Privates WolfingRun
Home » Foren » Aktionen

Antworten: 31   Aktuellster Beitrag geschrieben von: BunterNorn (19.10.2005 17:43)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 3   [ « 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
  AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 03.10.2005 10:39
Antwort
Von: FassBier    Beiträge: 98 / Registriert: Sep, 2005
Hi,

ich mache eigentlich ausschließlich sog. "Feral Runs". Das ist ähnlich wie ein Wolfling Run, aber mit verbesserten Anfangsbedingungen. Im Wesentlichen, um meine Genetik-Experimente auszuprobieren.


AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 03.10.2005 13:04
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Der Cheat "targ norn kill" ist bei meinem FR eher falsch: Ich möchte doch sehen, welche Rasse am Längsten überlebt! Verbesserte Anfangsbedingen habe ich ja.


  AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 03.10.2005 13:37
Antwort
Von: FassBier    Beiträge: 98 / Registriert: Sep, 2005
Hi,

'tschuldigung Das war eher ironisch gemeint.

Welche Rasse am längsten überlebt, ist so schwer zu beurteilen. Schließlich vermischen sich verschiedene Nornrassen ja miteinander. Insofern, was sagt das aus, wenn der Norn aus fünfter Generation soundso lange lebt? Zu welcher Rasse gehört er?

Ich mache mir da seit längerem auch schon Gedanken darüber. Das ist gar nicht so einfach. Wenn man die Ergebnisse eines WR bewerten will, dann gibt es zwei ganz unterschiedliche Bereiche, die bewertet werden müssen:

1. Der Norn als Individuum. Wie gut schlägt er sich? Wie aktiv ist er? Oder was auch immer Deine Kriterien sind. Es gibt sogar Schönheitswettbewerbe auf die Art.

2. Die Nachkommen. Hier wird's schwierig. Ein Norn, der viele erfolgreiche Nachkommen hat, ist ein erfolgreicher Norn. Nur, ein Norn alleine hat keine Nachkommen, da gehören immer zwei dazu. Dafür irgendeinen guten Bewertungsschlüssel zu finden, dürfte sehr schwer sein. Ich habe noch keinen gefunden.

Gerade bei WRs mit genetisch veränderten Norns gibt es noch weitere Probleme. Es ist überhaupt kein Problem, einen Norn zu erstellen, der immun ist gegen Alles, einschließlich beliebig vielen Schlägen, keine Nahrung braucht und keinerlei Triebe hat. In gewisser Weise wäre das der perfekte Norn. Ist nicht totzukriegen und immer "glücklich", weil niemals Hunger, Schmerz, Langeweile oder was auch immer. Nur, so ein Norn ist stinklangweilig. Da könnte man auch gleich eine Statue hinstellen.

Was bei meinen Überlegungen bislang rausgekommen ist, falls ich mal einen WR oder FR abhalten wollte, ist etwa folgendes:

1. Der run ist beendet, wenn der letzte Startnorn gestorben ist.
2. Highlander (unsterbliche) werden nicht zugelassen resp. disqualifiziert.
3. Bei Erreichen eines neuen Lebensabschnittes bekommt der Norn eine größere Anzahl Punkte. Sagen wir mal, 100 Punkte. Für das Baby-Alter gibt's noch keine.
4. Jede durchgeführte Aktion bekommt genau dann Punkte, wenn der Norn damit ein Bedürfnis reduziert hat (also z.B. wenn er Hunger hat und isst). Gedacht ist dabei an 5 bis 20 Punkte pro Aktion.
5. Bei einem Ei bekommen beide Eltern jeweils so um die 50 Punkte.
6. Die Limits werden so eingestellt, daß keine Eier ausgebrütet werden.

Das Scoring müsste ein entsprechender Agent durchführen, da das manuell nicht machbar ist. So ein Agent müsste noch geschrieben werden. Im Prinzip ähnlich wie der HoverDoc, wenn auch möglicherweise unsichtbar, und Scores auf Platte schreiben.


AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 03.10.2005 15:36
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Nun, den Nachwuchs kann ich nicht auf die Art mitzählen, aber so stellt man auch irgentwie fest, wie gut sich Norns vermehren. Punkte zähle ich nicht, denn, wie du schon sagtest, man bräuchte einen Agenten. So einen würde ich mir direkt downloaden.
Nachwuchs exportieren? Naja, vielleicht können sie dann am WR oder FR der 2. Generation teilnehmen.
Dies ist schon geplant, die Norns, die teilweise noch geboren werden müssen, werden bessere Lebensbedingungen haben. Es geht hier nur um's überleben und die Zucht! Also wird keiner seine Norns unbeobachtet ohne Zusatzagenten rumlaufen lassen. (Hoffe ich jedenfalls.)


  AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 03.10.2005 15:57
Antwort
Von: FassBier    Beiträge: 98 / Registriert: Sep, 2005
Hi,

ich meinte gar nicht mal Nachwuchs exportieren, sondern schlicht die Creature-Limits auf 0/0 oder vielleicht 16/0 setzen. Dann gibts noch Eier, aber keine Nachkommen mehr. Die kann man dann später ausbrüten, indem man nach dem WR die Limits wieder auf Normalwerte setzt.


AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 03.10.2005 16:13
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Klar, aber jetzt habe ich schon Nachwuchs.


  AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 03.10.2005 17:01
Antwort
Von: FassBier    Beiträge: 98 / Registriert: Sep, 2005
Hi,

ist ja nicht schlimm, erschwert nur die Bewerterei


AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 03.10.2005 17:20
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Ich kann den Nachwuchs leider nicht bewerten.


  AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 03.10.2005 20:08
Antwort
Von: FassBier    Beiträge: 98 / Registriert: Sep, 2005
eben. Mach mehr Arbeit, auszuwählen.


AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 04.10.2005 10:30
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Ich kann manchmal Nornrassen sehr gut auseinander halten, aber jetzt habe ich schon viele neue runtergeladen und jetzt weiß ich nicht mehr, was welche ist.


AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 04.10.2005 10:31
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
(Uff, seit wann habe ich denn über 150 Beiträge in so kurzer Zeit! )


AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 04.10.2005 10:49
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Ich habe jetzt nur noch einen riesigen .
Er tut keinem Norn was zu leide! Auf diese Art wird scheinbar kein Norn sterben, jetzt heißt's abwarten!


AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 04.10.2005 11:28
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Den Grendel habe ich Gurdum genannt und er ist schon erwachsen! Spät geschlüpft und früh riesig geworden. Aber wenn ich bedenke, dass ich Grendel beinahe nie bennene, dann ist er wohl ein besonderer .


AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 04.10.2005 11:39
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Die Eierfee von DJ_Grendel hat noch 2 Ettin- und 2 Grendeleier gefunden!


AW: Privates WolfingRun geschrieben am: 04.10.2005 12:43
Antwort
Von: BunterNorn    Beiträge: 970 / Registriert: Sep, 2005
Ein Crimsonnorn (männlich) ist gestorben.


 
Seiten: 3   [ « 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]