Wolfing Runs
Home » Foren » Aktionen

Antworten: 24   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Tassadar44 (10.06.2010 21:20)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Tassadar44

Beiträge: 9
Von: Norden
Registriert: Apr, 2010

Wolfing Runs geschrieben am: 15.04.2010 13:56
Antwort
Ich wollt nur mal fragen wie es wäre mal wieder einen Wolfing Run zu starten. Habe noch nie bei einem mitgemacht und habe dementsprechend keine Erfahrung mit der Oraganisation eines solchen. Aber es wäre doch ma eine Idee.


AW: Wolfing Runs geschrieben am: 15.04.2010 15:41
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Also,ich fände einen WR als Aktion total klasse Man müsste dann halt genug Zeit haben,einen (am besten humorvollen) Bericht zu schreiben. Ich würde auf jeden Fall mitmachen. Leider kann ich aus Zeitgründen keinen veranstalten,die Idee hatte ich aber auch schon.


Gruß von Linda


AW: Wolfing Runs geschrieben am: 15.04.2010 21:51
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
mitmachen würde ich auch...
Leiten dafür habe ich keine zeit...


AW: Wolfing Runs geschrieben am: 17.04.2010 00:10
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Ich würde mir dazu erstmal sowieso folgende Fragen stellen:

1. Hab ich die Zeit?
2. Was ist das Ziel des WR, also möglichst lange überleben, viele Nachkommen oder was?
3. Für welches Spiel soll der WR sein?
4. Wiviele Teilnehmer kann meine Welt aufnehmen, bzw. wieviele Norns darf jeder einschicken?

Mehr fällt mir nicht ein...aber beantworte diese fragen mal, damit ich weiss, ob ich überhaupt mitmachen kann^^

Gruß
Buddha


AW: Wolfing Runs geschrieben am: 21.04.2010 07:02
Antwort
Von: Tassadar44    Beiträge: 9 / Registriert: Apr, 2010
1. Hab ich die Zeit?

Kommt drauf an wann wir es machen. Am besten ja dann wenn alle Zeit haben, also an einem Feiertag.

2. Was ist das Ziel des WR, also möglichst lange
überleben, viele Nachkommen oder was?


Vielleicht ein Mix aus überleben und Nachkommen. Also pro jeden 20 min überlebenden Nachkommen gibt es Punkte und aus Gefahren situationen rauskommen auch. Und vielleicht pro Stunde über 4 Stunden Lebenzeit bei den eingeschickten Pärchen gibt es auch Punkte. Wird aber ja noch alles festgelegt.

3. Für welches Spiel soll der WR sein?

Das könnte C1, C2, C3 oder DS sein. Es würde darum gehen wie viele das jeweillige Creatures haben. Ich wäre persönlich aber für C2 da ich das am liebsten Spiele.

4. Wiviele Teilnehmer kann meine Welt aufnehmen, bzw. wieviele Norns darf jeder einschicken?

Also am besten wären jeder schickt 2 Norns, ein männlicher und ein weiblicher.


AW: Wolfing Runs geschrieben am: 21.04.2010 07:38
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
es Solten dan ja auch Bilder vom WR gemacht werden...
Also mit der Taste und Zuschneiden in einem Zeichenporgamm am besten...
Kannst du das auch?
Dan sollte man auch noch einen Kleinen Bericht schreiben was passiert ist...
und wo soll der den hin?

Also ich wehre eher für DS oder C3 da ich C2 nur selten gespielt habe und bisher keine Mischlings Norns hatte...


AW: Wolfing Runs geschrieben am: 21.04.2010 11:52
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
zu 1. Nur DU musst an dem Tag Zeit haben, einschicken kann ich meine Norns auch an jedem anderen Tag.

zu 2. Klingt schon nicht schlecht, aber wenn ich die Tatsache bedenke, dass alleine schon das im Auge behalten ab einer gewissen Anzahl kompliziert wird, dann ist das eine ganz schöne Herrausforderung, aber gut.^^

zu 3. Ich wäre auch für C3/DS, da ich C2 gar nicht habe und C1 seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt habe und demzufolge keine wirkliche Zucht vorweisen kann.

zu 4. Und wieviele dieser Pärchen kann dein PC vertragen?

