Creatures Cp,Ca oder Cv mit mehreren Auswahlblasen spielen ?
Home » Foren » Creatures Adventures & Playground

Antworten: 25   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Felixkingmaster (02.12.2015 21:12)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Felixkingmaster

Beiträge: 40
Registriert: Dez, 2013

Creatures Cp,Ca oder Cv mit mehreren Auswahlblasen spielen ? geschrieben am: 04.01.2014 22:24
Antwort
Letztens sah ich ein Bild auf dem waren mehrere Auswahlblasen zu sehen. Wie geht denn das ?


AW: Creatures Cp,Ca oder Cv mit mehreren Auswahlblasen spielen ? geschrieben am: 05.01.2014 12:29
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Meinst du mehr als die üblichen vier? Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Abänderung einiger .cos-Files möglich ist, das zu erzielen, aber ich habe es nie selbst ausprobiert. Oder meintest du etwas anderes?

Linda


AW: Creatures Cp,Ca oder Cv mit mehreren Auswahlblasen spielen ? geschrieben am: 05.01.2014 14:43
Antwort
Von: Felixkingmaster    Beiträge: 40 / Registriert: Dez, 2013
Ganz genau das meine ich denn ich kenne mich leider nicht aus.... aber falls ich es könnte welchen dateien müssten das sein??

Lg Felixkingmaster


AW: Creatures Cp,Ca oder Cv mit mehreren Auswahlblasen spielen ? geschrieben am: 05.01.2014 14:57
Antwort
Von: Felixkingmaster    Beiträge: 40 / Registriert: Dez, 2013
als ich das Bild speichern wollte sah ich wie es heißt CV PopulationIncreaserTest


AW: Creatures Cp,Ca oder Cv mit mehreren Auswahlblasen spielen ? geschrieben am: 05.01.2014 17:09
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.227 / Registriert: Jul, 2003
Ich hab das Bild gefunden, bzw besser gesagt sogar zwei Bilder und einen Forenthread auf Creaturetopia, wo darüber diskutiert wurde:

http://s300.photobucket.com/user/ArcticSnail/media/Creatures/CVPopulationIncreaserTest.jpg.html
http://s300.photobucket.com/user/ArcticSnail/media/Creatures/CVPopulationIncreaserTest2.jpg.html

Der eigentliche Link zum Forenthread (scheint aber nicht zu funktionieren): http://ctopia.treesprite.com/viewtopic.php?f=10&t=1060
Link zum Forenthread im Google-Cache: http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:SE8L_yChLT8J:ctopia.treesprite.com/viewtopic.php%3Ff%3D10%26t%3D1060

In dem Thread hat ein gewisser "Grendel Man" angefangen, recht ausführlich an den Spieldateien von Creatures Village rumzubasteln, und er hat es auch geschafft, das Nornlimit auf 8 zu erhöhen. Dazu waren allerdings Veränderungen an mehreren verschiedenen Dateien nötig. Die veränderten Dateien hat Grendel Man zwar hochgeladen, aber der Download ist offenbar nicht mehr zugänglich.

Ich weiß leider nicht so wirklich, was der aktuelle Zustand vom Creaturetopia-Forum ist. Direkt auf den Forenthread kann man ja offenbar nicht zugreifen, da erscheint nur eine Fehlermeldung, dass man sich dazu anmelden müsste - aber wenn ich mich registrieren will, erscheint eine Fehlermeldung, dass das derzeit auch nicht möglich wäre. Über den Google Cache kann man den Thread zwar lesen, aber anstelle der Downloadlinks steht auch wieder nur da, dass man sich zum Herunterladen anmelden müsste.


AW: Creatures Cp,Ca oder Cv mit mehreren Auswahlblasen spielen ? geschrieben am: 05.01.2014 17:17
Antwort
Von: Felixkingmaster    Beiträge: 40 / Registriert: Dez, 2013
Danke für deine Hilfe es wäre cool wenn irgendjemand mal den Download finden würde.

THX


AW: Creatures Cp,Ca oder Cv mit mehreren Auswahlblasen spielen ? geschrieben am: 05.01.2014 18:31
Antwort
Von: Felixkingmaster    Beiträge: 40 / Registriert: Dez, 2013
Dieser Grendelman selbst schreibt aber dass man einige Norns nicht auswählen kann.... Aber bitte könnte irgendjemand nach nem download suchen oder wie das heißt.

Lg Felixkingmaster


AW: Creatures Cp,Ca oder Cv mit mehreren Auswahlblasen spielen ? geschrieben am: 05.01.2014 18:40
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.227 / Registriert: Jul, 2003
> Dieser Grendelman selbst schreibt aber dass man
> einige Norns nicht auswählen kann....

Das hat er im ersten Post geschrieben, ja. Danach wird aber nichts derartiges mehr gesagt, wenn ich mich gerade nicht irre, also hat er aber wohl alle Probleme diesbezüglich behoben, bevor er den ersten Downloadlink gepostet hat.


AW: Creatures Cp,Ca oder Cv mit mehreren Auswahlblasen spielen ? geschrieben am: 05.01.2014 18:56
Antwort
Von: Felixkingmaster    Beiträge: 40 / Registriert: Dez, 2013
Ich finde diesen Downloadlink leider nicht... funktioniert der oder nicht? Kannst du den mal posten??


