Wolfling Run ?! Nie gehört!
Home » Foren » Aktionen

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Linda (19.07.2009 15:33)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Linda

Beiträge: 290
Registriert: Apr, 2009

Wolfling Run ?! Nie gehört! geschrieben am: 17.07.2009 21:13
Antwort
Würde mir bitte jemand erklären, was der Begriff 'Wolfing Run' bedeutet? Es hat doch irgentwie mit Norns zu tun,die frei herumlaufen,oder?Ich dachte erst,dabei handelt es sich um eine Norn-Rasse,aber ich lag wohl falsch...Was genau ist das denn,den Begriff sieht man so oft auf Homepages?


Gruß von Linda


AW: Wolfling Run ?! Nie gehört! geschrieben am: 17.07.2009 22:04
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Wolfing Run heißt, dass man eine Welt erstellt, ein paar Norns einfügt, und dann nichts mehr in der Welt macht. Die Norns müssen es dann schaffen, ohne die Hilfe des Spielers zu überleben, sich fortzupflanzen etc. Dabei kann man entweder ständig zusehen (natürlich ohne einzugreifen), oder man macht in der Zwischenzeit was anderes und schaut dann irgendwann nach, was sich inzwischen so getan hat.

Bei einem "echten" Wolfing Run werden die Norns einfach so in eine ganz neue Welt gesetzt. Die meisten Leute meinen aber einen "Feral Run", wenn sie von Wolfing Runs reden. Der Unterschied ist, dass man bei einem Feral Run die Welt noch ein bischen verändert, bevor man die Norns einfügt, z.B. indem man mögliche Gefahrenquellen beseitigt.

Früher hat man auch gerne Wolfing Runs als größere Aktionen veranstaltet. Dabei konnte jeder einen eigenen Norn einschicken, und diese Norns traten dann in einem Wolfing oder Feral Run gegeneinander an. Wer am längsten überlebte oder die meisten Kinder bekam etc, hat seinem ursprünglichen Besitzer dann den Sieg eingebracht. In letzter Zeit ist die Creatures Community aber zu stark geschrumpft und es gäbe nicht mehr genug Teilnehmer für solche Aktionen.


AW: Wolfling Run ?! Nie gehört! geschrieben am: 18.07.2009 13:01
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Das klingt ja interessant,wie lange kann so ein Wolfing Run denn Maximal dauern?Muss man die Welt selber machen,oder geht auch das normale Albia?


AW: Wolfling Run ?! Nie gehört! geschrieben am: 18.07.2009 16:17
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Wie lang ein Wolfing Run dauern soll, kann man selbst entscheiden, da gibt es keine Vorgaben. Und wegen der Welt: Da geht natürlich auch das normale Albia. Wenn du aber einen "richtigen" Wolfing Run machen willst, solltest du Albia zuerst in den Anfangszustand zurückversetzen. Dazu musst du einfach die world.sfc in deinem Creatures-Verzeichnis löschen oder umbenennen, und dann die eden.sfc kopieren und die Kopie in world.sfc umbenennen. (Auf keinen Fall direkt die eden.sfc umbenennen!) Wenn du dann das Spiel startest, hast du wieder ein ganz "frisches" Albia.


AW: Wolfling Run ?! Nie gehört! geschrieben am: 19.07.2009 15:33
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Danke,ich glaube ich mache mal so einen Feral Run,das klingt interessant.Mal schauen wie meine Norns das wohl hinbekommen...


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]