Verrückte Geschichte
Home » Foren » Geschichten, Spiele, Spaß, etc.

Antworten: 10   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Tina (23.12.2004 14:09)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Katzenauge

Beiträge: 81
Von: Philippsthal
Registriert: Feb, 2004

Verrückte Geschichte geschrieben am: 19.12.2004 14:40
Antwort
Bei Creatures passiert so einiges: Als ich zum ersten mal Creatures gespielt habe (C1) War ich total baff. Die Norns lernten alle superschnell und wir hatten eine tolle Zeit. Zu einer traurigen Stunde dann viel mein lieber Banananorn einfach um und alle Norns versammelten sich um ihn und sagten:"Druck Norn!" und ähnliches. Dieser Moment war für mich so ergreifend, dass ich sogar weinen musste.
Geht es euch manchmal auch so, oder habt ihr auch schonmal sowas erlebt?


AW: Verrückte Geschichte geschrieben am: 19.12.2004 15:49
Antwort
Von: Missi    Beiträge: 384 / Registriert: Apr, 2003
mir ist nur mal bei DS passiert,. da is ein norn gestorben und ein paar seifenblasen sind herumgeflogen. (von dem Futter horn da)
naja.. und genau wie die wolke kam, zerplatzte oberhalb eine Seifenblase...
das war zwar nicht so traurig.. aba eigenartig.. aber es war mein lieblingsnorn...


AW: Verrückte Geschichte geschrieben am: 19.12.2004 17:53
Antwort
Von: Michael    Beiträge: 273 / Registriert: Okt, 2002
Ja, das passiert jedem Menschen. Bei mir nicht bei Creatures, sehr oft aber bei Haustieren. Jeder Mensch hat das Bedürfnis sich emotional mit jemanden oder etwas zu identifizieren. Üblicherweise mit unseren Mitmenschen aber manchmal springen diese Gefühle auf etwas in unserer Umwelt über das uns "emotional" erscheint. Menschen projizieren menschliche Gefühle auf alle Lebewesen und sogar Dinge in ihrere Umwelt, es ist völlig normal, und man kann sich diesen Gefühlen auch schon mal hingeben ohne sich "dumm" vorzukommen. Allerdings darf man es auch nicht allzu ernst nehmen, denn Dinge antworten nicht mit Gefühlen, nur Menschen tun es.


AW: Verrückte Geschichte geschrieben am: 19.12.2004 19:09
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Huiii... das ist ja richtig philosophisch!
Aber stimmt genau, das mit den Gefühlen. Und Katzenauge, jap, ich kann noch heute die "Sterbemusik" nicht hören in C3, wenn ein Norn gestorben ist. Obwohl ich eigentlich weiss, dass ich ihn theoretisch wiederbeleben könnte durch klonen etc., aber trotzdem, es erinnert mich immer an meine ersten Norns, die v.a. durch Grendelattacken um's Leben gekommen sind. Damals wusste ich noch nicht, wie man die Grendels in Schach hält. Hatte dann das Spiel mindestens einen Monat beseite gelegt, weil ich mich so hilflos gefühlt hab.
Zum Glück bin ich dann auf die Idee gekommen, auf Arbeit (wir hatten damals keinen Anschluss zu Hause) mal im Internet nach "Creatures 3" zu stöbern und zum Doppelglück hab ich dann Mummy's Seite gefunden!
Trotzdem "triggert" die Sterbemelodie in C3 immer noch dasselbe Gefühl bei mir.


AW: Verrückte Geschichte geschrieben am: 20.12.2004 12:36
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ich kann mich noch gut erinnern, als der erste C1 Norn starb, (damals war Creatures ein Familienspiel bei uns), waren wir richtig geschockt, weil er plötzlich tot dalag, ohne dass wir wussten warum. Erst etwas später wurde uns klar, dass es vom Fliegenpilz gegessen haben musste, weil er dort in der Nähe gestorben war. Seitdem passten wir höllisch auf, dass kein Norn mehr den Aufzug dort hinunter benutzte. Das war... im Jahr 1997!


AW: Verrückte Geschichte geschrieben am: 20.12.2004 13:28
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Als ich Creatures das erste Mal gespielt habe, war ich noch zu klein und zu dumm, um so was zu verstehen. Darum hat mir das eigentlich gar nix ausgemacht... Ich glaub, da war ich erst sechs oder sieben Jahre alt oder so...


AW: Verrückte Geschichte geschrieben am: 20.12.2004 20:03
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
(wie alt bist du jetzt?)
als ich das erste mal creatures gespielt habe ,öhm habe ich das nette eigentlich flott hintermir gelassen,und war recht grausam...


AW: Verrückte Geschichte geschrieben am: 20.12.2004 20:39
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
14. Aber im Profil steht doch mein Geburtsdatum, da kann man das doch nachrechnen!


AW: Verrückte Geschichte geschrieben am: 21.12.2004 17:38
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
gut,aber nach dem ich das geschrieben hatte,wollte mein vadder an den pc,und ich hatte keine zeit zum nachschauen.


AW: Verrückte Geschichte geschrieben am: 22.12.2004 18:30
Antwort
Von: Dragoth    Beiträge: 729 / Registriert: Jun, 2004
Mit gings ähnlich bei C1. Als mein erster Norn (Lion hiess er) starb war dies auch ein sehr trauriger Moment. Auch wenn es komisch klingt, hat man ja trotzdem eine Gewisse Beziehung zu diesen Wesen.


AW: Verrückte Geschichte geschrieben am: 23.12.2004 14:09
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
mhm.
bei meinen ertsen norns habe ich dann auch immer geburtsurkunden gezeichnet.mit der zeit habe ich aber dann aufgehört,weil es zu viele norns wurden.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]