AUFRUF! Zu (m)einer Mini-Aktion
Home » Foren » Aktionen

Antworten: 34   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Prospero (13.06.2008 14:14)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 3   [ 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Ilona

Beiträge: 141
Von: NRW
Registriert: Jan, 2003

AUFRUF! Zu (m)einer Mini-Aktion geschrieben am: 31.05.2008 09:07
Antwort
Also, es ist ja irgendwie mal hier so ein bisschen tote Hose oder wie auch immer ihr das nennen wollt.
Jedenfalls will ich hier jetzt mal ein bisschen Action! sehen.
Ich hab mir gedacht wir könnten dann ja mal was kleines starten.
Meine Idee wäre eine Art Nornkette für den Anfang,
zuerst würden wir uns auf bestimmte Rassen einigen damit das schonmal nicht total aus dem Ruder läuft.
Dann wäre halt meine Idee, das ich einen Norns zu verfügung Stelle, jemand anders ihn nimmt mit ihm weiterzüchtet und dann sein Kind ins Netz stellt und die nächste Person mit dem Norn weiterzüchtet.
Um das ganze was merkwürdiger zu gestalten, würde ich 2 Ketten gerne anfangen. Einmal nur weibliche Norns und einmal nur männliche.
Hm, jetzt warte ich auf eure Rückmeldungen.
Achja, wenn euch das gar nicht anspricht, ich hab mir da auch noch andere Aktionen ausgedacht.

Meldet euch doch, Floh


AW: AUFRUF! Zu (m)einer Mini-Aktion geschrieben am: 31.05.2008 12:21
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Wenn die Aktion ins Rollen kommt bin ich dabei.


AW: AUFRUF! Zu (m)einer Mini-Aktion geschrieben am: 31.05.2008 12:24
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Sorry für Doppelpost

Mit Creatures 2 habe ich aber kaum erfahrung.Ich hoffe das Stört nicht.


AW: AUFRUF! Zu (m)einer Mini-Aktion geschrieben am: 31.05.2008 15:40
Antwort
Von: Ilona    Beiträge: 141 / Registriert: Jan, 2003
Das stört überhaupt nicht.
Warum auch?
Du musst nur den Im- und Export von Norns beherrschen.
Mfg, Floh
P.s. Man kann das ganze ja auch für C3/DS und/oder C1 als Aktion starten ....


AW: AUFRUF! Zu (m)einer Mini-Aktion geschrieben am: 31.05.2008 21:51
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Für C3 wäre das auch eine Idee. Bei C1 wird das bei mir wahrscheinlich nichts.

Ich habe eine Creatures World CD und da macht C1 mir ziemliche Probleme.


AW: AUFRUF! Zu (m)einer Mini-Aktion geschrieben am: 31.05.2008 23:17
Antwort
Von: Ilona    Beiträge: 141 / Registriert: Jan, 2003
Hm, also mit C1 bezweifel ich das irgendwie auch.
Auf C2 hoffe ich einfach weil ich das gerade am meisten am spielen bin und C3, joa, das müsst ich erstmal wieder installieren und so .... .

Also wenn sich noch jemand drittes meldet können wir ja bei C2 schonmal anfangen.
Mfg, Floh


AW: AUFRUF! Zu (m)einer Mini-Aktion geschrieben am: 01.06.2008 00:22
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Ein bisschen Zeit bräuchte ich noch.
Meine C2 Kenntnisse sind etwas eingerostet.
Vorallem muß ich nochmal Import und Export üben.

Wenn alles klappt melde ich mich.


AW: AUFRUF! Zu (m)einer Mini-Aktion geschrieben am: 01.06.2008 00:40
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
So also

Eine leere Welt ohne Norns habe ich jetzt.
Ex und Import sind kein Problem:
ABER: Wenn ich den Norn gezüchtet und Exportiert habe, wie gebe ich ihn an den nächsten Spieler weiter?
(Das ich da jezt erst dran denke )


AW: AUFRUF! Zu (m)einer Mini-Aktion geschrieben am: 01.06.2008 09:58
Antwort
Von: Ilona    Beiträge: 141 / Registriert: Jan, 2003
Man hat dann ja doch eine wunderschöne exp Datei, diese nehmen wir, laden sie im NAC hoch und stellen sie somit für die Nachwelt zur Verfügung, ist also alles kein Problem.
Meine Sis würde auch noch mitmachen, damit wären wir für den Anfang schonmal 3 Leute.
Dann bräuchten wir nur noch Sprite vorschläge.
Was hättest du gern?
Mfg, Floh


AW: AUFRUF! Zu (m)einer Mini-Aktion geschrieben am: 01.06.2008 11:57
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Eigentlich wäre ich für die C2 Standartrassen. Dann gibt es keine "Genetische Unverträglichkeit" mit eigengezüchteten Arten. Sonst haben wir nachher nur noch Totgeburten und unser Kettenbrief ist zu früh zu Ende.

