Halli Hallo
Home » Foren » Mitteilungen

Antworten: 28   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Seren (02.09.2005 09:07)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: Halli Hallo geschrieben am: 19.08.2005 16:24
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
lol trotzdem wäre die Zucht wahrscheinlich doch das bessere man kann schliesslich drauf achten, dass es nicht zu sehr zur Inzucht kommt und dann die anderen sachen durch gentechnik


AW: Halli Hallo geschrieben am: 19.08.2005 16:34
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Das problem mit der Zucht ist halt, das es auf eine Art beschrenkt. Die genetik nicht.

Aber wer würde schon ernsthaft Norns erschaffen? Andererseits wären sie sicher der renner, so etwas süßes, und wenn man sie dan Pflegeleicht macht, das haustier der zukunft

Und für mich nen


AW: Halli Hallo geschrieben am: 19.08.2005 16:39
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
och die Norns machen wir aus hamstern, ettins aus mäusen (oder andersrum) und die grendels aus eidechsen


AW: Halli Hallo geschrieben am: 19.08.2005 16:56
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ich stell mir gerade vor wie ein Hamster versucht die Norneier zu Säugen

Aber eiegntlich gibt es doch sicher genug Creatures fans die zugang zu genetic haben, nur ist die frag, wäre einer verrückt genug das zu machen?

Und da man ja in Deutschland momentan kein Humaes erbgut in Tiere verpflanzen darf, könnte man da ja auch auf Schimpansen ausweichen, zwar nicht so sprachbegabt, aber das krigt man auch noch hin (einfach behaupten der Schimpanse sei ein mutant, von dem man das erbmaterial hat )


AW: Halli Hallo geschrieben am: 19.08.2005 17:01
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Wir können ja alle creatures fans aus der Biologie zusammentrommeln und unser eigenes Labor eröffnen


AW: Halli Hallo geschrieben am: 19.08.2005 17:05
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Keine schlechte Idee, und wie nenen wir das dan, Creatures Genesis (wäre ja wirklich ein neuanfang).
Also fals jemand das macht, ich bin sofort dabei!
Und der erste wird dan, aus tradition, Ron genant
Ach und ich glaub Alien hat auch noch kentnisse in genetik (auf jeden fall viel mehr als ich!)


AW: Halli Hallo geschrieben am: 19.08.2005 17:08
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Die frage ist nur wer finanziert das alles??
Ich bin ja nicht gerade reich


AW: Halli Hallo geschrieben am: 19.08.2005 17:11
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ganz einfach, wir entlassen voher ein mit vogelgrippe verwandtes virus frei, gegen das wir schon voher einen impfstoff gemacht haben und verdinen uns dumm und dämlich mit dem vogelgrippeimpfstoff (und das virus so wie impfstoff machen wir in einem labor, das nicht gut genug bewacht ist)

Ach und fals jemand fragt wieso Vogelgrippe, das kann man ausehen lassen als wäre es Natürlich...


P.S. was ist gesünder eier aus freiland haltung oder käfighaltung?


AW: Halli Hallo geschrieben am: 19.08.2005 17:13
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
kommt drauf an wie gut die freilandhaltung ist lol ansonsten


AW: Halli Hallo geschrieben am: 19.08.2005 21:38
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Tja, ich fürchte, da muss noch ziemlich viel an Forschung betrieben werden, bis du wirkliche Norns "herstellen" kannst.
Wie war das mit dem Klonen von Tieren? So auf 2000 Versuche gab's eine Erfolgsmeldung und dann hatten sie Probleme wegen Zellalterung...ja, ja...

Und um so was zu züchten, brauchst du nicht unbedingt ein S1 Labor. S1 heisst nur, dass du mit transgenen Spezies arbeitest, die nicht schädlich sind (nicht pathogen). S1 hat also praktisch jeder, der ein paar Escherichia coli hält und damit rumkloniert.
Die höheren Sicherheitsstufen gibt's dann aufgrund von Spezies, mit der man arbeitet, die pathogen sind, aber heilbar (S2). S3 ist dann für Spezies pathogen und nicht heilbar (oder zumindest nur sehr schwer) und S4 sind dann die richtig heftigen Fälle wie (genetisch veränderte) Epedemie-Krankheiten (auch Viren) wie Ebola, SARS etc. ppp.
Bisher existiert noch kein S4 Labor in Deutschland, ab 2007 soll's das erste in Marburg geben.

Da bleib ich doch lieber bescheiden mit meinem S1-Labörchen und den Stinkebakis!


AW: Halli Hallo geschrieben am: 19.08.2005 21:53
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ja, aber träumen darf man ja davon, ein mal gott zu spielen

Auserdem wegen dem Klonen, so viel ich weis verbessern sich die Chancen langsam, den wir müssen nur wissen wie (doch das ist das problem )


AW: Halli Hallo geschrieben am: 02.09.2005 02:41
Antwort
Von: Jiko    Beiträge: 948 / Registriert: Mär, 2003
Ich scheine immer rechtzeitig ins Forum, wenn jemand zur Community zurückfindet
Naja - wie läuft's in Final Fantasy?


AW: Halli Hallo geschrieben am: 02.09.2005 09:07
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
öhh die Teile die ich hab, hab ich durch lol ich weiss nur nicht in welchem Umzgskarton die Spiele gelandet sind


 
Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]