Cob-Erfinder-Wettbewerb
Home » Foren » Aktionen

Antworten: 10   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Norn-O-Maniac (03.11.2005 22:06)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Norn-O-Maniac

Beiträge: 654
Von: Hillsboro, Oregon, USA
Registriert: Okt, 2005

Cob-Erfinder-Wettbewerb geschrieben am: 03.11.2005 05:56
Antwort
Ich hoffe, diese Idee kommt bei irgendjemandem gut an... ich habe mir ueberlegt, dass bei diesen ganzen Norn-Wettbewerb die Cob's irgendwie untergehen.

Deshalb wuerde ich gerne wissen, wie ihr zu einem Wettbewerb stehen wuerdet der das Sinnvollste Cob hervorbringt.

Es muss ein Futterautomat, ein Entferncob oder ein nuetzliches und sinnvolles Tool sein, das Albia schon immer gefehlt hat, der aber noch nicht existiert.
Er sollte moeglichst viele Heileffekte haben, wenn es ein alter Cob ist (mind. 4 Jahre).
Es kann auch eine Neuauflage eines alten Cob's sein, sollte aber noch nicht offiziell auf einer Homepage zu finden sein.

@Alien... Waere das nicht eine Pimp my Cob Aktion?

Sagt mir was ihr davon haltet! Dann mache ich den Wettbewerb und ihr koennt drauflos erfinden bis die grauen Zellchen rauchen!

Bis dann!

Yassy


AW: Cob-Erfinder-Wettbewerb geschrieben am: 03.11.2005 09:57
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
Wie wäre es mit einem "Nornrassenautomat" ?


AW: Cob-Erfinder-Wettbewerb geschrieben am: 03.11.2005 11:47
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Na ja, ich weiß nicht... es gibt sicher nicht allzu viele Leute, die schon Cobs gemacht haben bzw. sich damit vertraut machen wollen. Ob es da viele Teilnehmer geben würde?


AW: Cob-Erfinder-Wettbewerb geschrieben am: 03.11.2005 11:52
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Das ist immer die frage, aber ich würde mal sagen lasst es doch darauf ankommen, nur schwing die werbetrommel etwas besser, da die chanze ja sooo groß ist. Schaden kann es auf jeden fall nicht, gibt ja noch genug andere creatures forums (zwar nicht so schöne und nicht alle in deutsch, aber es gibt sie)


AW: Cob-Erfinder-Wettbewerb geschrieben am: 03.11.2005 12:18
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
Man könnte doch im CL Forum fragen?


AW: Cob-Erfinder-Wettbewerb geschrieben am: 03.11.2005 13:46
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also Cobs sind nicht meine Stärke (auch nicht meine Schwäche, eigentlich gar nichts, weil ich das nicht kann ) daher wird das wohl nix mit "pimpen" aber die Idee eines Wettbewerbs find ich an und für sich gut. Muss ich jetzt aber leider gleich wieder relativieren, denn wie Mummy schon gesagt hat, glaub ich auch nicht, dass viele Leute sich in die Skriptsprache einarbeiten wollen für einen Wettbewerb. Viele Cobs sind doch relativ alt und es werden kaum mehr neue gemacht und wenn, dann nur von einer handvoll Leuten.
In anderen Foren als in der deutschen Community wirst du wahrscheinlich nicht viel Erfolg haben mit Cobs. Da sind die C2 Spieler eher in der Minderheit. Dass die deutsche Community so an C2 "klebt" ist eigentlich ne Ausnahmeerscheinung.

Und wenn ich seh, was das für ne zähe Sache beim CCSF war (und immer noch ist), dann ist meine Erfahrung, ganz realistisch, dass so eine Idee leider für die Umsetzung sehr viel Energie und Zeit vom Veranstalter braucht und ob dabei was rauskommt, fraglich bleibt (und am Ende wohl eher frustrierend ist).

Ich glaub, da wär's besser, du baust einfach deine eigenen Cobs mit deinen Ideen, die du hast.


AW: Cob-Erfinder-Wettbewerb geschrieben am: 03.11.2005 17:27
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Hm... ich dachte nur, wenn es soviele Spieler sind, die wissen, wie man Rassen macht, koennte es doch ein paar Cob's genauso gehen.

Vielleicht sollte ich es wirklich mal drauf ankommen lassen und in ein paar anderen Foren fragen, was die so davon halten.

Wenn ich nur fuenf zusammen kriege und jeder nur zwei Ideen hat und acht davon verwirklich werden und sieben davon ausgefuehrt werden...

Ich hab selber keine Ahnung, wie man Cob's herstellt, CAOS ist mir schleierhaft, Helen's Cob Tutorial ist nicht schlecht... aber so ganz recht fehlt mir auch die Zeit.



Ich denke, fuer jeden der Interesse hat, werde ich es auf jeden fall als Idee mal offen lassen, vielleicht finden sich ja wenigstens drei oder vier.

Viel Spass und schoenes Wochenende schonmal!
Yassy


AW: Cob-Erfinder-Wettbewerb geschrieben am: 03.11.2005 17:49
Antwort
Von: Quetzal    Beiträge: 240 / Registriert: Okt, 2003
Ich finde die Idee eigentlich sehr interessant.
Aber ich bezweifele auch, ob sich genug Teilnehmer finden würden. Mir selbst fehlt im Moment auch die Zeit um mitmachen zu können.


AW: Cob-Erfinder-Wettbewerb geschrieben am: 03.11.2005 18:46
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
Ei nu, mer ham ja noch a bisserl Zeit, ne?

Ich poste jetzt mal ganz frech in saemtliche Creatures-Foren die sich so finden lassen... hihi

Wie gesaacht, vielleicht finden sich in ein paar Wochen Leutz... *such*

Bis dann!


AW: Cob-Erfinder-Wettbewerb geschrieben am: 03.11.2005 21:12
Antwort
Von: Quetzal    Beiträge: 240 / Registriert: Okt, 2003
Bei so viel Optimismus, sage ich mal, ich bin dabei!


AW: Cob-Erfinder-Wettbewerb geschrieben am: 03.11.2005 22:06
Antwort
Von: Norn-O-Maniac    Beiträge: 654 / Registriert: Okt, 2005
freufreufreu!!!!

Cool, dann hammer doch schonmal eine... hat aber noch ein paar wochen zeit wie gesagt.. kannst ja schon mal basteln gehen und blaupausen zeichnen...hihi


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]