Neue Creatures Aktion für Creatures 2
Home » Foren » Aktionen

Antworten: 55   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Ghostpanther (15.06.2006 20:58)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 4   [ « 1 2 3 4 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: Neue Creatures Aktion für Creatures 2 geschrieben am: 09.06.2006 11:14
Antwort
Von: Regina    Beiträge: 236 / Registriert: Jan, 2006
Regeln fallen mir gerade keine ein, aber sobald es welche gibt, sage ich euch bescheid!
Oh, ja ihr sollt jeweils ein Männchen und ein Weibchen für C2 schicken!


AW: Neue Creatures Aktion für Creatures 2 geschrieben am: 09.06.2006 12:40
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Regina, wenn du noch Regeln aufstellen möchtest, dann solltest du das tun, bevor die Teilnehmer mit dem Züchten beginnen, nicht dann, wenn "dir grad welche einfallen". Belass es doch so, wie es im Moment ist. Es war doch alles klar. Aber der Einsendeschluss wäre noch wichtig!


AW: Neue Creatures Aktion für Creatures 2 geschrieben am: 09.06.2006 13:08
Antwort
Von: Regina    Beiträge: 236 / Registriert: Jan, 2006
Der Einsendeschluss ist auf jeden Fall so bald wie möglich, ich würde mal den 13.6.2006 als Einsendeschluss festlegen, falls es jemandem von euch zu kurzfristig sein sollte, soll er sich melden, es kann noch verschoben werden!

Und mit den Regeln...
Die Regeln sind einfach so, dass jeder, der mitmachen möchte, ein Männchen und ein Weibchen im Lebensstadium Kind bis Vorpubertät für Creatures 2 an [auf Anfrage entfernt] schickt!


[Edited by: admin on 08.12.2012 18:37]


AW: Neue Creatures Aktion für Creatures 2 geschrieben am: 11.06.2006 09:41
Antwort
Von: Regina    Beiträge: 236 / Registriert: Jan, 2006
Es fehlt immernoch ein(e) achte(r) Teilnehmer(in)!


AW: Neue Creatures Aktion für Creatures 2 geschrieben am: 11.06.2006 11:16
Antwort
Von: DragonTom    Beiträge: 42 / Registriert: Jan, 2005
Der achte bin dann wohl ich


AW: Neue Creatures Aktion für Creatures 2 geschrieben am: 11.06.2006 12:52
Antwort
Von: Regina    Beiträge: 236 / Registriert: Jan, 2006
Okay, dann kanns ja losgehen!

@Dragontom: Deine Norns habe ich erhalten!

P.S. Wer noch mitmachen möchte, darf hier gerne posten, das Los entscheidet!


AW: Neue Creatures Aktion für Creatures 2 geschrieben am: 11.06.2006 13:09
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Wie... das Los entscheidet? Ich wüsste eigentlich gerne vorher, ob ich mitmachen kann, denn ich fange doch nicht das Züchten an für nix und wieder nix! Sooo viel übrige Zeit hab ich dann auch wieder nicht. Also bitte, eine klare Aussage wär mir schon sehr recht! Wenn sich jemand anderer statt mir beteiligen möchte, dann trete ich gerne zurück, denn ich hab ja noch nicht angefangen...


  AW: Neue Creatures Aktion für Creatures 2 geschrieben am: 11.06.2006 13:52
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
Da steht was in den Bedingungen oben: "2. Die Anzahl an Norns ist auf 16 beschränkt, wenn es mehr werden, entscheidet das Los!". Ich sehe aber auch nicht ein warum, denn das Konzept läßt durchaus mehr zu als 16 - schließlich treten immer 2 Norns gegeneinander an, ob es also nun 14 Norns sind oder 18 ist ganz egal, nur muß eben jeder Teilnehmer 2 Norns einschicken. Also solange dieser Punkt nicht entfällt mit dieser komischen 16er-Regelung, möchte ich auch nicht mitmachen...erst sah es ja so aus, als würden keine 8 Teilnehmer zusammenkommen, aber jetzt da die "Gefahr" besteht daß es mehr als 8 werden, will ich nicht mehr, ich will nicht ausscheiden durch das Los bevor ich überhaupt teilnehmen konnte, das ist einfach Quatsch.

Außerdem habe ich das Gefühl daß Regina gar nicht weiß was der Unterschied ist zwischen Genomen und Sprites... ich möchte doch lieber professionelle Creatures-Spieler haben bei den Veranstaltern von Wettbewerben, sprich solche Spieler die sich mit den grundlegenden Dingen von Creatures auskennen.


AW: Neue Creatures Aktion für Creatures 2 geschrieben am: 11.06.2006 14:04
Antwort
Von: Regina    Beiträge: 236 / Registriert: Jan, 2006
Aber nätürlich weiß ich den Unterschied zwischen Sprites und Genomen!

