Die unendliche Norngeschichte als Game
Home » Foren » Geschichten, Spiele, Spaß, etc.

Antworten: 23   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Angelfly2 (24.01.2004 10:03)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Angelfly2

Beiträge: 1.027
Von: Dielheim
Registriert: Dez, 2003

Die unendliche Norngeschichte als Game geschrieben am: 20.01.2004 09:09
Antwort
Ich mach ein Computerspiel zu unserer unendlichen Norngeschichte, könnte aber Hilfe gebrauchen. Wer macht mit?


AW: Die unendliche Norngeschichte als Game geschrieben am: 20.01.2004 13:43
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Kommt darauf an, welche Programmiertools, welche Skriptsprache, 3- oder 2-dimensional etc.


AW: Die unendliche Norngeschichte als Game geschrieben am: 20.01.2004 13:51
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Naja, son bischen mitprogrammieren könnt ich ja. Da kämen dann von meiner Seite her C, C++ (am liebsten), Java oder Delphi in Frage. Allerdings weiß ich nicht ob ich jemals die Zeit und vor allen Dingen die nötige Begeisterung finden werde da mitzumachen. Sooo spannend find ich Spieleprogrammierung eigentlich nämlich nicht...

N1


AW: Die unendliche Norngeschichte als Game geschrieben am: 20.01.2004 14:49
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Muss euch leider enttäuschen. Nix programmieren. Kennt ihr den RPG-Maker? Ein Editor zum Spielemachen.


AW: Die unendliche Norngeschichte als Game geschrieben am: 20.01.2004 16:44
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
coole idee, ich mach gern mit ^^


AW: Die unendliche Norngeschichte als Game geschrieben am: 20.01.2004 20:15
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Welcher? 95? 2000? 2003? Hab nur die ersten beiden

(²Druetze: Ich arbeite momentan an einem RPG-Maker-2000-Bionicle-Spiel )


AW: Die unendliche Norngeschichte als Game geschrieben am: 20.01.2004 21:06
Antwort
Von: Druetze    Beiträge: 857 / Registriert: Okt, 2003
Cool, ich hab RPG Maker "verschlampt" finds jedenfalls nichtmehr. Viel Spaß beim basteln, keine schleche Idee. *g*


AW: Die unendliche Norngeschichte als Game geschrieben am: 20.01.2004 22:45
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
ich hab 2000 auf meinem Rechner... nur irgendwie lässt der sich momentan nicht wirklich installieren -.- aber mein Freund weiß, wie das funzt

Ich mach gern die grafische gestaltung zumindest zum Teil


AW: Die unendliche Norngeschichte als Game geschrieben am: 21.01.2004 06:07
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich werde versuchen, ein paar Events zu "programmieren"... Wenn man mir sagt, was passieren soll (und verlasst euch nicht zu sehr auf mich, aber wenn ich unsicher bin, werde ich einfach fragen )


AW: Die unendliche Norngeschichte als Game geschrieben am: 21.01.2004 07:37
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
Zuerst brauch ich Bilder von Alfred. Die nötigen Programme und Vorlagen findet ihr auf
http://www.rpgmaker2000.de .
Da gibt's auch den RPG-Maker kostenlos.


AW: Die unendliche Norngeschichte als Game geschrieben am: 21.01.2004 12:49
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Die Seite ist schon seit langem meine Lieblings-RPG-HP

Ähm... ²Moriah: It's your turn. Ich bin nur für die "Skripte" da (ich würde bestimmt keinen vernünftigen Norn hinkriegen )

(Soll ich vielleicht in meinem Forum eine "geheime" Area einrichten, in der wir darüber diskutieren können? *anbiet*)


AW: Die unendliche Norngeschichte als Game geschrieben am: 21.01.2004 14:36
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
ich sezt mich heut abend dran. hab nur ne viertel stunde pause un muss dann weiter machen - ih erledige g´rad ein paar Arbeiten für meinen Vater...


AW: Die unendliche Norngeschichte als Game geschrieben am: 21.01.2004 14:59
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
was soll alfred denn für n Norn sein?


AW: Die unendliche Norngeschichte als Game geschrieben am: 21.01.2004 15:59
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
So was könnten wir per Umfrage festlegen. Aber vielleicht auch einfach eine "Neuerschaffung", weil man da sowieso fast nix erkennt, weil die Figuren immer so klein sind


AW: Die unendliche Norngeschichte als Game geschrieben am: 21.01.2004 19:52
Antwort
Von: Angelfly2    Beiträge: 1.027 / Registriert: Dez, 2003
auf jeden Fall bin ich schlecht im Bilder machen. Ich bin mehr für Objekte, Scripts und Skills (sollte er denn welche haben). Animationen sind auch meine Spezialität


AW: Die unendliche Norngeschichte als Game geschrieben am: 21.01.2004 20:30
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich denke schon, dass wir Skills und vielleicht auch Variablen brauchen werden

BTW: Das mit der Forum-Area war ein "wirkliches" Angebot, kein Scherz!


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]