Konnichiwa und wir sind wieder zurück!
Home » Foren » Mitteilungen

Antworten: 48   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MK-Grendel (13.05.2005 15:51)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Thema abgeschlossen
Beiträge zu abgeschlossenen Themen sind nicht möglich.

 Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 4   [ 1 2 3 4 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Alien

Beiträge: 4.732
Registriert: Okt, 2002

Konnichiwa und wir sind wieder zurück! geschrieben am: 28.04.2005 08:16
Antwort
Jawohl, auch der schönste Urlaub hat mal ein Ende.

Wir sind gestern wieder in München gelandet, nach 11 Stunden Flug von Tokyo. War ein laaaaanger Tag gestern. Na, mal sehen was und wie der Jetlag jetzt noch zuschlägt!

Wie ich sehe, ist bisschen was gelaufen hier im Forum. Wart ihr denn auch alle schön artig? Scheint zumindest so ...

Japan war schön, auch wenn ein paar Regentage dazwischen waren, aber zum Glück nicht sehr viele. Mehrheitlich Sonnenschein. Wir haben sehr viele Eindrücke gesammelt und alles hier aufzuzählen, würde den Rahmen wohl sprengen! Ich hab mir aber vorgenommen, dieses Mal wirklich ein "japanisches Tagebuch" (keine Angst, wird natürlich auf Deutsch verfasst! ) zu schreiben. Wenn's so weit ist, meld ich mich mit dem entsprechenden Link dahin.

Auf jeden Fall waren die Kirschblüten wunderschön, auf der Weltausstellung waren wir auch, das gemietete Auto haben wir gut durch den Linksverkehr gesteuert und einen Einblick in einen japanischen Privathaushalt haben wir auch noch gekriegt. Ausserdem haben wir so ungefähr zwei Tonnen Mitbringsel mitgebracht. Von grünem Tee über Ikebanaschere und Kokedama-Bastelset (http://www.nasu-net.or.jp/~tuboyama/kokedama.html) bis zu einem Hidamari no Tami (http://www.akadot.com/article.php?a=45 ).
Und gegessen haben wir auch ganz doll leckerli! Natürlich alles mit Stäbchen!

Und was hab ich in der Zwischenzeit bei den Creatures verpasst?


AW: Konnichiwa und wir sind wieder zurück! geschrieben am: 28.04.2005 10:19
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
Hi Alien!Schön das du wieder da bist!Und wie man hört,hat es Spass gemacht.
Verpasst hast du auf jedenfall das Marcus eine 2DCreatures Welt Modell bastelt.
Kannst du ja alles auch Nachlesen.

Diese Pflanzen die ihr da mitgebracht hab,die heißen Kokedama?
Und diese Hidamari no Tami,was genau ist das?


AW: Konnichiwa und wir sind wieder zurück! geschrieben am: 28.04.2005 11:42
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Aaah, na endlich, back!

Was du hier verpasst hast... in meinen Augen nicht allzu viel. Aber das Lesen der versäumten Beiträge bleibt dir halt nicht erspart. Ich hoffe, du bist schnell wieder drin in der Creatures-Materie, mit neuem Elan und Schaffensdrang. *g*

Kannst du vielleicht mal ein Foto von den schwer gewichtigen Mitbringseln online stellen? Tät mich schon interessieren...


AW: Konnichiwa und wir sind wieder zurück! geschrieben am: 28.04.2005 12:43
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Wird sofort gemacht.
Also die ganzen Mitbringsel (auch Souvenir genannt ) kann man hier bewundern:
http://alien.creaturesforum.de/diverses/mitbringsel.jpg
Füllten einen kleineren Rucksack und zwei Tüten ...

Hidamari no Tami (oder "Völkchen des sonnigen Flecks") sind eigentlich total nutzlos. Angetrieben von einer Solarzelle wackeln sie entweder mit dem Kopf oder beim neusten Modell auch Bauch und Kopf gegenläufig rhythmisch hin und her. Hat irgendwie was... beruhigendes. Zumindest ist er ganz lautlos und schlichtweg total süss. Okay, man kann ihn noch als "Kartenhalter" verwenden, aber sonst ist Nutzwert gleich Fehlanzeige. Er ist einfach nur ein "kawai mono", oder auf Deutsch: ein putziges kleines Dingelchen. Fast wie die Creatures. Ausserdem hat er mich an die Kodamas erinnert, die man auch auf meiner HP schon ne ganze Weile lang findet. Und so sieht mein Hidamari no Tami aus: http://alien.creaturesforum.de/diverses/hidamari.jpg

Kokedama heisst "Moos-Ball". Da wird ein Bäumchen in eine Mooskugel (mit etwas Erde drin in der Mitte) gepflanzt. Sieht sehr dekorativ aus und ist scheinbar eine "Unterart" von Bonsais.


