Creatures Abenteuer/Playground
Home » Foren » Creatures Adventures & Playground

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (02.11.2003 05:21)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht  
Toa-Nuva

Beiträge: 4.282
Von: München
Registriert: Jul, 2003

Creatures Abenteuer/Playground geschrieben am: 25.10.2003 22:33
Antwort
1. Ich habe gehört, dass C3 und CA/CP die "selbe" Engine nutzen. Gibt es eine Möglichkeit, in CA/CP die CAOS Konsole zu aktivieren?

2. Bei mir verschwinden ständig die Registry-Einträge von CA und CP. Wie ist das möglich ?

3. Kann man C3-Norns in CA/CP benutzen, bzw. umgekehrt?


AW: Creatures Abenteuer/Playground geschrieben am: 25.10.2003 22:58
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
4. Kann man Norns ex- und importieren? Es gibt ein dafür vorgesehenes Verzeichnis, aber wie kann man Norns exportieren?

5. Gibt es Metarooms und Agenten für CA und CP zum Download?


AW: Creatures Abenteuer/Playground geschrieben am: 25.10.2003 23:02
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
6. Kann man (unabhängig von den Norns) die Welten erkunden?

7. Gibt es ein Tool, das wie bei C3/DS oben Icons für die Räume erstellt?


AW: Creatures Abenteuer/Playground geschrieben am: 26.10.2003 00:16
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das sind ja eine Menge Fragen. Leider habe ich wenig Ahnung von den beiden Spielen, aber Wesen importieren bzw. exportieren kann man nicht. Du kannst auch keine Norns aus C3 verwenden. Das einzige Addon, das ich kenne, sind die Valentine Days Chocolates, das gab's mal bei CL.


AW: Creatures Abenteuer/Playground geschrieben am: 26.10.2003 06:46
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Okay, dann wären 3, 4 und 5 abgehakt!

Über Nacht habe ich noch etwas weiter überlegt :

8. Haben die Norns ein richtiges Genom wie in den anderen C-Teilen? Denn schließlich ist das Spiel für kleinere Kinder...

9. Da ich nie ein glücklickes Händchen hatte : Werden bei den Kindern von Norns Die Gene und Sprites der Eltern vermischt (wie bei anderen C-Teilen ) oder ensteht ein Norn mit anderen Genen, anderen Sprites etc.?

10. Wie wärs mit einem eigenen Forum für CA und CP ? Da wären ein paar User sicher auch zufrieden

11. Was passiert, wenn man alle Puzzle-Teile gefunden hat?

Zum Höhlen-Norn (Der Norn, der entsteht, wenn man alle Knochen in das Skelett einfügt):

12. Ist irgendwas besonderes an ihm?

13. Wenn er tot ist, kann man ihn zurückholen?

14. Wieso hat er eine Grendelstimme, obwohl er doch ganz brav ist?

15. Ist er wirklich männlich?

16. Kann man ihn irgendwie anwählen, also den Kopf in einen dieser Ringe dort oben hineinbringen?

17. Kann er Kinder bekommen?

18. Hat CL ihm eine besondere Geschichte gegeben?

19. Kann er krank werden?

20. Wie lockt man ihn am Besten aus der Höhle raus (Hab's mal geschafft, aber ich frag lieber nach der besten Taktik, bevor ich's nochmal mach )


AW: Creatures Abenteuer/Playground geschrieben am: 26.10.2003 08:22
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ich weiss leider auch nur sehr wenig über CA/CP... ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es wirklich intensiv gespielt wird in der Community, da es in Sachen "Interaktivität" (also Agenten, Breeds etc. basteln, Norn im- und exportieren etc.) leider ziemlich limitiert ist. So viele Fragen wir du hast sind glaub ich seid einem Jahr nicht aufgetaucht hier im Forum.
Pupsy hat auf ihrer Seite ein Rubrik über CA/CP (http://www.pupsys-welt.de), vielleicht findest du da ein paar Antworten auf deine Fragen?
Ich vermute allerdings, dass die Creatures Engine tatsächlich Grundlage der Spieleengine ist. Also müssten auch die Wesen wohl ein Genom haben. Wie komplex dieses ist, weiss ich allerdings nicht. Ähnlich ist ja auch bei Sea Monkeys der Fall, nur kann man da ebenfalls keine CAOS Konsole öffnen oder mehr "von aussen" mit dem Spiel "interagieren". Die Sea Monkeys haben zwar ein Genom, das auf dasjenige des C3 Spiels zurückgeht, aber es ist extrem "rudimentär", z.B. existiert noch nicht einmal ein Gehirn bei den Sea Monkeys.


AW: Creatures Abenteuer/Playground geschrieben am: 02.11.2003 05:21
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Öhm... Sea Monkeys?