AW: Creatures Cp,Ca oder Cv mit mehreren Auswahlblasen spielen ? geschrieben am: 05.01.2014 19:01
Antwort
Von: Felixkingmaster    Beiträge: 40 / Registriert: Dez, 2013
Das ist was man ändern muss. ps: Das ist von Grendelman

*!game variables.cos: Changed the "max_live_norns" variable to 8.
*cot.cos: Made it able to hatch up to 8 eggs, as opposed to 4.
*creatureBreeding.cos: Doubled the amount of eggs a female can lay. This often leads to eggs lying around when all 8 norn bubbles are occupied. You have to wait for a norn to die before being able to hatch one of these eggs (or even move it, for that matter).
*egg basket and eggs.cos: Increased the amount of starter eggs to 4. This should give you some more variety in your CV gene pool.
*norn bubbles.cos: Simply adds 4 more norn selector bubbles and moves the starting egg icons so they're in the first 4. This has some unintended visual side effects (for example, the light in the ghost house is partially obscured by all the new bubbles, although you can still see it).
Edit: Forgot to mention another important edit to this one. In the unedited .cos file, you got new gen. 1 eggs only when you only had 1 gender of norn running around in the world. This was just fine when the max population was 4, but when it's 8, such a happening can be limiting on the gene pool, as well as the population as a whole. This edit tries to keep the genders about even regardless of the population, and gives you a new egg when a norn dies and throws the male to female ratio off balance if there isn't an egg already in the world.



Kann mir das mal jemand erklären?

Lg Felixkingmaster


AW: Creatures Cp,Ca oder Cv mit mehreren Auswahlblasen spielen ? geschrieben am: 05.01.2014 19:59
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.227 / Registriert: Jul, 2003
Der Downloadlink ist eben nicht da. Der würde sich genau in dem Post befinden, den du gerade zitiert hast, da steht ja unten dieses "You do not have the required permissions to view the files attached to this post." Ich nehme an, wenn man den Thread regulär (nicht über den Google Cache) besuchen könnte und sich registrieren/einloggen könnte, hätte man auf den Download Zugriff; So aber eben nicht.

Und um den Beitrag von Grendel Man ein bisschen zu erklären: Irgendwo im Verzeichnis von CV sollten sich Dateien mit den Namen "!game variables.cos", "cot.cos" etc befinden. Ich habe CV nicht so genau unter die Lupe genommen, um es auswendig zu wissen (und ich habe CV gerade auch nicht auf meinem Rechner), aber wenn es so ist wie bei C3/DS, dann sollte es im Installationsverzeichnis einen Ordner "Bootstrap" geben, darin sollten sich noch einmal ein oder ein paar andere Ordner befinden, und in einem davon sollten alle diese Dateien enthalten sein.
Diese Dateien kann man dann mit einem ganz normalen Text-Editor (also z.B. der "Editor" aka "Notepad" von Windows - aber nicht z.B. mit Word, damit kann man sich die Datei ziemlich kaputtschießen) öffnen und verändern. Um die Dateien aber gezielt zu verändern, muss man schon ein wenig Ahnung von CAOS (oder generell mit Programmierung) haben.


AW: Creatures Cp,Ca oder Cv mit mehreren Auswahlblasen spielen ? geschrieben am: 05.01.2014 20:03
Antwort
Von: Felixkingmaster    Beiträge: 40 / Registriert: Dez, 2013
Ok danke und ja ich weiß dass es so nen ordner mit bootstrap gibt aber wurde das mit dem auswählen jetzt gefixt oder nicht ??

Lg Felixkingmaster


AW: Creatures Cp,Ca oder Cv mit mehreren Auswahlblasen spielen ? geschrieben am: 05.01.2014 20:09
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.227 / Registriert: Jul, 2003
Ich gehe davon aus (mehr als das, was in dem Thread steht, weiß ich ja auch nicht), aber solange wir an seine Modifikation gar nicht rankommen, spielt das sowieso keine Rolle.


AW: Creatures Cp,Ca oder Cv mit mehreren Auswahlblasen spielen ? geschrieben am: 05.01.2014 20:11
Antwort
Von: Felixkingmaster    Beiträge: 40 / Registriert: Dez, 2013
Vielleicht habe ich mir mal dort nen Account erstellt aber nur halt früher nahm ich einen anderen Namen der mir gerade nicht einfällt....

Lg Felixkingmaster


AW: Creatures Cp,Ca oder Cv mit mehreren Auswahlblasen spielen ? geschrieben am: 14.02.2014 23:20
Antwort
Von: Felixkingmaster    Beiträge: 40 / Registriert: Dez, 2013
Falls sich jemand mit Caos Befehlen auskennt könnte er das vielleicht si schreiben?

Lg Felixkingmaster


  AW: Creatures Cp,Ca oder Cv mit mehreren Auswahlblasen spielen ? geschrieben am: 15.02.2014 09:04
Antwort
Von: Gast
Hallo Felixkingmaster!

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
Wenn Du Glück hast schaut Marcus oder Papriko mal hier rein. Würde mich sehr freuen!


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - CreaturesislandGeneration Norn - Kari's Page - Lunatic World - Marco's WolflingRun Welt - Mummy's Creatures - NornenMeister - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]