Privates WolfingRun
Home » Foren » Aktionen

Antworten: 31   Aktuellster Beitrag geschrieben von: BunterNorn (19.10.2005 17:43)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 3   [ 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
BunterNorn

Beiträge: 970
Registriert: Sep, 2005

Privates WolfingRun geschrieben am: 02.10.2005 12:05
Antwort
Ich habe einige Genome entwickelt und möchte gerne ein WolfingRun nur für meine Norns machen. Ich würde aber gerne wissen, wie man so etwas leitet. Zuerst würde ich meine Hand unsichtbar machen und den Norns zusehen. Aber gibt es irgentwelche Tricks?


AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 02.10.2005 12:09
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Oh,
Ich habe leider vergessen, euch "Hallo" zu sagen. Tut mir echt leid. Also, ein großes Hallo!


AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 02.10.2005 12:21
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also es gibt zwei verschiedene Arten von WR:
Die eine ist, dass man die Norns komplett auf sich selbst gestellt lässt. Man bringt ihnen nicht das Sprechen bei, es gibt keine zusätzlichen Nahrungsautomaten oder Spielzeug und wenn C3 mit im Spiel ist, lässt man die Grendels und Ettins im Spiel. Auch Bakterien werden nicht in Schach gehalten. Sind dann also ziemlich harte Bedingungen.
Die zweite Möglichkeit ist, die Norns mit Nahrungsautomaten und Spielzeug zu versorgen und ihnen eine angenehme Umgebung zu schaffen (keine Grendels und Ettins, keine Bakterien). Und dann lässt man einfach das Spiel laufen. Ich mach das meistens über Nacht, da läuft dann einfach der Computer und den Bildschirm hab ich ausgeschaltet.
Die Hand brauchst du nicht unbedingt unsichtbar zu machen. Wenn du nicht mit den Norns interagierst, kümmern sie sich eigentlich nicht um die Hand.
Als Tip von mir: Mach eine neue Welt für deinen WR. Die Chance ist einfach grösser, dass die Welt durchläuft ohne Störungen oder Abstürze, wenn sie neu ist. Gilt dann natürlich auch für Agenten, die du mit reingibst. Es sollten auf jeden Fall solche sein, von denen du weisst, dass sie keine Fehler produzieren und zu einem Absturz oder Anhalten des Spieles führen.
Nicht vergessen: die Höchstgrenze für deine Nornpopulation einstellen! Je nachdem, wieviel halt dein gegenwärtiger Computer an Norns "verträgt", ohne extrem lahm zu werden.


AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 02.10.2005 12:28
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Danke, aber eine ganze Nacht kann ich das nicht machen. Ich frage mich, wie schafft ihr das, über die WRs zu berichten und Bilder online zu stellen? Woher wisst ihr die Zeit? Wenn man das eine Nacht laufen lässt, hat man doch keine Möglichkeit, zu reportieren! Pausiert ihr dann? Ich habe den WolfControl benutzt, jetzt läuft's flüssiger, aber was kann man da sonst einstellen? Hat das etwas mit WRs zu tun? Gibt es ein Überwachungstool, dass immer Bilder schießt und den Anlass dazuschreibt, dass man das nachher kommentieren lassen kann?
Ich werde meine Norns beobachten, ist doch eigene Züchtung! Mir geht's ja nur drum, ob sie in einer normalen Welt überleben - mit Versorgung.


AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 02.10.2005 15:46
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Ich kenne etwas dazwischen. Man erstellt eine schöne Welt und hilft den Wesen zuerst. Dann sind sie auf sich selbst gestellt. So etwas mache ich.


  AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 02.10.2005 12:27
Antwort
Von: FassBier    Beiträge: 98 / Registriert: Sep, 2005
Hi,

1. So lange Du den WR nur privat machst, kannst Du natürlich die Regeln beliebig festlegen. Da kannst Du machen, was Du willst.

2. Ich weiß momentan auch nicht, wie man die Hand unsichtbar macht, aber wenn, wird das per CAOS-Befehl gehen. Du kannst Dir die Dokumentation dazu folgendermaßen erzeugen (per CAOS-Befehlszeile):

file oope 1 "CAOS categorical.html" 0 dbg: html 1 file oclo

oder, wenn Du es lieber alphabetisch hättest:

file oope 1 "CAOS alphabetical.html" 0 dbg: html 0 file oclo

BTW: Da ich selber Genetik-Experimente mache, bin ich am Ergebnis interessiert.



AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 02.10.2005 12:29
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Ich habe einen Agenten zum Unsichtbarmachen runtergeladen.


AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 02.10.2005 12:43
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Mein WolfingRun läuft jetzt. Also, eine Sorte ist ausgestorben, die muss ich noch verbessern.


AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 02.10.2005 12:54
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Von der Sorte hatte ich 8 Eier gelegt, die überleben aber nicht.


AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 02.10.2005 15:47
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Die ersten beiden sind nicht interessant und die dritte läuft noch. Ausgestorben sind nur die PeaceGrendels.


  AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 02.10.2005 13:11
Antwort
Von: FassBier    Beiträge: 98 / Registriert: Sep, 2005
Hi,

laß Dich nicht unterkriegen, mach weiter. Und noch ein kleiner Tip: Sehr dezente Änderungen sind meist erfolgreicher als drastische Änderungen


AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 02.10.2005 14:49
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Ich habe gleich noch ein zweites gemacht, dass hatte aber nicht so viel mit den Genetics zu tun.
Ich habe nur einen lustigen Zwischenfall gehabt:

Ein Norn und ein Grendel wollten die ganze Zeit den Fahrstuhl runterholen. Der Grendel schlief ein und wenige Sekunden danach auch das Nornmädchen. Der männliche Norn sah beleidigt zu. Das sah komisch aus!


AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 02.10.2005 17:43
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Ich habe 100 Bilder gemacht, aber jetzt ist es langweilig, da die Grendels alle tot sind. Die Norns sind über die Raumschiffe verstreut. Gestorben sind nur Ettins und Grendels. Das kann ja noch lange weitermachen! Was macht ihr, wenn es keine Grendels mehr gibt? Ich habe noch so viele Norns!


  AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 02.10.2005 19:50
Antwort
Von: FassBier    Beiträge: 98 / Registriert: Sep, 2005
targ norn kill?


  AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 03.10.2005 00:50
Antwort
Von: Rewb0Rn    Beiträge: 32 / Registriert: Sep, 2005
lol
Ich mach übrigens auch gerade einen Wolfling Run, aber die Norns sind alle in C12DS gestartet und sind seit 10 Std nicht durchs Portal gegangen -.- Norns hab ich 48 incl ettins und grendels


AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 03.10.2005 15:39
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Wart's nur ab! Die Norns beginnen erst sehr spät zu wandern. Nachher sind sie bei mir vom Nornmeso bis in's Nornterrarium gewandert!


Vorheriges Thema
Seiten: 3   [ 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]