Bild der Woche!
Home » Foren » Aktionen

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (22.03.2005 13:28)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Blueberry

Beiträge: 761
Von: Wien
Registriert: Okt, 2002

Bild der Woche! geschrieben am: 20.03.2005 15:47
Antwort
Hallo!

Wie jeden Sonntag das Bild der Woche heute wieder neu.

Liebe Grüße
Blueberry



http://www.martinaswelt.at


AW: Bild der Woche! geschrieben am: 20.03.2005 15:59
Antwort
Von: Gina    Beiträge: 54 / Registriert: Mär, 2005
Hab mit gemacht!
Ps:Hab dir ne M@il geschickt !


AW: Bild der Woche! geschrieben am: 20.03.2005 18:08
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Toll! Ist das die fertig gegossene Seife?

Super!


AW: Bild der Woche! geschrieben am: 20.03.2005 18:27
Antwort
Von: Blueberry    Beiträge: 761 / Registriert: Okt, 2002
Ja das ist sie.


Liebe Grüße
Blueberry


AW: Bild der Woche! geschrieben am: 20.03.2005 18:28
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003


AW: Bild der Woche! geschrieben am: 20.03.2005 18:47
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ich muss schon sagen, ein sehr ungewöhnliches Bild der Woche! Wie groß ist die Seife denn im Original? Und wie ist die Form entstanden?


AW: Bild der Woche! geschrieben am: 21.03.2005 15:50
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also die Größe, etwas kleiner als Meine Hand.
Und wie es entstanden ist, ich habe mit etwas altem Kneet einen Grendel Modeliert, danach kam der Norn und das Ei als verbindung.
Da ich dies aber nicht so zu Alien schicken konnte, überlegte ich was für ein untergrund passen würde. Da in Creatures die meisten sachen, die eckig sein müssten Rundlich sind (und ich keine lust hatte etwas eckiges zu machen) formte ich den untergrund.
Danach legte ich die kneet Creatures darauf, machte sie fest und fönte das etwas zusammen (verlief etwas in einander).
Danach lies ich den Kneet an der luft wieder trocknen und schickte ihn per Post zu Alien, den Rest muss sie erzählen



Ach ja, natürlich war der Kneet Grendelgrün und roch auch nach Grendel


AW: Bild der Woche! geschrieben am: 21.03.2005 21:54
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Grendel? Roch eher nach altem .... Knet!
Ich hab mit Fugensilikon eine Negativ-Form von der Knetfigur gemacht und diese nach dem Aushärten (und Ausstinken! *pfuuh!* Das Zeugs müffelt extrem nach Essigsäure!) mit Seife ausgegossen. Abgewartet, bis sie fest war und dann ausgeformt. Die Seife hat sich während des Trocknungsprozesses allerdings etwas verzogen.
Und die Seife roch eher weniger nach Grendel.

Mittlerweile bin ich aber stolze Besitzerin von Dublier-Silikon und kann jetzt geruchsfrei und viiiiiel schöner abformen. Guckprobe gibt's hier:
http://alien.creaturesforum.de/diverses/nornform.jpg


AW: Bild der Woche! geschrieben am: 21.03.2005 22:04
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Danke euch beiden für die genaue Erklärung!

Sag mal Marcus, wie riecht es denn nach Grendel??? (Obwohl ich auf diesen Geruch mit Sicherheit verzichten könnte...) Hast du welche bei dir zu Hause?


AW: Bild der Woche! geschrieben am: 21.03.2005 22:55
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
Da habt ihr aber ein ungeheuer feines Händchen sieht super aus aber bitte nicht mit und wäre schade drum
cu..alien


AW: Bild der Woche! geschrieben am: 22.03.2005 11:19
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Mummy, also das mit dem geruch, da hast du recht, darauf würdest du gerne verzichten, aber eine kurze erklärung, nimm alten Kneet, knete ihn merfach durch, bis er schon etwas hart wurde, weil bestimmte bestandteile weggekneten worden sind, dazu knetest du ihn nicht immer sauber und an der Hand ist ab und zu ja auch schweis, hab ihn nicht um sonst weggeschickt


Alien 1 2 3 und 4, keine angst, ich habe noch genug seife von Alien
Auserdem habe ich 3 exemplare (riechen alle viel besser als der Kneet) die etwas verzogen sind, das beste habe ich schon weggeschlossen und Alien hat ja nicht um sonst eine gußform, notfalls Knete ich einfach was neues und schick es ihr


AW: Bild der Woche! geschrieben am: 22.03.2005 12:23
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
> Mummy, also das mit dem geruch, da hast du recht, darauf würdest du gerne verzichten, aber eine kurze erklärung, nimm alten Kneet, knete ihn merfach durch, bis er schon etwas hart wurde, weil bestimmte bestandteile weggekneten worden sind, dazu knetest du ihn nicht immer sauber und an der Hand ist ab und zu ja auch schweis, hab ihn nicht um sonst weggeschickt.

O Marcus... aber jetzt weiß ich wenigstens wie Grendels riechen...

Gut, dass du noch Seife hast, dann besteht ja die Chance, dass der Grendelgeruch ab und zu etwas verschwindet. Arme Alien, setz das nächste Mal lieber vorsorglich eine Gasmaske auf, bevor du ein Päckchen von Marcus auspackst!


AW: Bild der Woche! geschrieben am: 22.03.2005 13:28
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also der Geruch des Fugensilikons war schlimmer! Schon mal zwei Tuben billigen Fugensilikon auf's Mal verwendet? Das stünkelt, sag ich dir, also grauenvoll! Ich musste das Zeugs in den Keller verbannen, bis es hart war. Und dann noch hat's gemüffelt, auch noch nach 24stündigem Wässern hinterher!
Leider ist der Fugensilikon auch genau aus dem Grund nicht geeignet, denn das Acetat darin greift die Seife bzw. den Verseifungsprozess an und die Seife ist an den Kontaktstellen zur Form heller als der Rest. Find ich persönlich etwas unschön. Wenn ich den neuen Silikon ausprobiert hab, meld ich mich wieder von der Seifenfront!


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]