AW: Creatures Abenteuer/Playground geschrieben am: 28.10.2003 10:26
Antwort
Von: Pupsy    Beiträge: 240 / Registriert: Nov, 2002
Hallöchen

zu 1.
hab ich noch nicht probiert. Ich denke aber mal, es geht nicht (ist ja für Kinder *g*)

zu 2.
hab ich leider auch keine Ahnung

zu 6. und 7.
Beides Nein

zu 8. und 9.
Beides Ja

zu 10.
werden Dir die Admins bestimmt antworten

zu 11.
Kein Kommentar. Lass Dich überraschen

zu 12.
eigentlich nicht

zu 13.
tot? Bei mir ist er noch nicht gestorben.

zu 14. und 15.
Nein

zu 16.
keine Ahnung

zu 17.
kam bei mir noch nicht vor

zu 18.
Ich hatte keine Geschichte entdeckt.

zu 19.
bei mir war er noch nicht krank. Ich glaub auch nicht, daß er krank werden kann, weil man ihn ja nicht anwählen kann um ihn zum Doktor zu bringen.

zu 20.
Bei mir ging das nur, wenn ein anderer (anwählbarer) Norn in der Höhle war.

Puh.. ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen


Ansonsten schau doch mal bei mir auf der Seite, vielleicht steht da ja noch was, was Dir hilft (z. B. wo die Puzzleteile alle sind )

http://www.pupsys-welt.de
(danke an Alien für die vorangegangene Werbung

Liebe Grüße
Pupsy und Krümel


AW: Creatures Abenteuer/Playground geschrieben am: 28.10.2003 11:13
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Danke nochmal an alle

1. Abgehakt!

2. Ist eigentlich sowieso unmöglich, ich denke, diese Frage wird keiner hier beantworten könen

6. Am "Spielplatz" habe ich eine Möglichkeit entdeckt: Man geht in den Achterbahn-Bau-Modus und klickt auf's Kreuz und... Man ist frei!!! (bis man den nächten Norn anklickt )

7. Abgehakt!

8. Ist das Genom genau so programmiert wie in C3/DS oder gibt es kleine Unterschiede (also Skriptsprache etc)?

9. Hab's kürzlich auch bemerkt . Aber mir ist aufgefallen, dass auch hier Sprites dabei sein können, die keiner der Vorfahren hatte (könnte aber auch an den Experimenten im Labor unter der Höhle liegen )

10. Hat Alien schon

11. Dazu muss man doch was am Riesenrad machen, oder? Dort fehlen aber bei mir die Kabinen, wo die Norns einsteigen müssen. Ich vermute, dass das an den Fehlermeldungen liegt, die erscheinen, wenn ich eine neu erstellte Welt aufrufe. was kann ich da machen?

12. Abgehakt!

13. Bei mir war er irgendwann einfach verschwunden und ich konnte ihn nie mehr finden

14. Kann man "Wieso hat er eine Grendelstimme, obwohl er doch ganz brav ist?" mit "Nein" beantworten?

15. Heißt das, er ist weiblich, oder es ist nicht bekannt?

17. Bei mir auch nicht

19. Bei mir auch nicht

20. Ja, mit Hilfe von Norns kann man ihn rauslocken, aber sobald er draußen ist, maschiert er sofort wieder in die Höhle


AW: Creatures Abenteuer/Playground geschrieben am: 28.10.2003 19:06
Antwort
Von: Pupsy    Beiträge: 240 / Registriert: Nov, 2002
Huhu nochmal ich

zu 8.
davon hab ich absolut keine Ahnung

zu 11.
Das Riesenrad brauchst Du um ein Puzzleteil zu bekommen. Die "Überraschung", wenn Du alle Teile hast, siehst Du, wenn Du danach irgengeinen Norn anklickst.

zu 14.
ups... hab ich wohl nicht richtig geschaut

zu 15.
ich glaub, es ist nicht bekannt.

zu 20.
Bei mir ist der in der Welt rumgelaufen, genauso wie der Aliennorn

Liebe Grüße
Pupsy, die mal kurz in den Chat schaut


AW: Creatures Abenteuer/Playground geschrieben am: 28.10.2003 20:00
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
8. Auch egal

11. Aber das Riesenrad funktioniert abei mir ja nicht...

14. Halb so wild

15. Abgehakt!

20. Der Aliennorn ist bei mit auch gleich rumgelaufen, aber den Höhlennorn musste ich ewig lang überreden, endlich loszulaufen.


AW: Creatures Abenteuer/Playground geschrieben am: 29.10.2003 01:13
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
Zum Höhlennorn: Schau nach in welchen Dateien die Images für ihn sind und schau dann nach welche belegung sie haben (männlich oder weiblich).. ist das selbe wie bei c3, du kannst ja dann auch noch im genetics-Ordner nachschaun, im Gen... damit sollte es zu erkennen sein (war es nicht ein weibchen?)


AW: Creatures Abenteuer/Playground geschrieben am: 29.10.2003 09:57
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ja, er *hust hust* sie scheint weiblich zu sein. Hab's mit dem Nornimator versucht. Dort lassen sich alle Sprites aufrufen, bis auf: Name: "[E] E", Gender: "Female", Specie: "Gren..."
Das muss der Höhlen-Norn sein, da er
1. bei den anderen nicht dabei war und dieses Sprite-Set sich als einziges nicht aufrufen lässt
2. er ja für das Programm als Grendel gelten muss, um eine Grendelstimme zu haben


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]