C2 Aktion Family
Home » Foren » Aktionen

Antworten: 74   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (21.12.2005 11:02)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 5   [ 1 2 3 4 5 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Mummy

Beiträge: 5.598
Von: Bayern
Registriert: Okt, 2002

C2 Aktion Family geschrieben am: 10.12.2005 00:40
Antwort
Es ist soweit! Die Aktion Family hat begonnen. Weihnachten ist schließlich auch ein Familienfest... und die Norns, die ihr für den Anfang braucht, sind ein bisschen winterlich-weihnachtlich gehalten.

Bitte lest die genauen Infos auf meiner Seite und auf der Pinwand nach!

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer und hoffe, dass euch die Aktion Spaß machen wird.

http://www.creatures.de/c2family.htm
http://www.creatures.de/c2family1.htm
http://www.creatures.de/c2family2.htm


AW: C2 Aktion Family geschrieben am: 10.12.2005 09:56
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Habe mir das schon durchgelesen, dazu hätte ich ein paar fregen:
Hat es irgendeinen einflus darauf, wie viele Kinder bei uns in der Welt kommen, oder könnte man theoretisch schon nach 3 die scheidung einleiten?
Müssen es 2 orns, oder die zwei sein? Weil ginge es, einfach von den Etern 368 in die Welt zu Importieren
und zu guter Letzt, wieso nur ein Weibchen, wir leben in einer modernen zeit
P.S. ist Splizen erlaubt?


AW: C2 Aktion Family geschrieben am: 10.12.2005 12:06
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das hört sich fast so an, als wollte unser Meister Grendel mitmachen! Und das bei einer C2 Aktion...

Zu deinen Fragen:

Du könntest theoretisch nach drei Kindern mit dem Züchten aufhören, wenn du mit diesen dreien zufrieden bist. Aber sie sollen ja möglichst unterschiedlich aussehen. Es wäre z. B. nicht so gut, wenn alle drei die gleichen Sprites hätten oder die gleiche Farbe. Die Zusammensetzung der Sprites sollte möglichst variieren. Wenn du länger züchtest, hast du eine größere Auswahl.

> Müssen es 2 orns, oder die zwei sein? Weil ginge es, einfach von den Etern 368 in die Welt zu Importieren

Die Frage versteh ich nicht ganz. Was meinst du mit "die zwei"?
Von den 10 Startnorns sollst du dir ein Weibchen und ein Männchen aussuchen, nicht mehr. Du kannst natürlich auch mehrere Familien züchten und dich dann für eine entscheiden. Auf jeden Fall müssen die drei eingesandten Babys von ein- und demselben Elternpaar abstammen.

> und zu guter Letzt, wieso nur ein Weibchen, wir leben in einer modernen zeit

Ja, ja. Aber für diese Aktion betrachten wir die Sache mal konservativ. Gewisse Regeln müssen sein.
(Ich habe dabei ja nur das Wohl der Väter im Auge. Jetzt vor Weihnachten sollten sie sich nicht mit zu vielen Unterhaltsverpflichtungen belasten... so ein Harem ist kostspielig...)

Spleißen ist nicht erlaubt. Es heißt klar und deutlich züchten.

Alles klar?


  AW: C2 Aktion Family geschrieben am: 10.12.2005 12:56
Antwort
Von: Sarah2    Beiträge: 57 / Registriert: Nov, 2005
*aaaaaaaahhhh* Mummy, du quälst mich... *argh* Muß Dienstag meine 20-seitige Seminararbeit abgeben und hab erst 5 Seiten, und dann kommst du mit dieser Aktion... *och Mensch* Jetzt muß ich mich total zusammenreißen bis Dienstag...


AW: C2 Aktion Family geschrieben am: 10.12.2005 13:50
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
*freu! Jubel!*
Das ist vielleicht eine schöne Aktion.
Ich habe meine Eltern schon ausgewählt, brüte gerade über einem originellen Familiennamen und kann jetzt dann loslegen.


AW: C2 Aktion Family geschrieben am: 10.12.2005 23:39
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Super! Da kann ich mich ja auf einige Familien freuen. Hoffentlich wählen nicht alle die gleichen Eltern aus.

@ Sarah: Du hast Zeit bis 20. Dezember, du kannst also deine Arbeit in Ruhe vorher erledigen.


AW: C2 Aktion Family geschrieben am: 10.12.2005 14:20
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
> Das hört sich fast so an, als wollte unser
> Meister Grendel mitmachen! Und das bei
> einer C2 Aktion...



> Zu deinen Fragen:
>
> Du könntest theoretisch nach drei Kindern mit dem
> Züchten aufhören, wenn du mit diesen dreien zufrieden
> bist. Aber sie sollen ja möglichst unterschiedlich
> aussehen. Es wäre z. B. nicht so gut, wenn alle drei
> die gleichen Sprites hätten oder die gleiche Farbe.
> Die Zusammensetzung der Sprites sollte möglichst
> variieren. Wenn du länger züchtest, hast du eine
> größere Auswahl.

