Ende des Mummy Runs
Home » Foren » Aktionen

Antworten: 19   Aktuellster Beitrag geschrieben von: BunterNorn (19.11.2005 13:28)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Alien

Beiträge: 4.732
Registriert: Okt, 2002

Ende des Mummy Runs geschrieben am: 17.11.2005 18:46
Antwort
Jawohl, jetzt hat der Mummy Run endlich sein wohlverdientes Ende gefunden.
Die Teilnehmer sind benachrichtigt worden und es gab für jeden eine kleine Teilnehmer-Urkunde.
Wer gewonnen hat, könnt ihr hier nachlesen:
http://alien.creaturesforum.de/hauptseite/action_mummy6.htm
Es war sehr, sehr knapp und auf den vordersten Plätzen "drängelt" sich's ziemlich!
Für alle, bei denen es nicht zum 1. Platz gereicht hat, nicht traurig sein! Gibt sicherlich ein nächstes Mal!

Nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer! Der Mummy Run hat mir viel Spass gemacht!


AW: Ende des Mummy Runs geschrieben am: 17.11.2005 18:54
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Das nene ich knapp

Na zum glück gab es da wenigstens jeweils immer einen punkt unterschied


AW: Ende des Mummy Runs geschrieben am: 17.11.2005 19:06
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ja, grösserer Unterschied wär irgendwie "schöner" gewesen. Es hatte sich schon vor der Stichwahl abgezeichnet, dass es ganz weit vorne knapp werden würde, was sich dann nach der Stichwahl nur noch bestätigt hat! Aber stimmt, zum Glück war da noch wenigstens ein Pünktchen Unterschied zwischen den Teilnehmern, sonst hätt ich mir noch was einfallen lassen müssen.


AW: Ende des Mummy Runs geschrieben am: 17.11.2005 19:23
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Super! Ich warte ja schon ungeduldig darauf. Hast du schön gemacht mit den Kürbissen!

Da haben doch glatt die beiden gewonnen, denen ich meine Stimme bei der ersten Abstimmung gegeben hatte.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin! Aber nicht in die Seifentorte reinbeißen, auch wenn sie aussieht wie echt!

PS: Kriegen wir auch zu sehen, wie der Punktestand zustande gekommen ist?


AW: Ende des Mummy Runs geschrieben am: 17.11.2005 19:48
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Joii... na das war ja echt ein Hin und Her mit der Wahl... Und hey, immerhin bin ich die Erste... von hinten...hihi..

Glueckwunsch an die Gewinner!!!


AW: Ende des Mummy Runs geschrieben am: 17.11.2005 21:10
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002

>
> PS: Kriegen wir auch zu sehen, wie der Punktestand
> zustande gekommen ist?

Au weiha... also wenn ich da meine Notizzettel anguck... öh... da gibt's mehrere Listen... Vielleicht mach ich einfach ein Foto von den Listen, das würd mir die ganze Schreiberei ersparen!


  AW: Ende des Mummy Runs geschrieben am: 17.11.2005 21:28
Antwort
Von: Gast: schwarzer Grendel
>
> >
> > PS: Kriegen wir auch zu sehen, wie der Punktestand
> > zustande gekommen ist?
>
> Au weiha... also wenn ich da meine Notizzettel
> anguck... öh... da gibt's mehrere Listen...
> Vielleicht mach ich einfach ein Foto von den Listen,
> das würd mir die ganze Schreiberei ersparen!
>

Heist das etwa, dass das so unübersichtlich war
Falls ja, würde das nicht eine höhere fehlerwarscheinlichkeit bringen


AW: Ende des Mummy Runs geschrieben am: 17.11.2005 23:20
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Nein, das gerade nicht, weil ich sehr ausführliche Listen habe schreiben müssen, welche Nachkommen von welchen Eltern abstammen, damit die Eltern die entsprechenden Punktzahlen bekommen. Und das sind bei so viele Eiern ne ganz schöne Menge gewesen, resp. zwei A4 Seiten voll. Und natürlich alles säuberlich aufgelistet, damit ich auch alles abhaken kann, damit ich eben nichts durcheinanderbring! Zusätzlich von den Norns mussten die Punkte dann in eine weitere zusammenfassende Liste geschrieben werden, in dem die Teilnehmer mit ihren teilnehmenden Norns standen, damit am Ende die Teilnehmer die Punkte kriegen.
Ausserdem die Beobachtungen und die kleinen "Zwischenspurts", die den Norns auch Punkte verschafft haben. Also noch eine A4 Seite mit ziemlich viel Gekritzel und Nummerierung, wer wann den Löffel abgegeben hat, wer das erste Ei gelegt, wer brav gefressen, wer unleidlich zu den anderen war, wer wie gut überlebt hat etc. ppp. Hat eben alles Punkte gegeben. Und WEIL ich das so aufwendig gemacht hab, müsste ich jetzt auch einiges an Aufwand treiben das ganze nochmal abzutippen. Was ich ja eigentlich vermeiden wollte und deshalb nur den Endpunktestand aufgelistet hab.

Aber wenn's jemand besser schlafen lässt: ich mach ne komplette Auflistung. Will ja nicht, dass es womöglich heisst, mein Punktevergabesystem sei nicht transparent!


