Welchen Run wuerdet ihr gerne sehen?
Home » Foren » Aktionen

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MK-Grendel (08.03.2006 17:15)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Norn-O-Maniac

Beiträge: 654
Von: Hillsboro, Oregon, USA
Registriert: Okt, 2005

Welchen Run wuerdet ihr gerne sehen? geschrieben am: 19.01.2006 22:26
Antwort
Aaaalso... ich dachte mir, da ihr alle irgendwie WR-Fans seid und ich nun wirklich einige Leute habe, die immer wieder gerne bei einem WR meinerseits dabei sind, frage ich doch einfach mal rund:

Was fuer einen WR wuerdet ihr gerne sehen?

Es gab ja auch mal, wenn ich mich recht erinnere den Run zum schnellsten Norn von Albia. Was wuerde euch den noch so fuer ein paar WR-Themenruns einfallen?

Liebe Gruesse
Yassy


AW: Welchen Run wuerdet ihr gerne sehen? geschrieben am: 20.01.2006 17:20
Antwort
Von: grendeline    Beiträge: 22 / Registriert: Jan, 2006
Ich weiß ja nicht ob man das verwirklichen kann aber wie wär es mal mit einem Run, bei dem die Eier im Spiel bleiben und dann auch mit machen? Bzw. ein run, ohne votrainirte Norns, die sich von Geburt an "durchschlagen müssen".
und noch eine idee von mir wäre, die norns müssen erst mal aus irgendieinem "gefängnis" rauskommen.


AW: Welchen Run wuerdet ihr gerne sehen? geschrieben am: 21.01.2006 02:40
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 463 / Registriert: Aug, 2005
Das ist aber gemein

Wie wäre es mit einem Run zu den Norns, die sich am längsten und hingebungsvollsten um ihre Kiddies kümmern ? Ich krieg die Kleinen meist erst dann zu Gesicht, wenn die Eltern meinen, jetzt könnten sie sie gefahrlos präsentieren. Da stellen sich notfalls auch mal fünfe vor ein Baby, wenn ich mit der Funktion "Foto machen" ankomme *ggg*

Oder ein Run, der zwar mit bestimmten Rassen beginnt, bei dem aber zur Abwechslung mal wir raten oder wetten müssen, welche körperlichen Merkmale am häufigsten auftauchen oder am stärksten verändert werden ? Oder welche Farben die meisten Chancen haben - bei uns, bei den Norns ?



AW: Welchen Run wuerdet ihr gerne sehen? geschrieben am: 21.01.2006 09:57
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
...brähinschtorming...

So ne Art "Lotto Run" vielleicht? D.h. diejenigen, die mitmachen, müssen auf die teilnehmenden Norns ne Wette abgeben und je besser man die Reihenfolge vorausgesagt hat, in der sie überleben, der kriegt Punkte und kann das Nornlotto gewinnen. Oder man kann nur auf "Sieg" setzen.


  AW: Welchen Run wuerdet ihr gerne sehen? geschrieben am: 21.01.2006 11:08
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
gute idee ! und dann nach einigen lotto-runs könnte man den lotto-könig küren, der am häufigsten richtig lag, wie wäre das? wobei ich aber nur mitmachen würde bei der "sieg"-variante, denn andere norns einschätzen kann ich ja nicht nur vom äußeren her, woher soll ich also wissen wie lange die überleben?, das wär reines glück... den eigenen norn kann man da schon eher einschätzen - und wenn man sich da über-schätzt, hat man auch zu recht verloren. hm, vielleicht sollte man auch den verlierern punkte-abzug geben? obwohl, dann wird der abstand für manche vielleicht zu groß mit der zeit, und sie haben irgendwann keine chance mehr. außer man setzt es dann wieder alles auf null nach einer bestimmten anzahl runs, wenn der lotto-könig feststeht.


AW: Welchen Run wuerdet ihr gerne sehen? geschrieben am: 21.01.2006 11:56
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Die Idee mit der Wette hatte ich auch schon... nur beim Family WR wär das doch irgendwo zuviel geworden... ich glaube, MK-Grendel hatte das auch geplant, aber aus dem WR ist dann nicht das geworden, was er versprochen hat.

Um Ghostpanthers Idee aufzugreifen: Vielleicht könnte man bestimmte Kriterien für die überlebenden Kinder, Enkel usw. aufstellen; wer die erfüllt, bekommt Punkte. Z. B. möglichst viele Farben, oder fünf verschiedene Rassenbestandteile (in memoriam Aktion Pentatypus) oder ganz bestimmte Farben etc.


AW: Welchen Run wuerdet ihr gerne sehen? geschrieben am: 23.01.2006 01:10
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 463 / Registriert: Aug, 2005
Ja, sowas in der Art hatte ich mir gedacht, ... nur, um möglichst viele Veränderungen festzustellen, muß man schon 2,3 Generationen abwarten - oder massenweise Eier !


