Schmerz,Kopien,Chemiekalien und Baukästen
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 1   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (19.05.2019 13:40)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Creatmary

Beiträge: 8
Registriert: Mai, 2019

Schmerz,Kopien,Chemiekalien und Baukästen geschrieben am: 18.05.2019 23:57
Antwort
Hallo zusammen,
bisher habe ich viel eifrige Hilfe bekommen, danke!
1. Baukästen: Einige haben einen so komplizierten Inhalt (zb. Gehirn) das ich gerne eine Art Guide oder so dafür hätte!

2.Chemiekalien: Es geht um den Mixer bei der Sheestatue, was bewirken einzelne Mischungen+(Gibts da auch einen Guide?)

3.Zu punkt 1 kam ich, weil bei einem Nornweibchen (3 Gen: Zodiac, Volcano,Zebra,Hippie) ständig die Schmerzanzeige nach oben klettert und schwer runterzukriegen ist. Ich habe die Daten in jedem Baukasten nachgeschaut, aber die Werte sahen denen der gesunden Norns ähnlich.
Hat das e gesundheitlichen oder Systemtechnischen Grund?

4.Da ich nicht weis ob und wann meine Welt wieder nicht mehr spielbar ist trickse ich etwas: Ich exportiere den (benannten) Jungnorn in e Ordner, kopiere die Norndatei und erstelle eine neue Kopie in e anderen Ordner.
Wichtig ist dabei genau zu wissen welche Gene er hat.
So kann ich zwar die Welt nicht am abstürzen hindern, muss aber beim nä Mal nicht alles von neu züchten

Ich freue mich neben Hilfe auch gerne über einfache Kommentare

Lg


AW: Schmerz,Kopien,Chemiekalien und Baukästen geschrieben am: 19.05.2019 13:40
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.270 / Registriert: Jul, 2003
1. Ich persönlich habe den Baukästen, deren Sinn mir nicht auf Anhieb ersichtlich ware, ehrlich gesagt nie sonderlich Beachtung geschenkt. Einen Guide dazu kenne ich leider auch nicht, allerdings ist bei C2 eine Hilfe enthalten, die Du entweder im Spiel oben über das "Hilfe"-Menü, oder im Installationsverzeichnis in der Datei "HelpDE.chm" finden kannst. Wenn Du in der Hilfe links die Themen "Mit ein bißchen Sorgfalt und Wissensdurst" > "Verwendung der Applets zur Nornbetreuung" auswählst, findest Du dort zu jedem Baukasten einen Eintrag mit ein paar Informationen dazu. Das ist glaube ich alles recht oberflächlich, aber vielleicht reicht Dir das ja schon, um den Einstieg zu finden.

2. Für den Getränkemischer neben der Shee-Statue gab es bei Creatures of Avalon eine Übersicht: http://web.archive.org/web/20080419122314/http://www.creatures-of-avalon.de/albia_getraenkemisch.htm

3. Bei den Schmerzen von deinem Norn wäre es denkbar, dass es sich dabei um eine genetische Mutation handelt, oder eine unglückliche Kombination von geerbten Genen. Um das zu überprüfen, müsste man das Genom ganz genau in einem Genom-Editor untersuchen - da bin ich aber leider überfragt, da ich mich mit der Norngenetik nie auseinandergesetzt habe.

4. Gute Idee! Ich hoffe zwar, dass einer der Tipps aus dem anderen Thread hilft, aber ein Notfallplan ist immer eine gute Idee.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]