Mache neue Rasse!
Home » Foren » Mitteilungen

Antworten: 14   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Piper_H (01.06.2003 18:07)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Patty

Beiträge: 606
Von: Bayern
Registriert: Mär, 2003

Mache neue Rasse! geschrieben am: 24.05.2003 15:27
Antwort
Hallo Leute!

Ich habe schon eine neue Nornrasse als Entwurf doch nun weiss ich nicht mehr weiter!
Könnte mir jemand helfen ob die Entwürfe gut so sind und
und und...



Patty


AW: Mache neue Rasse! geschrieben am: 24.05.2003 17:12
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Hallo Patty!

Du brauchst auf jeden Fall erst mal einen Sprite builder oder Bobcob!
Bei mummy findest du alles was man erst mal zu den Bildern wissen muss!
http://www.creatures.de/c2tutorials2.htm
Gruß
Irene


AW: Mache neue Rasse! geschrieben am: 24.05.2003 20:51
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
hmm wenn ich sagen soll, ob die Entwürfe gut sind, muss ich die Entwürfe natürlich erstmal sehen


AW: Mache neue Rasse! geschrieben am: 24.05.2003 21:33
Antwort
Von: Patty    Beiträge: 606 / Registriert: Mär, 2003
Hallo!

@ Seren ja ich kann die die Entwürfe gerne schicken!
wo soll ich sie denn hin schicken?

Patty


AW: Mache neue Rasse! geschrieben am: 24.05.2003 23:33
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
ledwoje@web.de ist meine email-addy


AW: Mache neue Rasse! geschrieben am: 25.05.2003 13:40
Antwort
Von: Patty    Beiträge: 606 / Registriert: Mär, 2003
Hallo!


Seren die Nornis sind auf Reisen!


AW: Mache neue Rasse! geschrieben am: 25.05.2003 14:40
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Huhu Patty,

Die hast aus den Golden Desserts gemacht, gelle?
Soweit ich weiss, darf man nur aus den Rassen, die schon beim Spiel dabei sind eigene Rassen machen.
Und sie erinnern mich an die Anfel Norns, nur das deine ja aus den Golden Desserts enstanden sind


AW: Mache neue Rasse! geschrieben am: 25.05.2003 14:44
Antwort
Von: Patty    Beiträge: 606 / Registriert: Mär, 2003
Hallo!

Hm, also muss ich ihr aussehen veränderen!
Naja so zu sagen sehen sie auch fast so aus wie die Angel Norns macht das was oder soll ich einen neuen Entwurf machen?
Und noch was mit welchem Programm kann ich schöne Rassen entwefen?


AW: Mache neue Rasse! geschrieben am: 25.05.2003 14:50
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Was hast du denn benutzt?
Geht mit Photoshop, Picture Puplisher...


AW: Mache neue Rasse! geschrieben am: 25.05.2003 14:53
Antwort
Von: Patty    Beiträge: 606 / Registriert: Mär, 2003
Hallo!

Das kling jetzt bestimmt etwas doof aber ich habe es mit Paint versucht


AW: Mache neue Rasse! geschrieben am: 25.05.2003 16:20
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Theoretisch geht's auch in Paint, ist aber sicherlich um einiges mühsamer, als wenn man ein etwas besseres Grafikprogramm hat, welches verschiedene Tools bereitstellt und einen so die Arbeit etwas erleichtert.


  AW: Mache neue Rasse! geschrieben am: 25.05.2003 17:12
Antwort
Von: Gast: Patty
Hallo!

@ Alien ja aber die die ich gemacht habe haben nicht lange gedauert, weil ich nicht viel machen musste!
Aber kann ich auch Rassen von CL nehmen also ihr aussehen oder darf man nur standart Rassen nehmen?

Patty


AW: Mache neue Rasse! geschrieben am: 25.05.2003 18:04
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Öhm...also so weit ich weiss sind auch schon für andere Breeds käufliche Sprites als Vorlage verwendet worden. CL hat das scheinbar ziemlich locker gehandhabt, zumindest bis zu den Beowulfs für DS. Ich konnte das Argument, dass deswegen dann die käuflichen Breeds nicht gekauft würden nie ganz nachvollziehen. Meiner Erfahrung nach war das viel grössere Hindernis das CL Mall selbst und dass viele Leute nicht über eine Kreditkarte verfügten, um sich online etwas zu kaufen oder kaufen zu dürfen.
CL hat das mit den neuen Breeds meiner Meinung nach auch nie ganz konsequent gehandhabt, zumindest was die Breeds für C3 angegangen ist. In einem der offiziellen "Much ado about nothing", das sogar auf ihren eigenen Seiten erschienen ist, wurden mal die Lilac Bengals hochgelobt, nur um zwei Jahre später als DS da war und man natürlich wollte, dass C3 bzw. die Gold Edition verkauft würde, sagte, dass man all die Breeds, die sich auf den C3 Vorlagen gründen, nicht wirklich toll fände.
Nachvollziehbar sind die Gründe schon, aber immer nur in dem Zusammenhang mit den finanziellen Interessen, die die Firma zum jeweiligen Zeitpunkt hatte.

Wie gross das finanzielle Interesse von Gameware Europe an C2 und den damit verbundenen Addons ist, weiss ich nicht. Schätzungsweise ist es aber wohl ziemlich klein, denn es handelt sich ja in Sachen Spielen um ein ziemlich "altes" Spiel und so ne Firma wird das sicher realistisch einschätzen, dass da kein grosses Geschäft mehr zu machen ist. Ohne Neuentwicklung bei Creatures sieht's für jede Firma, die die Rechte an Creatures hält und damit Geschäft machen will, eher düster aus, denk ich. Also wie gross deren Interesse ist, sich hinter solche Leute zu klemmen, die sich käufliche Sprites als Vorlage vornehmen, um eine eigene Nornrasse zu machen ... keine Ahnung ...

Item. Wenn du auf Nummer ganz sicher gehen willst, dann nimm eine der "Standard" Rassen als Vorlage und änder diese ab.


  AW: Mache neue Rasse! geschrieben am: 25.05.2003 19:03
Antwort
Von: Gast: Patty
Hi!

Na gut dann werde ich halt nochmal rum versuchen und entwefen!


AW: Mache neue Rasse! geschrieben am: 01.06.2003 18:07
Antwort
Von: Piper_H    Beiträge: 64 / Registriert: Mär, 2003
sorry das ich störe aber da steht irgendwo Geat ! Was heißt das ???


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]