Achtung Trojaner!!!
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 2   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Creatmary (18.05.2019 11:17)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Creatmary

Beiträge: 8
Registriert: Mai, 2019

Achtung Trojaner!!! geschrieben am: 15.05.2019 18:51
Antwort
Hallo!

Achtung:
Ich wollte nur mitteilen, das die Datei der "Red Orchid Norns" ernsthaft schwere Trojaner haben!!!

Es gibt noch eine Datei, die den Trojaner auslöst, aber ich weis nicht mehr welche,warscheinlich von Creatures 2!!!

Dank meines Systems konnten sie noch vernichtet werden.

L G

Creatmary


AW: Achtung Trojaner!!! geschrieben am: 15.05.2019 22:55
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Hallo!

Wo hast Du die Nornrasse denn heruntergeladen, bzw wie kommst Du darauf, dass ein Trojaner enthalten wäre?

Ich habe hier auf der archivierten Version von "MadDoc's Welt" einen funktionierenden Download gefunden: https://web.archive.org/web/20170111123659fw_/http://home.arcor.de/c-m-v/creatures/C2Norns/RO/ro.htm Mal ganz davon abgesehen, dass MadDoc früher ein respektables Mitglied unser Community war, dem ich nicht zutraue, dass er böswillig Computerviren auf seiner Website anbieten würde, habe ich die beiden exe-Dateien mal testweise bei virustotal.com hochgeladen. Das ist eine Seite, wo man Dateien hochladen und von vielen verschiedenen Virenscannern gleichzeitig untersuchen lassen kann. Bei der einen Datei wurde gar nichts gefunden, bei der anderen hat nur einer von 74 Virenscannern Alarm geschlagen - das deutet ziemlich stark auf einen Fehlalarm hin, was bei Virenscannern nicht unüblich ist. Ich hätte bei diesen beiden Dateien also keine Bedenken.


  AW: Achtung Trojaner!!! geschrieben am: 18.05.2019 11:17
Antwort
Von: Creatmary    Beiträge: 8 / Registriert: Mai, 2019
Hallo!

Als ich das Antivirusprogramm geöffnet habe
zeigte er mir die Datei als Ursprung an, da
stand der Name dieser Nornrasse.

Danke für den Link!


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]