Ist dies ein reines Kinderforum?
Home » Foren » Mitteilungen

Antworten: 18   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Tina (22.04.2005 19:27)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
holldrijo

Beiträge: 5
Von: NRW
Registriert: Mär, 2005

Ist dies ein reines Kinderforum? geschrieben am: 24.03.2005 12:54
Antwort
Huhuu,

ich habe das Forum ja wegen meiner Installationsprobleme gefunden. Beim durchlesen der letzten Beiträge hier, frage ich mich nun, ob dies nur ein reines Kinderforum ist? Dann bin ich hier wohl fehl am Platz

liebe Grüße
sabine


AW: Ist dies ein reines Kinderforum? geschrieben am: 24.03.2005 13:25
Antwort
Von: hcs1    Beiträge: 228 / Registriert: Feb, 2004
Aehm ne wieso?
Hir sind auch einige Erwachsene (oder solche die es werden wollen)
{Aber mal im ernst jemand der kleine bunte "Fiecher" am PC zuechtet kann sich net erwachsen nennen} und Kidies sind nicht gleichzusetzen mit minderjaehrig (und unwissend )

Aber du bist in nem Forum über ein Computerspiel gelandet in dem wohl eher (schätzungsweise) mehr Leuts zwischen 12 und 18 als Erwachsene rumposten,

frage:
Kannst du dich ERWACHSEN nennen?
das ist ja direkt schlimm.

(meine ansicht wenn ich mir so manchereiner anguck der for lauter (arbeits) Stress kaum zeit zum entspannen und für FUN hat

(wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten [LRS] und sogar verkaufen)


AW: Ist dies ein reines Kinderforum? geschrieben am: 24.03.2005 13:47
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Wenn du über die Suchfunktion gehst hier im Forum, wirst du sicherlich ein paar Thread finden, die sich mit dem Alter der Creaturesspieler beschäftigen.
Und nein, es gibt auch ältere Spieler hier im Forum, die das Kinderalter schon ne Weile hinter sich gelassen haben.
Zumindest von den Jahren her.
Ich glaube, die älteste Creaturesspielerin, die ich kenne (die allerdings nicht hier im Forum aktiv mitmacht) ist irgendwas über 70.
Fakt ist, dass sich Creatures natürlich an eine eher jüngere Zielgruppe richtet. Aber auch die werden älter.... mit Creatures!


AW: Ist dies ein reines Kinderforum? geschrieben am: 24.03.2005 14:24
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Es ist halt so das Creatures ein Spiel ist, das einen für ein Leben lang prägt und bindet.
Auserdem kann man bei machen Usern das alter nachsehen, du musst nur auf den Avater oder namen bei den beiträgen poben im Eck gehen (es gienbt hier so gar ne echte Mummye )


AW: Ist dies ein reines Kinderforum? geschrieben am: 24.03.2005 15:34
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Wenn das ein reines Kinderforum wäre, dann wären hier einige fehl am Platze, ich auch Wie schon erwähnt, gibt es hier sogar ...

Zum Glück sind die meisten Erwachsenen hier (da sie ja alle Creaturesspieler sind) ein Stück weit Kind geblieben... und das ist auch gut so.

Gelegentlich nehmen hier allerdings Posts überhand, die nicht mehr viel mit Creatures zu tun haben und wohl eher in einen Chat gehören... wahrscheinlich sind wir manchmal ein bisschen zu großzügig.


AW: Ist dies ein reines Kinderforum? geschrieben am: 24.03.2005 16:34
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Hier sind alle herzlich
ob jung oder alt

Bei den Streitgesprächen hast du Recht Mummy: Manchmal müsst ihr euch einfach durchsetzen!



AW: Ist dies ein reines Kinderforum? geschrieben am: 24.03.2005 17:42
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Tafgana, setz Mummy doch keinen floh ins Ohr, es ist gut so wie es ist

Sie macht ihre arbeit nähmlich sehr gut (vor allem wen man ihr alter bedenkt)
Auserdem ist es echt gut Kind zu bleiben, egal wie alt man ist
(es giebt doch sogar eine Phase wo Erwachsener gerne mal wieder zurück fällt, glaube nännt man mitlivekrise (ach wie schreibt man das eigentlich ))


AW: Ist dies ein reines Kinderforum? geschrieben am: 24.03.2005 21:50
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Nu hack nicht so auf dem Alter rum! Es kann schliesslich nicht jeder ne sein. Die ist schliesslich einzigartig! Und jap! Da bin ich deiner Meinung, sie macht ihre Sache hier sehr gut!
@ : keine Angst, wir lassen die Zügel nicht schleifen. Damit sich jeder hier wohl fühlen kann, müssen nun mal Regeln eingehalten werden, zum Wohle aller! Einsperren wollen wir ja niemanden, aber ein paar "Leitplanken" werden hier sicher hingenagelt, wenn Bedarf besteht.


AW: Ist dies ein reines Kinderforum? geschrieben am: 24.03.2005 22:42
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ja werde nicht mehr auf dem alter rumhacken.
Ach ne kleine frage nebenbei, seit wan bist du eigentlich Creatures Fan? Seit dem Roswell unfall?


AW: Ist dies ein reines Kinderforum? geschrieben am: 25.03.2005 09:46
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Seid wann? Seid's Grendels und rote Blobbs gibt!


AW: Ist dies ein reines Kinderforum? geschrieben am: 24.03.2005 23:39
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Also, gegen Flöhe im Ohr hab ich was... deshalb lass ich mir grundsätzlich keine reinsetzen. Da musst du keine Angst haben, Marcus. Und durchsetzen können wir uns ganz gut, denke ich. Die Frage ist nur, wieviel Zeit wir aufwänden können und wollen, um ständig hier aufzuräumen. Ich bin zeitweise mehr am Löschen, Korrigieren, Verschieben und Hinweisen als mir lieb ist. Alien geht es nicht anders...