  AW: Welchen Run wuerdet ihr gerne sehen? geschrieben am: 21.01.2006 11:13
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
> Ich weiß ja nicht ob man das verwirklichen kann aber
> wie wär es mal mit einem Run, bei dem die Eier im
> Spiel bleiben und dann auch mit machen? Bzw. ein run,
> ohne votrainirte Norns, die sich von Geburt an
> "durchschlagen müssen".

das ginge bestimmt. die zweite generation berücksichtigen, klasse idee! bis zur fruchtbarkeit - außer man will auch noch die dritte generation berücksichtigen, und die vierte... äh... warum eigentlich nicht? bis keiner mehr übrig ist, bzw. nur noch einer. dann hat man auch keine arbeit mit eier ausbrüten, aufschreiben etc.. hm, aber wenn der sieger-norn jetzt aus der, sagen wir, 5ten generation ist, wer kriegt dann die punkte? bei den vorfahren können ja dann fast alle teilnehmer dabei sein, das könnte schwierig werden. also doch erst mal nur bis zur zweiten generation, das ließe sich bestimmt machen!


> und noch eine idee von mir wäre, die norns müssen
> erst mal aus irgendieinem "gefängnis" rauskommen.

da gäbe es ja genug in albia, find ich auch klasse. die frage ist, mit oder ohne futter? oder vielleicht nur mit ganz wenig futter?


AW: Welchen Run wuerdet ihr gerne sehen? geschrieben am: 07.03.2006 23:48
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Also, ich hol den Thread mal ein wenig nach oben. Ich hab mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht. Auf jeden Fall will ich folgende Runs veranstalten:

- Ihr koennt tippen, welcher Norn auf den ersten, zweiten und dritten Platz kommt

-Ihr koennt tippen wieviele Eier es insgesamt am Ende eines Runs gibt

-Der Run, bei dem der schnellste Norns Albias gekuert wird

- Der Vulkan-Run, das heisst, wer als erster in den Vulkan kommt (oder am nahesten dran ist) gewinnt

-im Anschluss daran der Volcano's Force Run: Die Kiddis des Volcano Run muessen im Vulkan ueberleben, dabei bleibt die Vulkantuere zum Garten geschlossen.

Dann in der dritten Generation ein Garten Run, wo die Norns sich nur von Obst ernaehren duerfen.

-und dann nochmal ein Run, in dem der Norn gewinnt, der als erstes wieder in der Wueste (oder dem Brutkasten) ankommt.

Mit den Wetten finde ich das schon gar nicht so uebel. Ich ueberlege gerade die originellste Variante, bei der man die naechste Generation mit einbeziehen kann, ohne dass es zu durcheinander wird.

Falls noch irgendjemand Ideen hat, immer her damit!

Liebe Gruesse
Yassy


AW: Welchen Run wuerdet ihr gerne sehen? geschrieben am: 07.03.2006 23:54
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Oder, was ich auch ganz spannend faende:

Ihr schickt nur original 256er Standard Noernchen von der Creatures CD ein. Irgendwann sollte dann doch eine Mutation entstehen, die einen Ron-Norn hervorbringt (ist bei mir zumindest schon immer so gewesen, nach ein paar zehn generationen ist ein Ron Norn entstanden). Und die Urahnen dieses Ron-Norns gewinnen.


AW: Welchen Run wuerdet ihr gerne sehen? geschrieben am: 08.03.2006 11:14
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Diesen letzten Vorschlag halte ich nicht für besonders lukrativ, denn Norns mit dem 256er Standard Genom sind nur bei Albian Years auf der CD enthalten (denke ich). Beim alten C2 Spiel musste man sich das Update bzw. das LifeKit holen, um dieses Genom zu kriegen. Dass daraus irgendwann mutierte Norns mit Ron Genen entstehen, glaube ich weniger bzw. die Chancengleichheit wäre wohl nicht gegeben.


AW: Welchen Run wuerdet ihr gerne sehen? geschrieben am: 08.03.2006 13:09
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Mmh... ich muss da Mummy beipflichten.
Ausserdem: stell dir vor Yassy, du müsstest ja einen WR womöglich über einige zehn Generationen machen! Da kämst aus dem Berichte schreiben ja nimmer raus!


AW: Welchen Run wuerdet ihr gerne sehen? geschrieben am: 08.03.2006 17:15
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also die Runs die ich am liebsten sehen würde, wären themenruns, nach dem motto: Nur c1 Norn mischlinge/schwarz weis Mischlinge (halt sehr helle und dunkle arten gemischt)/ Grendelrun/Sheeglotzer (start bei der Sheestatue, muss man mehr sagen)/Radioaktivitirun(start im Vulkan)/Suizidrun (wer zu erst von der klippe springt hat gewonnen)/Frühlingsrun (nur was blätter, blüten oder sonst was hat darf mitmachen)/Haremrun(könnte man natürlich für beide geschlechter machen, nur eweils eines vom anderen)/Osterrun(sachen werden in der welt versteckt, der Norn der sie zu erst findet, oder an dem ort ist, hat gewonnen)/Meernornrun(einfach nur, land unter)


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]