Toa-Nuva
Beiträge: 4.282
Von: München
Registriert: Jul, 2003
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Creatures Abenteuer/Playground
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geschrieben am:
25.10.2003 22:33
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1. Ich habe gehört, dass C3 und CA/CP die "selbe" Engine nutzen. Gibt es eine Möglichkeit, in CA/CP die CAOS Konsole zu aktivieren?
2. Bei mir verschwinden ständig die Registry-Einträge von CA und CP. Wie ist das möglich ?
3. Kann man C3-Norns in CA/CP benutzen, bzw. umgekehrt?
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AW: Creatures Abenteuer/Playground
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geschrieben am: 25.10.2003 22:58
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Von:
Toa-Nuva
Beiträge: 4.282
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Registriert: Jul, 2003
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4. Kann man Norns ex- und importieren? Es gibt ein dafür vorgesehenes Verzeichnis, aber wie kann man Norns exportieren?
5. Gibt es Metarooms und Agenten für CA und CP zum Download?
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AW: Creatures Abenteuer/Playground
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geschrieben am: 25.10.2003 23:02
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Von:
Toa-Nuva
Beiträge: 4.282
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Registriert: Jul, 2003
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6. Kann man (unabhängig von den Norns) die Welten erkunden?
7. Gibt es ein Tool, das wie bei C3/DS oben Icons für die Räume erstellt?
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AW: Creatures Abenteuer/Playground
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geschrieben am: 26.10.2003 00:16
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Von:
Mummy
Beiträge: 5.598
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Registriert: Okt, 2002
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Das sind ja eine Menge Fragen. Leider habe ich wenig Ahnung von den beiden Spielen, aber Wesen importieren bzw. exportieren kann man nicht. Du kannst auch keine Norns aus C3 verwenden. Das einzige Addon, das ich kenne, sind die Valentine Days Chocolates, das gab's mal bei CL.
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AW: Creatures Abenteuer/Playground
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geschrieben am: 26.10.2003 06:46
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Von:
Toa-Nuva
Beiträge: 4.282
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Registriert: Jul, 2003
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Okay, dann wären 3, 4 und 5 abgehakt!
Über Nacht habe ich noch etwas weiter überlegt :
8. Haben die Norns ein richtiges Genom wie in den anderen C-Teilen? Denn schließlich ist das Spiel für kleinere Kinder...
9. Da ich nie ein glücklickes Händchen hatte : Werden bei den Kindern von Norns Die Gene und Sprites der Eltern vermischt (wie bei anderen C-Teilen ) oder ensteht ein Norn mit anderen Genen, anderen Sprites etc.?
10. Wie wärs mit einem eigenen Forum für CA und CP ? Da wären ein paar User sicher auch zufrieden
11. Was passiert, wenn man alle Puzzle-Teile gefunden hat?
Zum Höhlen-Norn (Der Norn, der entsteht, wenn man alle Knochen in das Skelett einfügt):
12. Ist irgendwas besonderes an ihm?
13. Wenn er tot ist, kann man ihn zurückholen?
14. Wieso hat er eine Grendelstimme, obwohl er doch ganz brav ist?
15. Ist er wirklich männlich?
16. Kann man ihn irgendwie anwählen, also den Kopf in einen dieser Ringe dort oben hineinbringen?
17. Kann er Kinder bekommen?
18. Hat CL ihm eine besondere Geschichte gegeben?
19. Kann er krank werden?
20. Wie lockt man ihn am Besten aus der Höhle raus (Hab's mal geschafft, aber ich frag lieber nach der besten Taktik, bevor ich's nochmal mach )
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AW: Creatures Abenteuer/Playground
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geschrieben am: 26.10.2003 08:22
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Von:
Alien
Beiträge: 4.732
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Registriert: Okt, 2002
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Ich weiss leider auch nur sehr wenig über CA/CP... ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es wirklich intensiv gespielt wird in der Community, da es in Sachen "Interaktivität" (also Agenten, Breeds etc. basteln, Norn im- und exportieren etc.) leider ziemlich limitiert ist. So viele Fragen wir du hast sind glaub ich seid einem Jahr nicht aufgetaucht hier im Forum. Pupsy hat auf ihrer Seite ein Rubrik über CA/CP (http://www.pupsys-welt.de), vielleicht findest du da ein paar Antworten auf deine Fragen? Ich vermute allerdings, dass die Creatures Engine tatsächlich Grundlage der Spieleengine ist. Also müssten auch die Wesen wohl ein Genom haben. Wie komplex dieses ist, weiss ich allerdings nicht. Ähnlich ist ja auch bei Sea Monkeys der Fall, nur kann man da ebenfalls keine CAOS Konsole öffnen oder mehr "von aussen" mit dem Spiel "interagieren". Die Sea Monkeys haben zwar ein Genom, das auf dasjenige des C3 Spiels zurückgeht, aber es ist extrem "rudimentär", z.B. existiert noch nicht einmal ein Gehirn bei den Sea Monkeys.
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AW: Creatures Abenteuer/Playground
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geschrieben am: 02.11.2003 05:21
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Von:
Toa-Nuva
Beiträge: 4.282
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Registriert: Jul, 2003
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Öhm... Sea Monkeys?
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AW: Creatures Abenteuer/Playground
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geschrieben am: 28.10.2003 11:13
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Von:
Toa-Nuva
Beiträge: 4.282
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Registriert: Jul, 2003
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Danke nochmal an alle
1. Abgehakt!
2. Ist eigentlich sowieso unmöglich, ich denke, diese Frage wird keiner hier beantworten könen
6. Am "Spielplatz" habe ich eine Möglichkeit entdeckt: Man geht in den Achterbahn-Bau-Modus und klickt auf's Kreuz und... Man ist frei!!! (bis man den nächten Norn anklickt )
7. Abgehakt!
8. Ist das Genom genau so programmiert wie in C3/DS oder gibt es kleine Unterschiede (also Skriptsprache etc)?
9. Hab's kürzlich auch bemerkt . Aber mir ist aufgefallen, dass auch hier Sprites dabei sein können, die keiner der Vorfahren hatte (könnte aber auch an den Experimenten im Labor unter der Höhle liegen )
10. Hat Alien schon
11. Dazu muss man doch was am Riesenrad machen, oder? Dort fehlen aber bei mir die Kabinen, wo die Norns einsteigen müssen. Ich vermute, dass das an den Fehlermeldungen liegt, die erscheinen, wenn ich eine neu erstellte Welt aufrufe. was kann ich da machen?
12. Abgehakt!
13. Bei mir war er irgendwann einfach verschwunden und ich konnte ihn nie mehr finden
14. Kann man "Wieso hat er eine Grendelstimme, obwohl er doch ganz brav ist?" mit "Nein" beantworten?
15. Heißt das, er ist weiblich, oder es ist nicht bekannt?
17. Bei mir auch nicht
19. Bei mir auch nicht
20. Ja, mit Hilfe von Norns kann man ihn rauslocken, aber sobald er draußen ist, maschiert er sofort wieder in die Höhle
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AW: Creatures Abenteuer/Playground
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geschrieben am: 29.10.2003 01:13
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Von:
MadDoc
Beiträge: 891
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Registriert: Okt, 2002
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Zum Höhlennorn: Schau nach in welchen Dateien die Images für ihn sind und schau dann nach welche belegung sie haben (männlich oder weiblich).. ist das selbe wie bei c3, du kannst ja dann auch noch im genetics-Ordner nachschaun, im Gen... damit sollte es zu erkennen sein (war es nicht ein weibchen?)
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