Bericht Creatures Village
Home » Foren » Creatures Adventures & Playground

Antworten: 5   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MadDoc (13.09.2005 13:51)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
MadDoc

Beiträge: 891
Von: BRD / Berlin
Registriert: Okt, 2002

Bericht Creatures Village geschrieben am: 13.09.2005 08:55
Antwort
Als erstes der drei Neuauflagen habe ich mir Creatures Village gekauft. Ich habe zwar schon Abenteuer und Playground orignal aber was will man gegen die Sammelwut machen .

1. Grosse Hülle, kein Handbuch, da hätte es eine kleine Hülle auch gemacht.

2. Die Installation:
Jetzt fängt es an lustig bzw lächerlich zu werden. Nach dem einlegen bekommt man dann folgende Meldung: http://www.c1-database.creaturesforum.de/villageinstall.jpg
Das Selbe bekommt man auch wenn man dann versucht die setup-datei von Hand zu starten. Also muss man in den Setup-Ordner wechseln und die dortige Setup-Datei von Hand starten. Dann gehts. Dieser Fehler habe ich auf 2 Rechnern bekomme, also wirds nicht an mir liegen denke ich mal.

3. Daten in "Eigene Dateien"
Auch wie bei den beiden anderen Neuauflagen werden Daten in den Eigenen Dateien abgelegt. Da es ja für Village eigentlich aber nur ein Update gibt auf das man auch gut und gerne verzichten kann, ist das nicht so wild. Nur die Daten der selbsterstellten Welten werden da abgelegt.

4. Das digitale "Handbuch"
Einfach nur lächerlich.... es besteht aus 7 Din A4 Seiten, ohne Bilder. Also in keinster weise mit den Handbüchern der alten einzelnen Versionen zu vergleichen.
Aber da hoffen die Vertreiber ja auch darauf das jeder Internet hat und die Communitys im internet sollen ja auch was machen... der Vertreiber will ja nur geld verdienen... hier der letzte Satz des "Handbuchs":
Schauen Sie auch bei www.cyberlife.co.uk www.creatures.de www.germancreatures.net
www.kellas.net www.aliencreatures.de
www.gamewaredevelopment.co.uk/creatures_index,php
Dieses Handbuch Copyright ©2005 Kellas International GmbH
... da sollten wir mal alle von der Firma Geld verlangen, weil der Haupt-Support ja von uns gemacht wird.

5. Homepage
Nach der Installation steht dann im Startmenü ein Link zur Homepage. Tja... hier ist dann die Hilfe zu Playground... mit dem Hinweis das Adventures von einer anderen Firma vertrieben wird... also nix mit Hilfe zum gesammten Spiel. Hier mal der Link: http://village.creatures.net/cv/

6. Das Spiel
Tja... bis auf die Tatsache das man die Elternkontrolle komplett weggelassen hat ist es das selbe als wenn man die beiden einzelnen Spiele installiert und verbindet.

Getestet auf Windoof ME.

Fazit: 7,99? zum Fenster rausgeschmissen.
Man bekommt eine unvollständige Version die den Fehler mit den Eigenen Dateien hat, ein nicht mal ansatzweise ausreichendes Handbuch, eine Homepage (auch wenn in deutsch) die nur einen Teil das Spiels beschreibt (und auch noch die alte version mit Elternkontrolle) aber im Startmenü protzig "Creatures Village Home Page" genannt wird.....

Da kann man den Firmen die auf der Hülle alle mit so tollen Logos vertreten sind sagen: DA HABT IHR EUCH NICHT MIT RUHM BEKLECKERT!!!!
Danke an: Fusion Software, Gameware Development, Creatures Labs und East Entertainment media GmbH das ihr es geschafft habt ein Spiel so zu verunstalten.

ein mehr als enttäuschter


AW: Bericht Creatures Village geschrieben am: 13.09.2005 10:30
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Danke für den ausführlichen Bericht! Es war ja eigentlich nicht zu erwarten, dass Creatures Village eine Ausnahme darstellt und die, sagen wir mal "Eigenheiten" nicht hat, die die anderen beiden Neuauflagen "auszeichnen".

Immerhin gibt es eine deutsche Anleitungsseite - ich war nicht schlecht erstaunt darüber, auch wenn sie offensichtlich nicht aktuell ist. Die Links bei "Creatures im Internet" sind allerdings ein Witz.


AW: Bericht Creatures Village geschrieben am: 13.09.2005 10:45
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
Ja... die Links sind klasse. nur der letzte geht, da landet man auf der Gameware seite.
Ansich ist diese HP ja nicht schlecht... nur fehlt der Adventure-Teil.

Erwartet hab ich natürlich nicht das Village da anders ist als die beiden anderen Neuauflagen... und trotzdem werd ich mir die auch noch kaufen... dann kann ich noch ein bischen mehr rummeckern und dann mal ne Mail wegen aller 3 Spiele an die Vertreiberfirma in Deutschland schreiben

.... was macht man nicht alles nur weil man alles von Creatures haben will lol


AW: Bericht Creatures Village geschrieben am: 13.09.2005 12:36
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Öha... Meine Seite ist auch da erwähnt? Na, klasse, v.a. weil ich ja schon grad gar nix über CV drin hab. Maddoc, setz mal wieder Pupsys Seite auf, sie hatte doch als einige der wenigen was über CA und CP!

Alles in allem: ne glatte 6 von mir! Und wenn sich GE jemals darüber beschweren sollte, dass sich das Spiel nicht gut verkauft hat, dann werd ich ihnen den Marsch blasen!
...was ich wahrscheinlich eh vorhab.


AW: Bericht Creatures Village geschrieben am: 13.09.2005 12:45
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
...noch was: bin grad mal auf kellas.net gelatscht, dem copyright holder des ach so tollen Handbuches. Tja, also die Seite wird scheinbar "umgebaut".
Dann mal ganz schnell geguckt, wann Google das letzte Mal drübergelaufen ist: 25.Juli. Das sind also... 7 Wochen und da war schon nur eine "Umbau-Seite" zu sehen.
Die haben wohl nur die Übersetzung gemacht?

Sind auch bisschen viele Firmen beteiligt bzw. erwähnt. Gameware Europe (logisch!), dann diese "kellas", auf der Hilfeseite noch Havas bzw. dann die Internetseite von Sierra (gehört scheinbar Havas).

Issja richtig von Pontius zu Pilatus.


AW: Bericht Creatures Village geschrieben am: 13.09.2005 13:51
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
ja... viele Köche verderben den Brei

.. na dann Mahlzeit


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]