AW: Ist dies ein reines Kinderforum? geschrieben am: 25.03.2005 01:34
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
Hy!
Eigentlich misch ich mich in solche Debatten garnicht erst ein...aber ich möchte doch hier mal meine Gedanken dazu äussern.Ich kann gut verstehen das Euch die Arbeit manchmal nervt...ihr macht das ja in Eurer Freizeit ohne was dafür zu bekommen ausser mal ein DANKE (viel zu wenig hört ihr das)
ich möchte das nicht alles machen müssen.Ohne Euch wär Creatures nur halb so schön
doch die andere Seite ist das dieses Spiel von Kindern auch sehr gerne gespielt wird und die wahrscheinlich nicht sehr Forumfest sind Kinder und Jugendliche machen nu mal noch viele dumme Sachen aber vieleicht sollte man sowas nicht so grossartig beachten ich denke nicht das es uns gross stören würde wenn ma Sachen falsch gepostet werden ihr braucht das nicht hin und her zu schieben wir sehen ja auch wer da schreibt und wenn doppelanmeldungen stattfinden neue Accounts löschen dann merken die Personen das es nicht gewünscht ist (würd auch total verwirren)auf die Gefahr das ich mit meiner Meinung alleine stehe...gebt kleinen(Nervern)eine Chance.vieleicht werden sie mit der zeit wertvolle Mitglieder.
cu..alien


AW: Ist dies ein reines Kinderforum? geschrieben am: 25.03.2005 04:46
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Na ja... Wenn man sich fünf mal registrieren würde, es nie rauskommen würde und man bis an's Ende seiner Tage alle betrügen würde, wäre es doch eigentlich doch auch nicht wirklich ein wertvolles Mitglied, sondern einfach nur ein Betrüger, der sich aufspielt. Und möglicherweise kommt es dann doch irgendwann raus, weil die fünf zufälligerweise immer zur gleichen Zeit posten. Und dann fragt sich natürlich jeder, warum ist das den Admins nicht schon früher aufgefallen? Also wenn jemand ein "wertvolles Mitglied" werden soll, dann die, die ehrlich sind und sich an alle Regeln halten.
Und ganz ohne Verschieben geht es auch nicht. Denn dann würde man irgendwann die komplette Übersicht verlieren, und die Admins würden ihr eigenes Forum nicht mehr wollen.

Ich denke, dass hier so viele User sind, liegt unter Anderem auch daran, dass es hier Admins gibt, die sich um ihr Forum kümmern, und wegen der Ordnung. Ich hab in einem anderen Forum mal eine Frage über ein Programm gestellt, die nur der Admin beantworten konnte, was er auch gemacht hat, und einige Zeit später hab ich wieder was gepostet, auf die Antwort würd ich heute noch warten, wenn es mit nicht zu blöd geworden wäre und ich mir kein neues Programm für mein Problem gesucht hätte.
Ich selbst wäre eigentlich froh, so ein großes Forum zu besitzen. Wahrscheinlich aber auch nur, weil ich keine Ahnung habe, wie anstrengend was wäre, ich hab ja nur so ein Mini-Forum mit zwei drei aktiven Mitgliedern, und einer davon bin ich. Jedenfalls bin ich froh darüber, dass es Leute gibt, die Foren wie dieses leiten, und wie sie es leiten. Ich glaube, ansonsten wär unser Flatrate-Dingsda sinnlos und wie könnten wieder zum normalen Modem wechseln.


AW: Ist dies ein reines Kinderforum? geschrieben am: 25.03.2005 09:45
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Du hast DSL wegen unseres Forums? Schön zu hören!

Aber ist klar, ein Forum steht und fällt einerseits mit der Moderation und Betreuung, aber natürlich auch mit der Aktivität der User. Nur denke ich, die User fühlen sich wohler, wenn sie wissen, dass das Forum nicht einfach ein "freies Tummelfeld" ist und nur Chaos herrscht. Je grösser und umfangreicher ein Forum wird, desto wichtiger ist es halt, dass es Regeln gibt und auch geguckt wird, dass sie eingehalten werden (ansonsten wären sie ja sinnlos ). Aber andererseits dürfen sie auch Spass haben. Und zusammen mit dem Engangement der Hoster ist das glaub ich genau die richtige Mischung für ein faires Miteinander.


AW: Ist dies ein reines Kinderforum? geschrieben am: 26.03.2005 05:52
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Na ja... Cablesurf. Ist ja auch Flatrate.
Aber ich bin inzwischen in so vielen Foren registriert, da dauert es manchmal über eine Stunde, alles durchzusehen... Ohne Flatrate könnte das echt teuer werden.


AW: Ist dies ein reines Kinderforum? geschrieben am: 21.04.2005 22:02
Antwort
Von: Jiko    Beiträge: 948 / Registriert: Mär, 2003
> Gelegentlich nehmen hier allerdings Posts überhand,
> die nicht mehr viel mit Creatures zu tun haben und
> wohl eher in einen Chat gehören... wahrscheinlich
> sind wir manchmal ein bisschen zu großzügig.



Muss daran liegen, dass der Chat vor zu langer Zeit schon im Nichts verschwunden ist...
Aber an sich ist es schon nicht schlecht, diese Aktivität, die lockt weitere User an und wirkt sich gut auf die "Gemeinschaft" aus... usw.

Naja... Erwachsene, die kindisch sind, verstehen Kinder besser


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]