C3 WR 2005!!!
Home » Foren » Aktionen

Antworten: 44   Aktuellster Beitrag geschrieben von: MK-Grendel (21.08.2005 11:44)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 3   [ 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Tina

Beiträge: 1.345
Von: Salzburg (Westerwald)
Registriert: Nov, 2004

C3 WR 2005!!! geschrieben am: 23.07.2005 15:30
Antwort

Auf CP habe ich zusammen mit Marcus jetzt den WR 2005 für C3 gestartet!
Alles dazu hier:
http://www.creatures-paradise.creaturesforum.de/WR2005.html


AW: C3 WR 2005!!! geschrieben am: 23.07.2005 17:01
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das hört sich ja kompliziert an, das kann nur von Marcus sein... Hab ich das jetzt richtig verstanden: Es wird für Gruppe A und B jeweils ein neues Genom erstellt, dass diese Norns dann alle haben müssen oder wie ist das gemeint? Woher bekomme ich dann einen Norn aus Gruppe A oder B?

Und was mich besonders interessieren würde: Wie kann es ein Wesen schaffen, Marcus hereinzulegen??? Bitte ein Beispiel!


AW: C3 WR 2005!!! geschrieben am: 23.07.2005 17:08
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Super, da mache ich mit.

Aber eins habe ich nicht so ganz verstanden; diese A-und B-Gruppen-Norns werden doch spezielle Genome haben, oder? Wo bekomme ich die her?


AW: C3 WR 2005!!! geschrieben am: 23.07.2005 17:09
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Wie das Wesen ihn reinlegen soll, habe ich mich auch schon gefragt.


AW: C3 WR 2005!!! geschrieben am: 23.07.2005 17:55
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also das mit den Geniomen ist ganz einfach, ihr sagt mir ein paar genome, die ihr dafür haben wollt (begrenzung wurde ja gesagt) und die werden dan so modifiziert das sie gleich sind wie voher, sich genau so mit anderen Norns mischen lassen, nur untereinander fürhr es zu todgeburten, damit eine getrente evolution garantiert ist.

Nun wie mich die Norns reinlegen könnten?
Ich lis das einfach mal offen, den bei Norns weis man nie, deshalb mag ich ja auch die so sehr, auserdem wer weis was für tricks ihr denen beibringt


AW: C3 WR 2005!!! geschrieben am: 23.07.2005 20:08
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hilfe! Also ich hab da noch nicht so ganz den Durchblick bei den Regeln...
Aber frei nach Marcus' Motto: wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht!
Also aus der Menge an Regeln hättet ihr ja zwei oder drei WR s machen können.
Hab ich das richtig kapiert: es gibt drei Gruppen, zu denen man je ein Wesen beitragen kann.
Gruppe A und B Norn bestehen aus reinrassigen Genomen, die die ersten 5 Mitspieler sich wünschen können (also z.B. Hardman, Aqua etc.). Nur diese Genome darf man verwenden und gegebenfalls eine Generation eines anderen Genoms reinkreuzen.
Was mich dabei jetzt allerdings verwirrt, ist die Aussage weiter oben, dass extra für Gruppe A und B ein eigenes einzelnes Genom hergestellt wird, dass sich nicht mit dem anderen kreuzen lässt (wie willste das verhindern??). Wie geht jetzt also dieses neue Genom und die fünf ausgewählten Genome zusammen?

Ich fürchte, das müsst ihr nochmal etwas mehr durchstrukturieren und eins nach dem anderen aufzählen, sonst herrscht am Ende Verwirrnis total und womöglich macht dann keiner mit, weil man dann völlig unsicher ist, ob man einen Norn einschicken kann oder nicht...

Falls ich schon mal ein Genom wünschen kann, dann nehm ich das der Hardman Norns! Die verkloppen die Gruppe der Grendels.
Wo mich beim Lesen dieser Regeln eh das Gefühl beschlichen hat, dass Marcus das ganze bei den Norngruppen nur deswegen so kompliziert gestaltet, dass am Ende alle einen Grendel einschicken, denn bei der Grendelgruppe ist die Sachlage ja äusserst einfach gehalten im Regelwerk.

Sag's doch gleich, wennde nen Grendel WR machen willst!


AW: C3 WR 2005!!! geschrieben am: 23.07.2005 20:17
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also die genome A und B können mit allem gekreutzt werden auser A mit B, damit die Evolution getrent sit, und nein will kein Grendel WR wil eines mit allen wichtigen wesen


AW: C3 WR 2005!!! geschrieben am: 23.07.2005 20:33
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
... genau das wollte ich auch sagen..... wie jetzt? reinrassig? reinzüchten? eigenes gen? oder eigener breed? nur einer pro gruppe? oder je einer pro gruppe? und wo sind die ettins? ... *verwirrtist*

gehts auch einfacher? und vielleicht mit einigen tagen mehr zeit?


