Umfrage: Computerspiele-Erstell-Programme
Home » Foren » Geschichten, Spiele, Spaß, etc.

Antworten: 15   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (28.12.2003 10:59)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Toa-Nuva

Beiträge: 4.282
Von: München
Registriert: Jul, 2003

Umfrage: Computerspiele-Erstell-Programme geschrieben am: 29.11.2003 11:05
Antwort
Der Titel dürfte alles sagen. ABER: Es soll nicht ein Editor sein, mit dem man Level für ein kaufbares Computerspiel kann.

Also, habt ihr Programme, mit denen man Computerspiele erstellen kann? Ich selbst hab "RPG-Maker 95", "RPG-Maker 2000", "3D Game Studio A4" und "3D Game Studio 5.5 Extra Edition"

Extra Packs können auch genannt werden, also Addons. "Textures und 3D Modelle", "100 3D Actionmodelle", beides für die beiden 3D Game Studios


AW: Umfrage: Computerspiele-Erstell-Programme geschrieben am: 29.11.2003 12:11
Antwort
Von: Ninchen    Beiträge: 504 / Registriert: Apr, 2003
Also ich hab nur den RPG-Maker 2000^^
Reicht mir auch, is schon so lustig genug das Dingen^^
Och find das macht voll Spass damit was zu bauen und zu animieren uns so!


AW: Umfrage: Computerspiele-Erstell-Programme geschrieben am: 29.11.2003 14:44
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich find den RPG-Maker am leichtesten zu bedienen, vor allem mit den Skripten. Wenn ihr wollt, zeig ich hier mal ein "kleines Skript" für's 3D Game Studio


AW: Umfrage: Computerspiele-Erstell-Programme geschrieben am: 29.11.2003 15:56
Antwort
Von: Rhanee    Beiträge: 1.074 / Registriert: Okt, 2002
Hmm..nun es ist wohl doch ein paar Jährchen her seit ich das letzemal damit gearbeitet hab. War der 2000 denk ich..bin mir aber nicht mehr so ganz sicher. Ich hab hauptsächlich an der Grafik gearbeitet und deswegen habe ich auch nie mein erstes Spiel fertiggekriegt..die feste Idee der Story zu den Charakteren hatte mir gefehlt..tja =^-^=

*rhanee*


AW: Umfrage: Computerspiele-Erstell-Programme geschrieben am: 29.11.2003 16:06
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
also, ich hab bisher auch nur mit dem RPGmaker 2000 gearbeitet... aber ich suche ebenfalls nach was mit 3D *g*


AW: Umfrage: Computerspiele-Erstell-Programme geschrieben am: 29.11.2003 19:29
Antwort
Von: Jiko    Beiträge: 948 / Registriert: Mär, 2003
Inzwischen gibt es aber den RPG-Maker 2003. Da aber gerade meine Festplatte abkratzen musste, ist mein Spiel weg.
Der RPG-Maker 2003 ist allerdings nicht 3D, trotzdem gefällt mir der Kampfmodus besser, und die alten Animationen wurden weitaus verbessert!!! (Und auch viele andere Graphiken)!


AW: Umfrage: Computerspiele-Erstell-Programme geschrieben am: 29.11.2003 19:52
Antwort
Von: Raziel.Orakimo    Beiträge: 477 / Registriert: Feb, 2003
Hey @Jiko du lebst ja noch...


AW: Umfrage: Computerspiele-Erstell-Programme geschrieben am: 30.11.2003 08:59
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Gibt es den 2003er auch schon auf englisch? Ich war zu lange RPG-inaktiv
Die "Vampires Dawn 2 KS Demo" nutzt nun ja auch das RPG2003-KS. Aber mir hat das Standart-KS vom 2000er viel besser gefallen


AW: Umfrage: Computerspiele-Erstell-Programme geschrieben am: 30.11.2003 12:11
Antwort
Von: Jiko    Beiträge: 948 / Registriert: Mär, 2003
1. Ja, ich lebe noch, im Gegensatz zu meinem Computer...
2. Ja, es gibt den RPG-Maker 2003 schon auf Englisch, nur die Schriftart ist nicht so toll, aber ich habe gehört, es gäbe irgendwo eine verbesserung...


AW: Umfrage: Computerspiele-Erstell-Programme geschrieben am: 28.12.2003 10:59
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
> 2. Ja, es gibt den RPG-Maker 2003 schon auf Englisch,

Wo denn?

> nur die Schriftart ist nicht so toll, aber ich habe
> gehört, es gäbe irgendwo eine verbesserung...

Hört sich nach dem RPG-M. 2000 an


AW: Umfrage: Computerspiele-Erstell-Programme geschrieben am: 01.12.2003 19:06
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
also, Vampires Dawn fand ich relativ geil, für die Möglichkeiten, die du mit dem RPGmaker hast...


AW: Umfrage: Computerspiele-Erstell-Programme geschrieben am: 02.12.2003 06:30
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Vampires Dawn (2 (KS) Demo), Dunkle Schatten, Mondschein, Unterwegs in Düsterburg...
Aber Eternal Legends (Hoffentlich hab ich's richtig geschrieben ) find ich zum K*****! Hab ich sofort wieder gelöscht. Da kann's ja noch ein MS-DOS-Spiel mit den Sounds vom KS aufnehmen...


AW: Umfrage: Computerspiele-Erstell-Programme geschrieben am: 02.12.2003 12:31
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
Was ich noch recht lollig war, war das Spiel mit dieser bekloppten Ente... und Schaaf rettet Kuh oder so... *rofl* waren zwar nur Witz-Spiele, aber sie haben mir sehr viel Freude bereitet...

Und was zum Sterben geil war, war ... oh mann, denkste mir fällt der Name jetzt ein? *grübel* Aurora's Tear! Das fand ich sowas von geil... schade, dass die davon nie ne Vollversion gemacht haben.

Und Dunkle Schatten war echt n Gutes, das kannste laut sagen.


AW: Umfrage: Computerspiele-Erstell-Programme geschrieben am: 02.12.2003 13:00
Antwort
Von: Ninchen    Beiträge: 504 / Registriert: Apr, 2003
Dunkle Schatten spiel ich gerade
Ich find lustig und eigentlich gut gemacht


AW: Umfrage: Computerspiele-Erstell-Programme geschrieben am: 02.12.2003 13:36
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Vor allem muss man bedenken, dass es Marlex' erstes Spiel war und er davor nie Testprojete gahabt hatte (soviel ich weiß). Mein erstes Spiel war ja der hinterletzte Schrott! Hab's nie veröffentlich, weil mein Ruf sonst überall unter aller S** gewesen wäre


AW: Umfrage: Computerspiele-Erstell-Programme geschrieben am: 02.12.2003 14:25
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
*lach* na ja, mein erstes Spiel war eigentlich recht gut, von der Story her... nur die Grafik lies ein wenig zu wünschen übrig. Aber ich hab auch fast alles selbst gemacht, außer die Chipsets... na ja, ich hab's nie fertig bekommen, aber es war schon interessant...


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]