Big Parent Run im Januar!!!
Home » Foren » Aktionen

Antworten: 39   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Norn-O-Maniac (13.01.2006 14:46)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 3   [ « 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: Big Parent Run im Januar!!! geschrieben am: 31.12.2005 08:57
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ach, noch ne kleine anmerkung, da jeder slot in c2 belegt ist, die meisten sogar doppelt oder dreifach, ist jeder slot mindestens einmal dort enthalten, sollte mal eine neue rasse kommen, aber kein update, dan schaut einfach hier und sucht ne rasse mit gleichem slot aus
http://www.creatures.de/e-c2breedlist.htm


AW: Big Parent Run im Januar!!! geschrieben am: 31.12.2005 19:32
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Ich denke, das mit der Zeit wird knapp, aber ich versuche baldmoeglichst, meine Homepage endlich ein wenig uebersichtliche zu strukturieren, versprochen.
Ihr habt ja schon halb acht wo es bei uns gerade mal elf morgens ist ich will jetzt auch schon abends haben.

Wie dem auch sei, fuer alle Teilnehmer schon mal herzlichen Dank!


AW: Big Parent Run im Januar!!! geschrieben am: 01.01.2006 18:28
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Guter Tip ! Werde ich gleich mal ausprobieren.


AW: Big Parent Run im Januar!!! geschrieben am: 02.01.2006 04:47
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Soooo, da muss ich doch direkt mal eine kleine Verschiebung ankuendigen.... aufgrund neujaehriger Umstaende werde ich leider erst morgen abend mit dem Run beginnen koennen, bei euch ist dann schon der dritte. Dafuer versuche ich aber wirklich baldmoeglichst erste Run-Bilder zu liefern, fest versprochen! fuer die Verzoegerung!

Liebe Gruesse
Renn-Yassy


AW: Big Parent Run im Januar!!! geschrieben am: 02.01.2006 04:48
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Oehm, der Post oben gilt natuerlich fuer den Januar WR und nicht fuer den Big Parent Run, sorry hab gar nicht drauf geachtet, in welchem Thread ich eigentlich war....


AW: Big Parent Run im Januar!!! geschrieben am: 04.01.2006 05:18
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Muß der Norn eigentlich auch wieder das 256er Genom haben oder darf's auch das Valentine-Genom sein oder noch ein anderes ?
Weil, wenn's das Valentine-Genom sein darf - dann kriege ich alle 6 Rassen im Custom-Norn unter und kann in Ruhe kreuzen, kreuzen und nochmals kreuzen

Achja - eine der Kleinen hat sich heute selbst im deathless splicer verdoppelt und damit das Spiel zum Absturz gebracht !!


AW: Big Parent Run im Januar!!! geschrieben am: 04.01.2006 05:34
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Hmmmm... das hatte ich jetzt mal wieder nicht bedacht ich doofes Doof... die ham ja ein eigenes Genom.... Hm... also mir waere es mit dem 256er eigentlich lieber sonst muss ich naemlich die rassen aendern, mit denen gekreuzt werden soll.

Ich muss da aber jetzt wirklich mal drauf achten, ich bringe euch und mich ja staendig durcheinander .

Also, hier nochmal fuer alle und endgueltig: Bitte (wie immer bisher) nur 256er Standard Genom.

Gibt es denn einfach gar keine Moeglichkeit die Genome zu kompatibilisieren? (welch ein Wort!!!)

Es scheinen sich ja doch noch ein paar Leute zu finden, die bei diesem Run mitmachen, das freu-eu-eu-eu-eut mich!

Liebe Gruesse
Yassy


AW: Big Parent Run im Januar!!! geschrieben am: 04.01.2006 06:09
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Na, dann muß ich eine Custom-Variation eben wieder rausnehmen, schaaade.
Jetzt verschwinde ich erstmal in die Federn und nachher besorge ich mir einen Stapel Disketten, um meine Festplatte wieder freizuschaufeln - da sieht man z.Zt. nur noch "exp"s

Und jetzt


AW: Big Parent Run im Januar!!! geschrieben am: 04.01.2006 10:22
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Aber wenn es Valentine-Mischlinge sein sollen, haben sie doch zwangsläufig ein gemischtes Genom. Das geht doch gar nicht anders.


