Creatures Village
Home » Foren » Creatures Adventures & Playground

Antworten: 15   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Felixkingmaster (04.01.2014 22:05)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Linda

Beiträge: 290
Registriert: Apr, 2009

Creatures Village geschrieben am: 31.08.2009 13:51
Antwort
Hallöchen!
Ich spiele seid kurzer Zeit CV und finde es auch ganz nett, aber ich komme irgentwie an ein paar Stellen nicht so recht weiter... Und manchmal treffe ich auch auf den Bug, dass ein Norn sich nicht mehr anwählen lässt. Meine Frage: Gibt es eigentlich Hilfeseiten für CV? Mit Problemlösung und vielleicht ein paar winzigen Tipps zum Finden des versteckten Krams? Die Creatures Playground Hilfe habe ich schon gelesen, aber gibt es vielleicht noch mehr Hilfe? Denn anscheinend war zu der CD (trotz der großen Hülle) keine Anleitung beigelegt. Danke schonmal im Vorraus!

Gruß von Linda


AW: Creatures Village geschrieben am: 31.08.2009 19:33
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Auf Pupsy's World gab es Infos darüber, wo man die einzelnen Secrets von Creatures Playground finden kann. Die Seite kann man über Archive.org noch erreichen.


AW: Creatures Village geschrieben am: 31.08.2009 19:59
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Vielen Dank!Die Seite ist ja echt spitze!


AW: Creatures Village geschrieben am: 12.09.2009 00:41
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Ich habe ein winziges Problem: Für CP gibt es ja dienen COb, die Schokolade. Ich habe mir die mal runtergeladen( vergessen wo) und wollte sie installieren, aber ich bakam eine Fehlermeldung:

Setup failed to detect Creatures Adventures or Creatures Playground. The box of chocolate will not be installed.


Ich dachte erst,juck, was soll schon so eine Fehlermeldung. Bei C3/DS/C1 haben die CObs/Agenten trotzdem funktioniert. Aber ich konnte im Spiel nichts finden das nach Schokolade aussah. Ist das eigentlich für CV geeignet? Und wenn ja, muss ich eine neue Welt beginnen, damit es angezeigt wird, und wo erscheint es dann?Vielen Dank schonmal im Voraus!


Gruß von Linda


AW: Creatures Village geschrieben am: 14.09.2009 08:07
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Du meinst sicher dieses Valentine Gift, oder? Kann gut sein, dass das Installationsprogramm Creatures Village nicht erkennt - es wurde eben für die alten Versionen von CA und CP programmiert und die Wiederveröffentlichung verwendet wohl andere Registry-Einträge. Deshalb kann das Programm den Installationspfad nicht finden.

Ich hab mal die Dateien, die von dem Installationsprogramm in das Spieleverzeichnis installiert werden sollen, aus dem Installationsprogramm extrahiert und hier als zip-Datei hochgeladen. Darin befinden sich die Ordner "Bootstrap", "Images" und "Sounds" - kopier die dann einfach in dein CV-Verzeichnis. Dann sollten die entsprechenden Gegenstände im Spiel auftauchen. (Frag mich aber nicht wo - ich hab das Addons selber nie verwendet. XD ) Wenn du aber beim Starten vom Spiel Fehlermeldungen bekommst oder die Gegenstände nirgendwo auftauchen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...


AW: Creatures Village geschrieben am: 14.09.2009 14:56
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Danke schön,das hat prima geklappt! Aber ich habe noch ein kleines Problem (jaja, ich nerve), nämlich lassen sich meine Norns nicht auswählen. Die Blasen werden zwar angezeigt, aber sie bringen mich einfach nich hin! Was kann ich da machen?


AW: Creatures Village geschrieben am: 16.09.2009 16:27
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Nochmal was anderes: Ich habe mir mal die .cos Dateien angeschaut. In einer namens creaturebreeding (in Boostrap Main 001) stand folgendes:


*** Breeding Scripts:
*** mating 4 0 0 33
*** 4 0 0 34
*** donate sperm 4 0 0 200
*** lay egg 4 0 0 35
***********************************************************
Das sieh verdächtig nach Cheats aus. Gibt es wirklich welche für CV?Und wenn ja, wie benutzt man sie?


Gruß von Linda


AW: Creatures Village geschrieben am: 16.09.2009 19:20
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Nein, das sind keine Cheats, sondern CAOS-Befehle. CAOS ist die "Programmiersprache" aller Agenten für C3, DS, und eben auch CA und CP. Allerdings gibt es in CA und CP keine CAOS-Konsole wie bei C3 und DS, mit der man solche Befehle direkt während des Spiels eingeben kann. Rein theoretisch könnte man eine programmieren, aber dazu bräuchte man entsprechende Vorkenntnisse.


AW: Creatures Village geschrieben am: 16.09.2009 19:54
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Awww, wie schade. Naja,vielleicht erfindet ja mal jemand eine Konsole.
Ähm,ich bräuchte noch einen Tipp, meine Norns wollen sich einfach nich fortpflanzen. Schon seltsam, in meiner ersten Welt haben sies im Schnee vor der Haustür gemacht und nun wollen sie es nich mal in einem warmen, abgedunkelten Raum.Ich bin verzweifelt Hat jemand einen Rat?


