszeit, um sich erholen zu können von den Strapazen der Creatures Community.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]