AW: Big Parent Run im Januar!!! geschrieben am: 04.01.2006 11:14
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Und das Valentine Genom ist mit den Standard Genomen kompatibel, (falls das nicht klar sein sollte.)


AW: Big Parent Run im Januar!!! geschrieben am: 04.01.2006 15:57
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Schon wieder was, was ich nicht wusste, mummy. Normalerweise hiess es doch immer, die einzelnen Genome vertragen sich nicht wenn sie gemischt wurden. Das nahm mich auch wunder, denn bei mir in der Liste hatte ich die Valentine naemlich als Standard-Genom-Inhaber eingetragen, obwohl mir auch so war, als waeren sie modifiziert.

Mann-o-Mann, also kann ich wieder ein bisschen was aendern. In meinen Listen meine ich. Wie gut dass Daniel den Custom Norn erfunden hat. Da kann man sich das Genom aussuchen, ich denke bei manchen meiner Runs ist das teilweise die einfachste Loesung. Genom rein, Ei raus Norn fertig, Yassy gluecklich....

Liebe Gruesse
von ich an euch
Yassy

Sorry, bin noch voellig verpennt


AW: Big Parent Run im Januar!!! geschrieben am: 04.01.2006 16:04
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also grundsätzlich v ertragen sich alle, nur um so mehr genetische unterschiede um so größer ist die warscheinlichkeit von missbildungen, kindstod, oder anderen unerwünschten mutationen.
Und da gibt es halt bestimmte (ich weis die nicht, bin c3 spieler, aber in c3 ist das genau so, nur gibt es da nicht so gropße genetische unterschiede) genome, die sind zu unterschiedlich.
In unserer welt ist das genau so, deshalb klann man manche arten misachen und andere nicht, nur bei uns ist es sicherer ddas es todgeburt, unfruchtbarkeit oder normal gibt (beispiele, verschiedene hunderassen =mischling, zebra + pferd= zebroid und eidechse + giraffe geht nicht...)


AW: Big Parent Run im Januar!!! geschrieben am: 04.01.2006 16:14
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Im Grunde gibt es bei C2 hauptsächlich drei (bekannte) Kategorien von Genomen, die untereinander inkompatibel sind:

- Standard Genom (und davon gibt's Variationen)
- Canny bzw. Akamai Canny Genom (auch Variationen erhältlich)
- Nova Subterra Genom (das verwendet kaum einer, ist auch nicht mehr so bekannt)

Dann gibt's natürlich noch Breeds, die eigene Genome mitbringen, die aber eher ungebräuchlich, weil fehlerhaft sind (z. B. Bird Norns, Pegasus Norns und noch einige). Leider steht in den Textfiles meistens nicht viel darüber. Kompatibilität lässt bei diesen häufig auch zu wünschen übrig.


AW: Big Parent Run im Januar!!! geschrieben am: 04.01.2006 16:16
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Noch zur Ergänzung: Fast alle Genome, die von mir modifiziert wurden, sind mit dem Standard Genom kompatibel, dazu gehört das Valentine Genom und das Bavaria Genom, das die meisten meiner Breeds haben.


  AW: Big Parent Run im Januar!!! geschrieben am: 04.01.2006 18:07
Antwort
Von: Sarah2    Beiträge: 57 / Registriert: Nov, 2005
Ich hab jetzt mit dem Valentine-Genom gezüchtet - weil ich dachte, das sollte so sein, noch dazu, weil es ja "Big Parent Run" heißt... Muß ich jetzt nochmal mit 256er-Genom anfangen?!

Ich finde, die einzigen Unterscheidungen, die man machen sollte, ist:
- Anzahl der Gehirnlappen (10 oder 13, Canny oder nicht)
- Valentine (also eben schnellere Geschlechtsreife, wobei das ja bei weiterer Züchtung auch undeutlicher werden kann)
- amphibisch oder nicht

Ich würde sagen, das tut's. Alles andere ist eh viel zu kompliziert herauszufinden. Und ehrlich gesagt macht das Züchten auch nicht wirklich Spaß, wenn es heißt "aber nuuur 256er-Standard-Genom", weil man da ja wirklich bei null anfangen muß mit der Zucht (WENN man herausfindet, welche Rassen überhaupt das 256er-Standard-Genom haben...) oder nur noch mit Custom Norn arbeiten darf...

Sternschnuppe


 
Seiten: 3   [ « 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]