Gruß von Linda


AW: Creatures Village geschrieben am: 02.10.2009 15:39
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Huhu, ich muss leider nochmal nerven, aber ich wüsse gerne noch was:

Ich hab mal gelesen, dass man den Alien Ettin (?) auf dem Raumschiff einen Namen geben kann.Stimmt das?Wenn ja, wie geht das? Stirbt der Alien eigentlich?Und 2.: Im Ordner 001 Main ist am Anfang eine Datei wo auch drin steht:

setv game "engine_pointerCanCarryObjectsBetweenMetaRooms" 0

Wenn man nun statt 0 1 hinschreibt, kann man die Gegenstände dann zwischen den Metarooms tragen?Hoffe ihr versteht was ich meine.Die Datei allgemein sieht interessant aus.

Gruß von Linda


AW: Creatures Village geschrieben am: 03.10.2009 01:24
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Zu dem Alien: Naja, dem normalen Alien kann man, so weit ich weiß, keinen Namen geben. Unter Umständen könnte man das Spiel aber so modifizieren, dass man den Alien wie einen normalen Norn schlüpfen lassen könnte, dann könnte man ihm wahrscheinlich auch einen Namen geben.

Was das Sterben angeht: Nein, so weit ich weiß, sollten das Alien und der Höhlen-Norn unsterblich sein. Allerdings ist der Höhlennorn bei mir schon mal irgendwann spurlos verschwunden und nicht mehr aufgetaucht, und falls das ein "reproduzierbarer" Bug ist, könnte das auch mit dem Alien passieren...

Was das mit den Gegenständen und den Metarooms angeht: Interessante Entdeckung! Wäre gut möglich, dass das so funktioniert, der Name der Variable deutet jedenfalls darauf hin. Du kannst ja mal selbst ausprobieren, ob es was bringt. Allerdings könnte es auch schnell in ein Chaos ausarten, wenn die ganzen Gegenstände plötzlich irgendwo landen, wo sie eigentlich gar nicht hingehören...


AW: Creatures Village geschrieben am: 03.10.2009 15:58
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Mit den Gegenständen hat es funktioniert, aber manche Dinge kann man nicht rauskriegen, z.B. den Futternapf des Hundes im Garten.Bei mir verschwindet der Cave-Norn auch manchmal, dann kann ich mir aber auch einen neuen machen. Übrigens, mir ist nochwas eingefallen: Man kann die CAOS-Befehle zwar nicht direkt eigeben, aber geht das vielleicht noch anders? Auserdem habe ich ein kleines Problem, ich hab einen Norn der zwar schwanger ist (Ei unter der Auswahlblase), aber der Bauch wächst nicht und das Ei will und will nicht kommen. Wie lange dauert denn eine Schwangerschaft, und gibt es den Bug, dass ein Ei nicht gelegt wird?


Gruß von Linda


AW: Creatures Village geschrieben am: 20.10.2009 18:54
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Übrigens, mir sind grade 2 Dinge aufgefallen: Ich hatte den Bug (?) dass ich Alien und Cavenorn an der Hand führen und loben konnte. Aber dann seh ich, wie der Cavenorn mein Gemüse frisst! Also will ich ihn mit Wasser bespritzen (frisst einfach so mein Gemüse, also echt... ) Aber dann ist er plötzlich verschwunden! Ich habe das ein andermal ausprobiert, das gleiche ist geschehen. Ob es mit dem Alien auch so ist, weiß ich nicht. Außerdem fiehl mir auf, dass das tragen der Gegenstände zwischen Metarooms doch nicht so toll ist. Ich weiß nicht, ob es davon anhängt, aber ich kam nicht aus dem Puzzle raus nachdem ich im Wasserspiel war. Und noch eine Frage zum modifizieren des Aliens: Was müsste man da denn alles ändern? Würde es bereits gehen, wenn man anstelle des z.B. Malaynorn-Genes das des Aliens setzt?

Gruß von Linda


AW: Creatures Village geschrieben am: 08.12.2009 20:53
Antwort
Von: Himbeere-8    Beiträge: 145 / Registriert: Dez, 2009
Oha
Ich hab auch cv aber das ist halt so.
kann daran liegen das du schon 4 nornen hast
Ich blick da auch nich durch
Bei mir gehen die blasen drumrum weg wenn man draufdrückt...
Habe gesucht und gesucht im nez und nix gefunden
Nur ma so unter uns....
Ich habe c3 erst seit nem monat also binn ich quasi n neuling....
Binn bei google auf die seite mummy's creatures gekommen und hab mich gewundert von was die reden, weil ich ja nur creatures village kannte.
Hab dann bei E-Bay gesucht und ZACK ich fand creatures gold.
Spiele Creatures village nichtmehr weil ich einfach finde das man da irgendwie zuviele Fehler eingebaut hatten !
Aber helfen kann ich dir leider nicht


Lg Himmbeere-8

Ps: Die antwort auf meine frage habe ich NIE gefunden also dann geh ich mal wieder....
Creatures 3 ist auch irgendwie mehr mein ding !


AW: Creatures Village geschrieben am: 28.12.2013 09:39
Antwort
Von: Felixkingmaster    Beiträge: 47 / Registriert: Dez, 2013
Ich selber habe leider auch den Bug dass man die Norns nicht mehr auswählen kann wenn jemand was weiß bitte sagen. OK??


AW: Creatures Village geschrieben am: 04.01.2014 22:05
Antwort
Von: Felixkingmaster    Beiträge: 47 / Registriert: Dez, 2013
Falls hier irgend jemand mal hier rein schauen sollte......
Ich weiß jetzt die Lösung wegen diesen Auswahl blasen.Dass ist nur bei Cv so wenn man Ca und Cp hat kann man dieses Verbindungsprogramm nehmen dann passt das.


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]