Das muss man gesehen haben!
Home » Foren » Geschichten, Spiele, Spaß, etc.

Antworten: 17   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (30.09.2004 20:26)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Thema abgeschlossen
Beiträge zu abgeschlossenen Themen sind nicht möglich.

 Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Alien

Beiträge: 4.732
Registriert: Okt, 2002

Das muss man gesehen haben! geschrieben am: 30.09.2004 20:26
Antwort
Schon mal einen Seifennorn gesehen?
Der kam heute per Päckchen bei mir an. Ca. 15cm hoch und komplett 3D!!
http://alien.creaturesforum.de/hauptseite/geschenk.htm

Super Werk, Tafgana!


AW: Das muss man gesehen haben! geschrieben am: 30.09.2004 21:31
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Ui, RESPEKT Tafgana!

N1


AW: Das muss man gesehen haben! geschrieben am: 01.10.2004 07:29
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ist ja putzig!


AW: Das muss man gesehen haben! geschrieben am: 01.10.2004 10:25
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Der ist ganz toll! Wie jeder sehen kann, stecken in Tafgana jede Menge (noch unentdeckte) Talente...

Aber bloß nicht damit duschen, Alien!


AW: Das muss man gesehen haben! geschrieben am: 01.10.2004 14:17
Antwort
Von: alien1234    Beiträge: 380 / Registriert: Nov, 2002
Na der ist ja super möchte nicht wissen wieviel
Stunden Arbeit darin stecken respekt...respekt
cu..alien


AW: Das muss man gesehen haben! geschrieben am: 01.10.2004 14:36
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Duschen?? Na, nieee um nimmer!
Ich würd ja den Norn wegwaschen!


AW: Das muss man gesehen haben! geschrieben am: 01.10.2004 17:46
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Das will ich dir raten, Alien... sonst werd ich ganz gaaanz sauer!

danke für das Lob.. aber
was sehe ich da?
Das OOOHHHR NEIN NEIN NEEEEEEEEEIN!

So gut gepolstert.... und doch...

@ Alien: Siehst du das linke Ohr? Dort kann man eindeutig einen Riss erkennen... bitte drücke das Ohr ganz zart irgentwie wieder dran.. solange der Norn noch relativ "verformbar" ist.
Wenn das Ohr wieder in der festen Position ist, dann stech am besten ganz oft mit einer dickeren Nadel um die Bruchstelle herum ein, damit sich die Stücke wieder ein wenig verbinen...
Tut mir leid....

wie viele Stunden darin stecken? gute Frage.. also einen vollen Tag habe ich sicher daran gearbeitet...
Als die Seife, die übrigens von Alien gefertigt wurde zu mir kam, war sie ein vier-eckiger Block...

Da denkt man auch erst mal nur.. oh jeh... da soll ein Norn raus kommen?
Ich habe erst selber versucht den Norn in die Seife zu ritzen... aber die Proportionen haben nie richtig übereingestimmt.. also hab ich den Astranorn verkleinert auf die Maße 15 x 8 cm glaube ich und ausgedruckt...
dann habe ich durch das Papier die hauptlinien in die Seife durchgestochen.
Dann konnte ich schon die ersten Formen erkennen und ich habe erst mal das gröbste rausgenommen:

http://home.arcor.de/fr3n3tic/seifennorn4.jpg
http://home.arcor.de/fr3n3tic/seifennorn3.jpg

Dann wurde das ganze feiner und feiner... natürlich hatte ich immer Angst, dass ich zu viel des Guten wegnehme... aber da hat Alien super vorausgedacht und die Seife extra weich gemacht (die war so schön buttrig *schwärm*), dass man Teile wieder anbappen konnte...
Na ja diese buttrigkeit hat dem rechten Fuß das Leben gekostet....

http://home.arcor.de/fr3n3tic/seifennorn.jpg

Und er blieb dann auch erst mal ab... bis alles fertig war.
Dann wurde der Fuß mit einem spezialverfahren wieder an den Körper angebabbt...:

http://home.arcor.de/fr3n3tic/seifennorn2.jpg

Das ist der Fuß mit Nadeln. Die Nadelköpfe stecken im Fuß... darum ein wenig UHU damit des ganze auch hält... dann ein paar Tage trocknen... dann eine spezialknete auf die Nadeln pieken und dann die Nadeln in den Bauch des Nornes stoßen... und das Beinli war wieder dran
trocknen trocknen... und schließlich Seife drum und ab die Post....