Und, okay, es kann sich kein weiterer melden, außer wenn noch acht dazukommen würden.

Das mit dem "auf 16 beschränkt" ist halt so, weil es sonst nicht aufgeht, bei 16 sind es in der 1. Runde 16 Norns, in der 2. acht, in der 3. vier, in der 4. zwei, und dann kommt der Wolfingrun. Wenn es aber z.B. 14 wären, wären es in der 1. Runde 14, in der zweiten sieben, und weiter?

wenn ihr alle nicht mehr mitmachen wollt, dann halt nicht, dann blaß ich die Aktion ab!


  AW: Neue Creatures Aktion für Creatures 2 geschrieben am: 11.06.2006 14:29
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
Ich denke, es sollen immer *2* Norns gegeneinander antreten? Also nun versteh ich gar nichts mehr... du hast dein Konzept nicht weiter erläutert, aber wenn du schreibst daß immer 2 gegeneinander antreten, heißt das logischerweise, daß es immer eine Aufgabe gibt die beiden gestellt wird, *unabhängig* von den restlichen Norns. Aber das scheint ja nicht zu stimmen - also wie genau hast du dir denn das Konzept sonst vorgestellt?!


AW: Neue Creatures Aktion für Creatures 2 geschrieben am: 11.06.2006 15:35
Antwort
Von: Dreamnorn    Beiträge: 169 / Registriert: Dez, 2004
Wie,das Los entscheidet hab ich jetz umsonst meine beiden schönsten Norns geschick,oder wie jetzt? Ich versteh garnichts mehr.


AW: Neue Creatures Aktion für Creatures 2 geschrieben am: 11.06.2006 17:54
Antwort
Von: Regina    Beiträge: 236 / Registriert: Jan, 2006
Oops, vergessen:

Nein, das Los entscheidet nicht mehr. Nur die, die jetzt noch mitmachen wollen, können das nicht mehr. Die Leute, die hier gepostet haben, dass sie mitmachen wollen, dürfen auf jeden Fall mitmachen. Falls allesdings einige zurücktreten, und sich dafür noch mehr Teilnehmer melden, als Plätze frei sind, entscheidet das Los über die freien Plätze.


AW: Neue Creatures Aktion für Creatures 2 geschrieben am: 11.06.2006 17:30
Antwort
Von: Regina    Beiträge: 236 / Registriert: Jan, 2006
Doch, dusty, genau so ist es. Nehmen wir an, wir haben 16 Norns, die von 1 bis 16 durchnummeriert sind. Dann treten immer zwei Norns gegeneinander an:

1 gegen 2;
3 gegen 4;
5 gegen 6;
7 gegen 8;
9 gegen 10;
11 gegen 12;
13 gegen 14;
15 gegen 16.

Dann bleibt immer einer übrig, z.B. so:

2, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 15.

Diese treten wieder gegeneinander an:

2 gegen 4
5 gegen 8
10 gegen 12
14 gegen 15.

Davon bleibt wieder jeweils einer übrig, vielleicht die hier:

4, 5, 12, 14.

Und die treten wieder gegeneinander an:

4 gegen 5
12 gegen 14

Diese Gewinner (z.B. 12 &5) machen einen Feralrun.

Der Gewinner davon, ist dann der entgültige Sieger!


P.S. Es gibt in jeder Runde eine andere Aufgabe!


  AW: Neue Creatures Aktion für Creatures 2 geschrieben am: 11.06.2006 17:56
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
OK, kapiert. Ja dann ist es tatsächlich nötig daß man die Gesamtzahl genau festlegt. Ich wüßte auch nicht wie man das besser regeln kann, wenn man will daß immer genau 2 Norns gegeneinander stehen. Also dann ist eben das Konzept nicht durchführbar, zumindest nicht wenn man fair sein will. Denn was ist mit denen die per Los ausscheiden? Das is doch nix.


  AW: Neue Creatures Aktion für Creatures 2 geschrieben am: 11.06.2006 18:00
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
> Aber nätürlich weiß ich den Unterschied zwischen
> Sprites und Genomen!

Hm ja, ich hatte nur den Eindruck weil du dich so auf bestimmte Breeds festlegst bzw. einige Breeds ausschließt (z.B. alle C1-Breeds), daß du denkst ein bestimmtes Genom ist an bestimmte Sprites geknüpft. Du hast soweit ich das sehe alle Breeds ausgeschlossen, die von Haus aus das Akamai-Gen tragen (gebe zu hab eben nur flüchtig geschaut), ungeachtet der Tatsache daß so ein Norn auch ein 256er Gen haben kann. Also sorry falls ich dir da Unrech getan habe.



 
Seiten: 4   [ « 1 2 3 4 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]