40 Norns
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (14.05.2019 22:53)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Creatmary

Beiträge: 8
Registriert: Mai, 2019

40 Norns geschrieben am: 14.05.2019 09:29
Antwort
Seit Jahren,

endlich gibt es wieder einen Weg auf meinem Windows
Creatures 2 zu spielen... und hier erhoffe ich mir nun Hilfe, da sich vieles verändert hat:

Der Cheat 40 Norns: Gibt es andere möglichkeiten
den einzusetzen, ohne das gesammte Windows aufs Spiel zu setzen? (so wie damals vor etwa 8 Jahren)

Danke im Voraus!


AW: 40 Norns geschrieben am: 14.05.2019 13:03
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.274 / Registriert: Jul, 2003
Hallo und willkommen im Forum!

Du beziehst Dich sicher auf das Editieren der Registry... Da führt meines Wissens leider kein Weg drumherum. "Das gesamte Windows auf's Spiel setzen" ist aber etwas theatralisch formuliert - das würdest Du nur tun, wenn Du wahllos irgendwelche beliebigen Einträge in der Registry abändern würdest. Solange Du aber nur den einen Eintrag für das Nornlimit editierst, wird dabei auch nichts anderes passieren.

Aber wenn Du Dich bei dem "regedit"-Programm unwohl fühlst, kannst Du die entsprechenden Cheats auch auch bei NornenMeister herunterladen. NornenMeisters Seite ist leider nicht mehr online, aber eine archivierte Version ist hier noch verfügbar: https://web.archive.org/web/20160418032230/http://nornenmeister.creaturesforum.de/cheats_ay.html Dort klickst Du einfach auf "40 Norns Cheat" um eine zip-Datei herunterzuladen; Darin befinden sich dann eine "Readme.txt" und eine "Albian Years - 40_Norns.reg". Wenn Du letztere doppelklickst und dann die Nachfragen bestätigst, editiert Windows die Registry ganz automatisch für Dich, und Du musst Dich gar nicht mehr mit dem Registry-Editor herumplagen.


  AW: 40 Norns geschrieben am: 14.05.2019 18:11
Antwort
Von: Creatmary    Beiträge: 8 / Registriert: Mai, 2019
Hallo!

Vielen lieben Dank für die tolle Antwort😊 Wenn ich schonmal dabei bin:
Ich möchte viele Breeds und Cobs runterladen. Einige Seiten bieten einiges an, aber viele Breeds zb. finde ich nicht mehr, da die Seiten geschlossen sind(zb. Scorpio, Cloud,Snowfairy, Konfetti und mehr...).

Habt ihr hier sowas wie eine Datenbank von
aktuellen Seiten für C2?

Ich habe lange Zeit nicht mehr damit gerechnet mal wieder spielen zu können und bin überaus glücklich.
Lg


AW: 40 Norns geschrieben am: 14.05.2019 22:53
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.274 / Registriert: Jul, 2003
Nein, so eine Datenbank ist mir leider nicht bekannt.

Wenn Du konkret weißt, nach welchen Nornrassen Du suchst, dann kann Dir häufig das Creatures-Wiki https://creatures.wiki/ weiterhelfen... Oder gelegentlich auch, ganz klassisch, Google. Von den vier Rassen, die Du erwähnt hast, konnte ich immerhin zwei ausfindig machen, die Scorpio Norns: http://www.creaturesvillage.com/wafuru/e/scorp.html und die Konfetti Norns: https://www.zauberfee.de/zauberalbia/creatkonf.htm . Bei den anderen beiden hatte ich leider auch kein Glück.
Bei Webseiten, die mittlerweile nicht mehr online sind (oder drastisch umgeändert wurden), kann auch die Wayback Machine vom Internet Archive manchmal ganz nützlich sein: https://web.archive.org/ Leider sind die Webseiten dort gewöhnlich nur sehr bruchstückhaft archiviert, deswegen funktionieren die Downloads dort häufig nicht. So ist es leider auch bei den Cloud Norns auf NornenMeister und den Snowfairy Norns auf Creatures of Avalon der Fall.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]