Gruß
Buddha


AW: Wolfing Runs geschrieben am: 21.04.2010 20:57
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Ich wäre für DS und C3,dann muss man nicht auf die verschiedenen Genome achten,um Totgeburten zu verhindern (Canny,256 etc.). Außerdem spiele ich das gerade am meisten.

Gruß von Linda


AW: Wolfing Runs geschrieben am: 22.04.2010 14:20
Antwort
Von: Prospero    Beiträge: 39 / Registriert: Dez, 2007
Ich wäre auch für C3/DS, da würde ich vielleicht auch mitmachen (C2 läuft bei mir nicht, und C1 find ich irgendwie nichtmehr <.< )


AW: Wolfing Runs geschrieben am: 28.04.2010 13:40
Antwort
Von: Tassadar44    Beiträge: 9 / Registriert: Apr, 2010
Also steht anscheinend schonmal C3/DS fest.
Dann müsste ich aber erst eine Zucht aufstellen.

Das mit dem Bericht schreiben könnte ein Problem werden.
Dachte eigentlich das könnte jemand anderes machen. Wie gesagt, war nur eine Idee von mir und ein Teil der Organisation könnte ich mit machen. Aber selber einen Bericht schreiben, ob ich das kann.
Mein PC könnt das warscheinlich aushalten. Wenn kein anderer Zeit hat kann ich den Bericht also auch machen, würde dann aber kein besonders guter Bericht werden.
Bilderprogramme habe ich aber genug.



AW: Wolfing Runs geschrieben am: 28.04.2010 20:31
Antwort
Von: Tassadar44    Beiträge: 9 / Registriert: Apr, 2010
Könnte es ein Problem werden dass ich mein DS net updaten kann?


  AW: Wolfing Runs geschrieben am: 28.04.2010 20:41
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
So weit ich weiss lässt sich DS schon seit Jahren ned mehr updaten. Was neueres als den 195 build wirst wohl nicht bekommen.


AW: Wolfing Runs geschrieben am: 29.04.2010 19:05
Antwort
Von: Tassadar44    Beiträge: 9 / Registriert: Apr, 2010
achso, aber ohne das zu updaten kann ich es net starten

Wenn ich es richtig verstanden habe wie man einen Wolfing Run startet das geht doch so:
erst schickt ihr mir die Norns irgendwie, dann importiere ich sie und bringe sie alle aufs gleiche Alter, dann importiere ich sie alle, und dann geht es los. Habe ich das so richtig verstanden?


  AW: Wolfing Runs geschrieben am: 29.04.2010 19:18
Antwort
Von: Papriko    Beiträge: 202 / Registriert: Okt, 2009
Doch, du kannst ohne Update starten. Ändere das Desktop Icon so, dass es direkt die engine.exe ansteuert und nicht den Installblast.

Und ja, so funktioniert in WR. Wenn du willst kannst du auch andere Creatures zulassen oder ausschliesslich diese benutzen.
Das mit dem alle auf eine Lebenststufe bringen ist so eine Sache. Hat viel mit eigenem Geschmack zu tun, aber einige Rassen gehen auch erst bei anderen Altersstufen richtig los als andere. So gibt es z.B. eine Rasse, die die meiste Zeit über in der Lebensstufe "Alt" verbrigen, sich ansonsten aber trotzdem wie jede andere Rasse züchten lassen.


AW: Wolfing Runs geschrieben am: 05.05.2010 08:08
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
hat sich mitlehr weile schon etwas neues entwickelt zum WR?


AW: Wolfing Runs geschrieben am: 05.05.2010 14:53
Antwort
Von: Tassadar44    Beiträge: 9 / Registriert: Apr, 2010
Also C3/DS funktioniert jetzt bei mir, also kann ich endlich anfangen meine Zucht aufzustellen. Dementsrpechend wird der Wolfing Run auch demnächst stattfinden. Und da sich anscheinend kein anderer gemeldet hat, werde ich den Bericht schreiben. Muss dass dann noch ein bischen üben, aber hoffe das klappt.

Das mit den Punkten steht noch nicht fest, müssten wir noch diskutiren im Forum.
Wie gesagt wäre ich für einen Mix aus Fortpflanzung und Überleben.
Vielleicht pro jeden 20 min überlebenden Nachkommen 2 Punkte, und für jedes gelegte Ei 1 Punkt.
Mit dem Überleben weiß ich noch nicht wie man das machen kann.


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]