Hintergrund Musik bei CV geht nicht
Home » Foren » Creatures Adventures & Playground

Antworten: 1   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (07.12.2015 21:59)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Felixkingmaster

Beiträge: 47
Registriert: Dez, 2013

Hintergrund Musik bei CV geht nicht geschrieben am: 04.12.2015 11:42
Antwort
Hallo leute mal eine andere Sache.
Bei der GOG version VC geht die Musik nicht aber die Soundeffekte schon. Weiß jemand wie man die anmacht. Bitte würde es gerne fixen.

LG Felixkingmaster


AW: Hintergrund Musik bei CV geht nicht geschrieben am: 07.12.2015 21:59
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Der Fehler war mir bisher nicht bekannt, aber ich hab mich mal etwas umgesehen und im Creatures-Wiki einen Workaround gefunden. Vielleicht hilft dir das ja weiter: https://creatures.wiki/Creatures_Village#Bugs Demnach soll man das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Windows 98 starten, und dann, wenn das Spiel lädt, Strg+Umschalt+Entf drücken.

Was den Kompatibilitätsmodus angeht, unter Vista/Win7 musste man dazu das Symbol, mit dem man das Programm startet, einmal rechtsklicken, und dann "Eigenschaften" und im neuen Fenster "Kompatibilität" anklicken. Dort gab es dann eine Option "Programm ausführen im Kompatibilitätsmodus für:" (oder so ähnlich), und dort konnte man Windows 98 auswählen. Mit Windows 10 habe ich keine Erfahrung, aber ich würde mal vermuten, dass es so ähnlich funktioniert.

Wann genau man die Tastenkombination drücken soll - bevor die Weltenauswahl auftaucht, während die Welt lädt oder sonstwas - kann ich jetzt auch nur raten. Da müsstest du vielleicht etwas rumexperimentieren.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]