Eigenzüchtungen müßte ich mir erst in das Spiel importieren, da ich sowas aber noch nie gemacht habe könnte das schwierig werden.

Jetzt noch eine "Anfängerfrage": Was ist NAC?


AW: AUFRUF! Zu (m)einer Mini-Aktion geschrieben am: 01.06.2008 13:18
Antwort
Von: Ilona    Beiträge: 141 / Registriert: Jan, 2003
Hm, also ich wäre leider schon für "fremde Rassen" aber naja, wir können ja mehrere Nornketten machen ^^

Das NAC heißt in lang Form Norn Adoptions Zentrum und wir haben es Alien zu verdanken.
Das ist eine Seite von man selbst ganz schnell und auch sehr leicht seine eigenen Norns hochladen und ins Internet stellen kann, so das jeder da dran kann.

Wenn du nur Standard Norns willst, ok, kein Problem


AW: AUFRUF! Zu (m)einer Mini-Aktion geschrieben am: 01.06.2008 13:37
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Im Grunde wären "fremde Rassen" kein Problem, nur wo bekomme ich die richtigen her und wie Installiere ich sie?
C2 war bei mir lange inaktiv und ich zur Zeit spiele hauptsächlich C3/DS.
An einer Aktion habe ich auch noch nie Teilgenommen also bitte ich um ein bißchen Nachsicht mit einem Anfänger

Wenn mir einer erklärt wie ich das mache sehe ich kein Problem mit fremden Rassen.

NAC= Norn-Adoptions-Centrum: Hätte ich mir eigentlich denken sollen schließlich war ich ja schon auf der Seite.


AW: AUFRUF! Zu (m)einer Mini-Aktion geschrieben am: 01.06.2008 20:51
Antwort
Von: Prospero    Beiträge: 39 / Registriert: Dez, 2007
Das mit den Rassen ist ganz einfach :

Als erstes gehst du auf eine Breedlist (C2: http://www.creatures.de/c2breedlist.htm ; C3 :http://www.creatures.de/c3breedlist.htm ).
Nun suchst du dir eine Rasse / oder mehrere aus. Jetzt auf den Link klicken und Rasse Downloaden. Die Datei entpacken, und auf die Datei zum Installieren klicken. Nun werden die Dateien von selbst ins Richtige verzeichnis kopiert.


AW: AUFRUF! Zu (m)einer Mini-Aktion geschrieben am: 02.06.2008 00:13
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Hört sich einfach an.
Zum NAC: Ich habe mich vorhin einmal auf der Seite umgesehen und Norns hochzuladen, schein ja nicht so kompliziert zu seien.
Ich bin zwar noch nicht registriert,kann mir für die Aktion aber ja einen Account anlegen.

Also: Welt steht/ Account kann ich anlegen/ fremde Nornarten Downloaden ist auch nicht schwer.

Steht der Aktion doch nichts mehr im Weg.

Jetzt geht es nur noch um die Spielregeln:
Welche Agenten sind erlaubt?
Was für Nornarten werden gebraucht?
Bis zu welcher Generation soll die Kette laufen?


AW: AUFRUF! Zu (m)einer Mini-Aktion geschrieben am: 03.06.2008 15:21
Antwort
Von: MaxiMaus    Beiträge: 120 / Registriert: Apr, 2008
Ilona

Ich habe dir Post geschickt.


AW: AUFRUF! Zu (m)einer Mini-Aktion geschrieben am: 04.06.2008 11:01
Antwort
Von: Ilona    Beiträge: 141 / Registriert: Jan, 2003
Also,

Welche Agenten sind erlaubt?
Von mir aus sind alle erlaubt, solange man den Nornis nicht schadet.

Was für Nornarten werden gebraucht?
Ich dachte darüber könnten wir hier abstimmen, so um die maximal 15 Stück würd ich sagen ... damit das nicht zu viel wird am anfang, gern aber auch weniger.

Bis zu welcher Generation soll die Kette laufen?
Hm, solang bis keiner mehr Lust zu ihr hat?!
Wir können aber auch vorher ne Generationen Zahl ausmachen.

Bin für Vorschläge offen, Floh


Vorheriges Thema
Seiten: 3   [ 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]