Also.. das war einfach eine supi Seife, die mein ganzes Zimmer Tag und Nacht mit Pfefferminze schmückte
Ich möchte auf jeden Fall danke an Alien sagen, denn das Schnitzen hat superviel Spaß gemacht.

(Übrigens ist dies ein ganz besonders schlauer Norn, denn ich habe beim Schnitzen immer "Die 3 ???" gehört )


AW: Das muss man gesehen haben! geschrieben am: 01.10.2004 17:55
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Keine Panik auf der Titanic, Taffi! Ich hab das Ohr in bewährter "Nadel drin, Seife drum"- Methode wieder nahtlos am Kopf verankert. Leider hab ich VOR der Reparatur das Foto gemacht. Der Seifennorni war sonst nämlich supidupi gut eingepackt gewesen!
Da mach ich dann doch gleich nochmal Seife. Welches Aroma hätten wir denn gerne, dass uns das Zimmer vollduftet?
Du hast ja nämlich wohl den ganzen Seifenblock aufgebraucht und gar nix mehr für dich selbst behalten, wenn ich das richtig sehe!


AW: Das muss man gesehen haben! geschrieben am: 01.10.2004 18:38
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Dooooch doooch.. da ist noch einiges! das werde ich dann demnächst mal verkneten

Oooochhh.. du weißt schon superseife-spezial
(Den Namen habe ich schon wieder vergessen)
Zumindest dieser Geruch, der als Geruchsprobe auch im Päckchen war.. und bitte wieder genauso schön - o-lálá -weich...

fein fein! dann bin ich ja beruhigt das es dem Norni gut geht


AW: Das muss man gesehen haben! geschrieben am: 01.10.2004 18:54
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Vetiver? Okay, Vetiver.
Und weich wird die Seife so oder so. Die Kunst besteht darin, sie fest werden zu lassen. Zumindest dann, wenn man will und nicht wenn die Seife denkt, sie könnte jetzt mal eben grad sich von Pudding zu Beton in 3 Sekunden verwandeln ... *ächz*
Da hab ich ganz schön geflucht und anschiessend nicht mehr in Form gegossen sondern gespachtelt!


AW: Das muss man gesehen haben! geschrieben am: 01.10.2004 19:21
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003





AW: Das muss man gesehen haben! geschrieben am: 03.10.2004 12:21
Antwort
Von: Lioba    Beiträge: 432 / Registriert: Jan, 2003
Der Norn ist ja wirklich wunderschön geworden. Er sieht so aus, als hätte er viel Geld gekostet ;D Wirklich toll, Tafgana!
Könnte man nicht eine Form aus Ton, Gips oder ähnlichen Material machen, sodass man vielleicht die Seife da später reingießen und mehr Norns herstellen könnte?


AW: Das muss man gesehen haben! geschrieben am: 03.10.2004 14:00
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich finde, dann wäre das kein Hobby mehr, sondern eine Massenproduktion, wie in den Fabriken.


AW: Das muss man gesehen haben! geschrieben am: 03.10.2004 14:28
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Huhu!

Ja, das haben Alien und ich auch schon gedacht... aber diese Form herzustellen wird doch sehr schwer werden.
Vielleicht finden wir noch eine Lösung. vorerst wird erst mal geschnitzt


AW: Das muss man gesehen haben! geschrieben am: 03.10.2004 15:30
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Das Problem besteht darin, dass der Norn "rundrum" modelliert ist, d.h. ein 3D Modell hinten und vorne ist. Ich müsste theoretisch daraus zwei Formen zu einer Hohlform basteln. Da ich bis jetzt nur Silikon als Abgiessmasse kenne, glaub ich aber nicht, dass ich in der Lage wär, davon eine echte Hohlform (wie für Schoko-Osterhasen) zu basteln... Zwei Hälften zusammenbappen geht auch schlecht, Seife lässt sich so schlecht kleben. Ganz abgesehen davon, dass ich noch nicht mal wüsste, wo ich da "halbieren" müsste, der Norn ist in seiner Art doch recht komplex 3D.
Ich müsste eine "plane" Form haben, wie z.B. den Kopf mit einer nicht ausgearbeiteten, flachen Rückseite. Davon könnte man eine Form abgiessen. Theoretisch weiss ich also, wie's geht ...


AW: Das muss man gesehen haben! geschrieben am: 03.10.2004 16:27
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Na dann werden wir es vielleicht demnächst umsetzten können!
Könntest du also auch theoretisch.. wenn ich die Seife zurechtschnitze oder du dann um das geschnitze das Silikon laufen lassen und dann wenn es getrocknet ist als Form abziehen?


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]