Genmanipulationen bei WRs und FRs
Home » Foren » Aktionen

Antworten: 7   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (21.01.2004 12:20)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Toa-Nuva

Beiträge: 4.282
Von: München
Registriert: Jul, 2003

Genmanipulationen bei WRs und FRs geschrieben am: 17.01.2004 21:52
Antwort
Stellt euch vor, ihr macht 'nen Wolfling Run oder einen Feral Run. (ist momentan vielleicht sogar wahr... ) Was würdet ihr machen, wenn ihr bemerkt, dass ein eingesendeter Norn so genmanipuliert wurde, dass er unsterblich ist? Ist nun egal, ob er für immer erwachsen bleibt, oder immun gegen alles ist oder sonst was.

(Ich habe nicht vor, so zu schummeln, bis jetzt habe ich noch nicht mal vor, jemals an einem WR/FR teilzunehmen, bin einfach nur neugierig )


AW: Genmanipulationen bei WRs und FRs geschrieben am: 17.01.2004 22:26
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Mmh... das klingt jetzt irgendwie, als müsste man so ne Art "Dopingtest" einführen für WRs...
Na, also ich weiss nicht...
Ich denke, wenn man hinschreibt, dass man nur gezüchtete Norns haben möchte und keine geklonten resp. keine genetisch "verbesserten", dann wird das auch respektiert.

Ich mag den Gedanken nicht, den anderen mit Misstrauen begegnen zu müssen. Wenn sich jemand den Sieg in einer Aktion "erschleichen" muss, dann sollte er/sie schleunigst in sich gehen, denn dann defizittert's an ganz entscheidender Stelle der eigenen Persönlichkeit!


AW: Genmanipulationen bei WRs und FRs geschrieben am: 18.01.2004 15:28
Antwort
Von: Fluff    Beiträge: 221 / Registriert: Aug, 2003
Ausserdem kann man auch nicht immer feststellen, ob der Norn nun wirklich genmanipuliert , oder einfach "krank" im Sinne des Highlander-Syndroms ist. Man soll ja oft Babies einschicken und ich kann auch nicht immer vorher testen, ob der Norn eine Krankheit hat bzw. unsterblich ist.
Deswegen erwähnen einige in ihren Regeln, dass die Norns auf Krankheiten, etc. erstmal untersucht werden, bevor eine Zulassung zum WR erfolgt.

Grüßle,
Fluff


AW: Genmanipulationen bei WRs und FRs geschrieben am: 18.01.2004 17:40
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Also ich fände es irgentwie schon merkwürdig, wenn nun jemand seine Norns sozusagen Doped nur damit er gewinnt...
Also ich denke mal, dass es hier keine solchen Leute gibt.
Oder besser ich hoffe es, denn WRs sollen doch spannend bleiben.
Tafgana


AW: Genmanipulationen bei WRs und FRs geschrieben am: 21.01.2004 07:40
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Man kann Norns dopen, indem man ihre Gene verändert. Aber diese neuen Gene müssen als Generation 1 in die Welt eingefügt werden.
Vielleicht sollte man einfach ne Generationssperre machen. Erst Norns ab Generation 10 oder so.


AW: Genmanipulationen bei WRs und FRs geschrieben am: 21.01.2004 10:39
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Das geht zwar bei Creatures 3 ganz gut, aber bei C2 sieht man ja die Generationenanzahl nicht. Nur den "Verwandtschaftsbaum" und da weiss ich nicht, wie weit dieser zurückreicht... Ist da mehr drin als nur die Eltern, d.h. auch die "Grosseltern"?
Das umgekehrte kann aber auch der Fall sein: viele der hohen Generationen-Norns waren sogenannte "Fastagers" und "Highlanders" (schnell das Reproduktionsalter erreicht und dann womöglich noch unsterblich), so dass ich von sehr hohen Generationenanzahl-Norns nicht nur begeistert bin.


AW: Genmanipulationen bei WRs und FRs geschrieben am: 21.01.2004 11:05
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Bei Creatures 2 kann man den Stammbaum so weit zurück verfolgen, wie die Vorfahren in dieser Welt gelebt haben. Wenn man eine Welt sehr lange hat, geht das ziemlich weit. Sobald man einen Norn aber in eine andere Welt importiert, ist der Stammbaum weg, denn die History wird zusammen mit der Welt gespeichert. Man kann dann nur noch die Eltern anhand der Geburtsurkunde feststellen.


AW: Genmanipulationen bei WRs und FRs geschrieben am: 21.01.2004 12:20
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Aha! Danke für die Erklärung!
Dann hab ich bei C2 doch nichts übersehen... zähl mich ja immer noch nicht zu den C2-Schpezialischten.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]