AW: Konnichiwa und wir sind wieder zurück! geschrieben am: 28.04.2005 14:36
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
für die Bilder und die dazugehörigen Infos! Hab ich wieder was dazugelernt. Es würde mich nicht wundern, wenn diese Hidamari no Tami auch bei uns irgendwann zu haben wären... Aber ob mich das beruhigen würde, wenn da einer ständig mit dem Kopf wackelt...

Was ist das eigentlich, was auf dem Mitbringsel-Bild ganz vorne in der Mitte steht, dunkelbraun und ansonsten nicht identifierbar?


AW: Konnichiwa und wir sind wieder zurück! geschrieben am: 28.04.2005 15:38
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Das ist eine Teekanne aus Gusseisen. So, wie sie im Norden von der Hauptinsel in der Provinz Iwate hergestellt wird.
Wir waren in Morioka, der Hauptstadt der Provinz Iwate und da im Handwerkerdorf, wo wir auch gesehen haben, wie diese Kannen hergestellt werden.
Hier ein Link, wo auch diese "Nambu Ironware" beschrieben wird. http://www.nnet.ne.jp/morioka-english/ltc.html


AW: Konnichiwa und wir sind wieder zurück! geschrieben am: 28.04.2005 15:47
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Aha! Schwer zu erkennen... ich hätte auf Kaffeemühle oder Pfeffermühle getippt...


AW: Konnichiwa und wir sind wieder zurück! geschrieben am: 28.04.2005 15:59
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Wennde mich besuchst, kriegste auch einen grünen Tee da raus!
Japanischen grünen Tee, notabene.


AW: Konnichiwa und wir sind wieder zurück! geschrieben am: 28.04.2005 17:40
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Für nen grünen Tee aus einer original japanischen Gusseisenkanne würd ich doch glatt extra nach Freising fahren...


AW: Konnichiwa und wir sind wieder zurück! geschrieben am: 28.04.2005 18:15
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
jou Mummy! In einem Jahr treffen wir uns alle in Freising zu einer Norn-workshop-grünen-Tee-zeremonie

Sagt mal, wie habt ihr das Ganze transportiert

Ich freue mich schon auf das Tagebuch


AW: Konnichiwa und wir sind wieder zurück! geschrieben am: 28.04.2005 19:24
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Transportiert? Öh.... per Flugzeug?
Nein, Scherz beseite, ich versteh schon, was du meinst.
Also wir hatten einen kleineren Rucksack (der aber zwei grosse Fächer hat!) und zwei Tüten voll damit. Und die Gusseisenkanne und die Ikebanaschere mussten im aufgegebenen Gepäck (grosser Rucksack) reisen, da solche Sachen im Handgepäck an Bord ja nicht erlaubt sind.


AW: Konnichiwa und wir sind wieder zurück! geschrieben am: 28.04.2005 22:09
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
In einem Jahr?? So lange hebt Alien den japanischen Grüntee bestimmt nicht auf...


AW: Konnichiwa und wir sind wieder zurück! geschrieben am: 29.04.2005 08:17
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ooooch.... also wir haben ziemlich viel grünen Tee eingekauft. Kann also durchaus sein, dass der noch in einem Jahr vorhanden ist. Zumindest in gut gehüteten Restbeständen.


AW: Konnichiwa und wir sind wieder zurück! geschrieben am: 29.04.2005 10:23
Antwort
Von: Quetzal    Beiträge: 240 / Registriert: Okt, 2003
Hallo Alien,

willkommen zurück. Danke für die interessanten Bilder und Erklärungen. Ich freue mich auch schon auf das japanische Tagebuch.


AW: Konnichiwa und wir sind wieder zurück! geschrieben am: 29.04.2005 14:23
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
Boah!Ihr habt aber viel mitgebracht!!!
Und keinen einzigen Drachen???


AW: Konnichiwa und wir sind wieder zurück! geschrieben am: 29.04.2005 18:20
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Naja... unter den Mitbringsel sind einige Bücher von Hokusai, dem bekannten Maler. (Die meisten kennen wohl das Bild "Die grosse Welle", das er gemalt hat --> http://www.saxonia.com/galerie/004018.htm )
Und da sind einige Bilder und v.a. Skizzen von Drachen drin!

Lebende hab ich leider keine gesehen. Naja, vielleicht nicht unbedingt "leider", auf die Bekanntschaft mit ihnen wär ich persönlich nicht so scharf...

Aber dafür gaaaanz exklusiv ein Bild vom weissen Drachen Holzrelief an einem der Tempel in Nikko, dem Ort mit den schönsten Tempelanlagen! http://alien.creaturesforum.de/diverses/weisserdrache.jpg


 
Seiten: 4   [ 1 2 3 4 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]