AW: Ende des Mummy Runs geschrieben am: 17.11.2005 23:30
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Mach dir mal keinen Stress! Das war nur eine Anfrage, der du aber in keinster Weise nachgeben musst. Ich schlafe bestimmt nicht besser, wenn du dir die Arbeit machst - im Gegenteil, wenn ich daran denke, dass du dich jetzt dazu genötigt fühlst, dann schlaf ich vielleicht schlechter. Es ging mir überhaupt nicht darum, dein Punktesystem unter die Lupe nehmen zu wollen... also: keep cool! Ich kann damit leben, wenn du die Auflistung nicht machst.


  AW: Ende des Mummy Runs geschrieben am: 18.11.2005 12:03
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
schließe mich mummy an. schließlich ist es nur ein spiel, und dafür hast du dir wahrlich genug mühe gemacht... ich kenn das mit der schreiberei, das ist ziemlich komplex mit der verwaltung der nachkommenschaft, jeder hat da sein eigenes system, und ich würde nie im traum drauf kommen mich zu fragen wie deines wohl aussieht - wer sich die mühe macht so einen run zu veranstalten, dem steht auch diese souveränität zu. also: easy, easy, cool down...


AW: Ende des Mummy Runs geschrieben am: 18.11.2005 20:16
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also ich hab mir meine Listen jetzt nochmal angeguckt und entschieden, dass das mir schlichtweg zu viel Tippselei ist.
Wer's unbedingt braucht, darf mich gerne kontaktieren und dem kann ich meine Listen ja einscannen oder fotofieren.

Zusammenfassend kann ich vielleicht sagen, dass sich die Punkte ungefähr wie folgt zusammensetzen:

ca. 50% stammen aus den Nachkommenschaften. Für jeden Nachkommen gab's für Mutter und Vater Norn einen Punkt.

ca. 25% der Punkte stammen aus dem Spiel selber, d.h. aus dem Verhalten des Norns. Es gab für alle einen "Startpunkt" und dann je nachdem, ob die Norns selbständig gefressen haben, ob sie auf die Hand gehört haben, ob sie entdeckungsfreudig waren etc. gab es einen Punkt. Minuspunkte für "schlechtes" Verhalten (nicht Fressen, rumliegen, andere Norns verhauen etc.) gab es nicht.

Spezielle Punkte gab es für May, Madita, Glasny, Irion, Amelia und Celio beim kleinen "Zwischenspurt".

Der Rest der Punkte stammt aus der Schönheitswahl. Wobei die erste Wahl als volle Punkte gezählt hat. Also wenn ein Norn eine Stimme erhalten hat, gab es für den Vater und Mutter Norn je einen Punkt. Bei der Stichwahl gab es nur noch für die vordersten drei Plätze 3, 2 und 1 Punkt für je den Mutter und den Vater Norn.

Die Punkte der Norns sind paarweise zusammengezählt worden für den Einsender der Norns und so hat sich die Endpunktzahl errechnet.

Ich hatte irgendwie gehofft, dass sich das Feld durch die vielen Bewertungen etwas "auseinanderziehen" würde, aber am Ende wurde es auf den vordersten Plätzen immer nur noch enger!


  AW: Ende des Mummy Runs geschrieben am: 17.11.2005 23:22
Antwort
Von: Gast: Sarah
Ich bin Vierte! *hüpf*

Hätte ich bloß meine Stimmen komplett auf die Nachkommen meiner eigenen Norns verteilt... *lol*

Sternschnuppe


AW: Ende des Mummy Runs geschrieben am: 18.11.2005 11:31
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Wow, ist das super- ich hab gewonnen!
Und das gleich bei dem ersten WR, an dem ich teilgenommen habe- da kann ich ganz zu Recht stolz auf meine Nornis sein.
Für die schönen Seifen such ich mir ein schönes Plätzchen aus- zum Benutzen sind sie ja viel zu schade. Die Torte sieht wirklich total echt aus.
Vielen Dank für die Glückwünsche!


  AW: Ende des Mummy Runs geschrieben am: 18.11.2005 12:11
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
> Die Torte sieht wirklich total echt aus.

ähm, ich muß ehrlich sagen, es hat eine weile gedauert, bis ich gepeilt habe, daß man die *nicht* essen kann... erst nach ein paar postings hier ist mir aufgegangen, daß das auch SEIFE ist -


AW: Ende des Mummy Runs geschrieben am: 18.11.2005 19:14
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Doch, doch, Dusty! Man kann theoretisch die Torte essen, sie ist absolut ungiftig!
Allerdings glaub ich nicht, dass jemand freiwillig mehr als einen Bissen davon verspeist.

Dafür ist sie praktisch kalorienfrei!


  AW: Ende des Mummy Runs geschrieben am: 18.11.2005 19:41
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
> Allerdings glaub ich nicht, dass jemand freiwillig
> mehr als einen Bissen davon verspeist.

wie war das: "das ist geschmackssache!" sagte der affe und biss in die seife... ging der spruch nicht irgendwie so?...

> Dafür ist sie praktisch kalorienfrei!

na wenn das kein grund ist - mach eine diät draus und verdien geld damit, "die seifen-diät - weg mit den pfunden: so gewöhnen sie sich das essen endgültig ab!" <vbg>


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]