AW: C3 WR 2005!!! geschrieben am: 23.07.2005 21:03
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also den Termin hat Tina fest gelegt, da musst du dort fragen und nun noch mal alle einzelheiten:

% Genome werden pro Gruppe überarbeitet, die dan nicht mit der anderen gruppe gemixt wrden können.

Einmal darf man einen reinrassigen Norn einer Gruppe mit der einer anderen norart mixen

Einsenden darf eder 3 Wesen, einen A einen B Norn und einen Grendel. Schlisen sich welche als gruppe zusammen (spieler) werden diese als einzelperson gezählt (3 wesen einsenden)

Und ich glaube ein späterer termin wäre doch nicht ganz so schlecht, ich frag mal Tina


AW: C3 WR 2005!!! geschrieben am: 23.07.2005 22:12
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
Also mal sehen ob ich das jetzt verstanden habe:
3 gruppen

1. Gruppe: Norns mit 5 unterschiedlichen (reinrassigen) genomen, woraus du 1 genom zusammenmixst was für den wr benutzt wird (kann sich nicht mit gruppe b paaren)...

2. Gruppe: Das selbe wie in der ersten gruppe, nur andersrum... (wegen paaren mit gruppe a)

3. gruppe: Grendel


jetzt meine frage: ich sende dir also als beispiel einen Norn für gruppe a ein. Du packst das gemixe genom in ihn rein... richtig???? aber dann ist es ja icht mehr mein eingesendeter norn..... oder wie jetzt?

oder muss sich jetzt jeder das genom (das gemixte für a oder b oder beide) runterladen und an seinen norn anpassen damit man erst mal ein bischen züchten kann?

also im ersten fall ist es nicht mehr mein norn und im zweiten fall sollte der wr erst so n 3-4 monaten losgehen....

ich verstehe es einfach nicht.... und was ist mit % genomen?

ich glaub ich mach lieber nicht mit lol. das ist für einen alten herren wie mich zuviel. ich blick nicht durch


AW: C3 WR 2005!!! geschrieben am: 23.07.2005 23:43
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
also die genome werden nach wunsch gemacht, ihr müsst nur sagen was für ein genom ihr wollt, dan werde ich es voher ganz schnell vertig machen und dan könnt ihr aus den Genomen die Norns züchten, aber ich denke mehr Zeit sollte wirklich sein. Aber über Züchtungszeit haben wir (Tina und ich) nicht nachgedacht, weil das eigentlich eine spontane entscheidung war...


AW: C3 WR 2005!!! geschrieben am: 24.07.2005 00:45
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Mmh...kann es sein, dass du mal wieder zu viel in eine einzige Sache reinpacken willst, MK-Grendel?

Stell doch einfach fünf Norns mit einem unterschiedlichen Genom zur Verfügung, von denen man mindestens einen verwenden muss, um einen Norn als Kandidat für den WR zu züchten. Dann geht das auch in einer etwas kürzeren Zuchtzeit für die Teilnehmer. (Wenn ihr Spleissen erlaubt, geht's sogar noch schneller! )

Das mit dem Inkompatibel von Gruppe A zu Gruppe B würde ich mir nochmal überlegen. Ich befürchte nämlich, dass die Gruppen gar nicht so gross werden, dass Nachkommen genug entstehen, resp. du könntest so recht schnell ein Ungleichgewicht bekommen (z.B. bei den Geschlechtern), dazu sind die Populationen evtl. dann am Ende doch zu klein...


AW: C3 WR 2005!!! geschrieben am: 24.07.2005 00:56
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ich glaube auch das das mit a und b zu kompliziert wird, und wenn ich das weg lassen würde könnte man jeden belibigen norn einsenden, das würde zeit sparen (natürlich keine unsterblichen, aber fast ager)
Aber wären die anderen mit der änderung einverstanden?


AW: C3 WR 2005!!! geschrieben am: 24.07.2005 01:18
Antwort
Von: Blueberry    Beiträge: 761 / Registriert: Okt, 2002
Einverstanden!!!!

Liebe Grüße
Blueberry


AW: C3 WR 2005!!! geschrieben am: 24.07.2005 09:38
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
Als Marcus mir die Regeln geschickt hat,wusste ich jedenfalls gleich,warum ich nicht mitmache.....


AW: C3 WR 2005!!! geschrieben am: 24.07.2005 10:56
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Ok, ok, ich wrrde die regeln noch mal gründlich überarbeiten

Mal sehen was ei den Regeln unötig ist und was ich drin lasse...


Vorheriges Thema
Seiten: 3   [ 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]