Also nur 3 , denn wer will schon die wahl der Qual

> > Müssen es 2 Norns, oder die zwei sein? Weil ginge
> es, einfach von den Etern 368 in die Welt zu
> Importieren
>
> Die Frage versteh ich nicht ganz. Was meinst du mit
> "die zwei"?
> Von den 10 Startnorns sollst du dir ein
> Weibchen und ein Männchen aussuchen, nicht
> mehr. Du kannst natürlich auch mehrere Familien
> züchten und dich dann für eine entscheiden. Auf jeden
> Fall müssen die drei eingesandten Babys von ein- und
> demselben Elternpaar abstammen.

Ich meinte damit, das ich mir die 2 Downloade und dann sie 368 mal importiere, essen gehe,. und dan den nachwuchs ausuche, der noch da ist, wenn ich mit dem essen vertig bin...

> > und zu guter Letzt, wieso nur ein Weibchen, wir
> leben in einer modernen zeit
>
> Ja, ja. Aber für diese Aktion betrachten wir die
> Sache mal konservativ. Gewisse Regeln müssen sein.
> (Ich habe dabei ja nur das Wohl der Väter im Auge.
> Jetzt vor Weihnachten sollten sie sich
> nicht mit zu vielen Unterhaltsverpflichtungen
> belasten... so ein Harem ist kostspielig...)

Oh, stimmt, die Kostenfrage, beihnahe vergessen, also ich danke schon mal jetzt im namen aller meiner Männchen

> Spleißen ist nicht erlaubt. Es heißt klar und
> deutlich züchten.

Wäre nur ein künstliches züchten, nur moderne reproduktionsmedizin

> Alles klar?

Klar ist noch nicht, ob ich mitmache...


AW: C2 Aktion Family geschrieben am: 10.12.2005 22:57
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Huiiiii! Klasse, mal wieder so ne richtige Mummy-Aktion!

Da kommt ja noch vor den Feiertagen der "Familien"-Stress auf.

Hab mir grad die 10 Starter beaugapfelt und mich für meine "Stammeltern" entschieden. Nu müssen die beiden nur noch loslegen.
Für den Familiennamen kann es irgendwas sein? Muss nicht zwingend weihnachtlich sein, oder? Soll's dabei eine Art "echter" Nachname sein (eben wie "Huber") oder sind auch "Künstlernamen" zugelassen (wie z.B. "The flying Dorians" )?


AW: C2 Aktion Family geschrieben am: 10.12.2005 23:02
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also wenn ich originelle Namen höre und Huber ein negativbeispiel ist, denke ich namen wie Grendemiten, the Splizers, Shees lovely Pets, WR-Losers, Nron oder ähnliches sind erwünscht

Ach und nur so nebenbei, Huber ist ja eigentlich kein so schlechter name, in meiner Klasse ist eine Huber


AW: C2 Aktion Family geschrieben am: 11.12.2005 15:28
Antwort
Von: Supernorn    Beiträge: 156 / Registriert: Jan, 2005
Ich hab dir doch ein Weibchen für den WR geschickt.


AW: C2 Aktion Family geschrieben am: 11.12.2005 15:37
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
> Ich hab dir doch ein Weibchen für den WR geschickt.
>

Ok, damit sind es genug weihbchen., der rest schickt Männchen, Mummy hats gesagt


AW: C2 Aktion Family geschrieben am: 11.12.2005 15:40
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002


AW: C2 Aktion Family geschrieben am: 11.12.2005 15:39
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ein Weibchen ist zwar dabei, aber für den WR hast du mir ein Männchen genannt...


AW: C2 Aktion Family geschrieben am: 13.12.2005 23:51
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 463 / Registriert: Aug, 2005
Hi, Mummy !

Muß ich für jedes mögliche Paar eine eigene Welt schaffen oder reicht es, wenn ich sie in unterschiedlichen Räumen ein- und derselben unterbringe.
habe nämlich festgestellt, daß die Norns gerne in den Räumlichkeiten bleiben, in denen sie auch geboren sind.
Z.B. im brutkasten oder im Vulkan oder bei den Kisspop-früchten etc.


AW: C2 Aktion Family geschrieben am: 14.12.2005 10:39
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Huhu Ghostpanther!

Du musst nicht für jedes Paar eine andere Welt einrichten - das wär doch viel der Umstände. Du kannst das managen wie du magst; es kommt nur darauf an, dass du die richtigen Norns einschickst, also drei vom selben Elternpaar.


AW: C2 Aktion Family geschrieben am: 14.12.2005 14:56
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also wegen dem getrennten Züchten, ich empfehle, 2 in das Bonbonglas nahe des Apfelbaumes (links davon) Deckel zu und züchten, in jede Gensplizer Aufbewarungskammer 2 und dan züchten, in die Luftschleuse 2 und dan züchten, in den Vulkan 2 Reinschmeisen und dan züchten (vorsicht, die könnten theoretisch fliehen) bei der Shee Statue 2 Platziren, die rennen nicht mehr weg und zwei in der Welt so rum laufen lassen, die kommen warscheinlich sowieso nicht zu anderen Norns.

Ich denke so dürfte das Platzproblem beseitigt worden sein, oder habe ich was vergessen? Ach ja, beim Dunklen Meer in die Glasröhre noch zwei reinschmeisen und züchten (bei der Gelesmiumpflanze)


Vorheriges Thema
Seiten: 5   [ 1 2 3 4 5 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]